10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Milchtrinker: Hafermilch
Fesch Essen,  Fesch Trinken,  Fesche Speis und Trank

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch

Ohne Essen kann man nicht leben, aber auch hier gibt es Trends, die sich anhand der Suchanfragen von Pinterest herauslesen lassen. Die Pinterest Trends zum Essen und Trinken sind altbacken und neu entdeckt. 

Vor allem werden auf Pinterest natürlich Rezepte gesucht, die sich für bestimmte Anlässe ebenso zubereiten lassen wie für den alltäglichen Gebrauch. Der Mix der Pinterest Essen-Trends 2019 besteht aus Klassikern zum Selbermachen und aus neuartigen Gemüse und Kocharten.

 

Pinterest Trend 2019 für Sucher: Pilzgerichte

Ob man nun selbst in den Wald gehen möchte und Pilze pflückt (aber bitte nur mit Anleitung, Kurs und viel Erfahrung) oder ob man die frischen Pilze am Wochenmarkt kauft – Pilzgerichte stehen bei Pinterest Suchanfragen ganz oben. Dabei muss es kein klassisches Pilzgericht sein, sondern es lassen sich auf Schokolade und Kaffees mit Pilzen zubereiten – und Pinterest kennt sie alle.

Suchanfragen für Pilzrezepte +64 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Sucher: Pilzgerichte

Pinterest Trend 2019 für Gesunde: Pegan essen

Der Mix aus Paleo und Vegan – zusammen Pegan – ist für viele eine besondere Art, zwei Ernährungsarten gekonnt miteinander zu verbinden. Während bei klassischer Paleo-Ernährung Fleisch ein Bestandteil ist, möchten die Veganer eben auf die tierischen Produkte verzichten, aber dennoch nicht nur vegan leben.

Suchanfragen für pegan essen +337 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Gesunde: Pegan essen

Pinterest Trend 2019 für Feiern: Buffets und Büfetts

Einem leckeren Buffet kann niemand widerstehen. Und diese besondere Art, Gerichte und Essen am Tisch anzuordnen, gehört nun auch zu den Pinterest Trends 2019. Dabei muss das Büfett nicht nur zum Feiern genutzt werden. Auch wer alleine isst oder eben „nur“ zu zweit – ein besonders gedeckter Tisch lädt beim Buffet ein, es sich mal richtig gut gehen zu lassen.

Suchanfragen für Buffets +163 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Feiern: Buffets und Büfetts

Auch lesenswert  10 Trends: Food Trends 2018 via Pinterest

Pinterest Trend 2019 für Bäcker: Brotbacken

Es gibt viele Lebensmittel, die man selbst zubereiten kann, anstatt sie zukaufen. Brot ist eines der Hauptnahrungsmittel und lässt sich mit etwas Können und den richtigen Zutaten auch einfach selbst backen. Bei den Suchanfragen liegen vor allem Brote aus Sauerteig ganz vorne, aber egal, welches Brot man selbst zubereitet – es wird immer ganz besonders aus dem eigenen Ofen schmecken.

Suchanfragen für Brotbacken +413 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Bäcker: Brotbacken

Pinterest Trend 2019 für Trinker: Ingwerwasser

Nun hat es das „besondere“ Wasser auch schon zu Pinterest geschafft. Wasser und Ingwer gilt dabei nicht nur als Durstlöscher, sondern es geht auch um die besonderen Inhaltsstoffe der Knolle. Ob nun Ingwerwasser oder Ingwertee – die Knolle sorgt für denn richtigen Kick, einen besonderen Geschmack und für interessante Kombinationen in Getränken.

Suchanfragen für Ingwerwasser +353 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Trinker: Ingwerwasse

Werbung

Pinterest Trend 2019 für Fleischesser: Ochsenschwanzsuppe

Früher war es normal, dass man von geschlachteten Tieren so viel wie möglich verarbeitet hat. Dazu gehörte auch der Ochsenschwanz – bzw. ein Teil davon. Die Ochsenschwanzsuppe findet immer mehr Anhänger und lässt die Suchanfragen auf Pinterest steigen, besonders werden Rezepte gesucht, die sich im Slow Cooker zubereiten lassen. Na dann, guten Appetit!

Suchanfragen für Ochsenschwanzrezepte +209 %*

Pinterest Trend 2019 für Schnell-Kocher: Alufolie-Gerichte

Während wir im Allgemeinen auf Alu verzichten möchten (Deos & Co.), steigt bei Pinterest die Anfrage nach Alufolien-Dinner. Der Vorteil ist neben wenig Geschirr, dass sich die Gerichte oft schnell zubereiten und vorbereiten lassen. Aber Vorsicht – Kochen, Backen & Grillen mit und in Alufolie ist nicht so ohne. Auf der Webseite der Verbraucherzentrale Bayern gibt es Informationen darüber, auf was man beim Alufolien-Dinner verzichten sollte.

Suchanfragen für Alufolien-Dinner +759 %*

Pinterest Trend 2019 fürs Eingemachte: hausgemachte Marmelade

Marmelade selbermachen ist kein Kunststück, aber man kann so leckere Kreationen zaubern. Dabei können exotische Früchte oder auch Gemüse genutzt werden oder das heimische und regionale Obst, das zur Saison eben ansteht von Erdbeeren über Brombeeren bis hin zu Kürbis lassen sich verschiedenes Obst und Gemüse passend zu Marmelade verarbeiten. Das Tolle an dem Selbstgemachten: Man weiß genau was drin ist und es lässt sich so einfach verschenken.

Suchanfragen für hausgemachte Marmelade +829 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 fürs Eingemachte: hausgemachte Marmelade

Pinterest Trend 2019 für Milchtrinker: Hafermilch

Als Milchalternative ist Hafermilch ganz weit oben – die vegane Milch lässt sich pur genauso genießen wie für verschiedene Rezepte nutzen. Das Tolle an der Hafermilch ist, dass man sie einfach mit Haferflocken und Milch selber machen kann – ähnlich wie die Nussmilch.

Suchanfragen für Hafermilch +186 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Essen: frisch auf den Tisch Pinterest Trend 2019 für Milchtrinker: Hafermilch

Pinterest Trend 2019 für Gemüseliebhaber: Chayote

Chayote klingt genauso exotisch wie der Kürbis auch ist. Zuhause ist das Kürbisgewächs in den Tropen und Subtropen, kann aber auch bei uns angebaut werden. Die Frucht soll sehr dezent schmecken und irgendwie wie Kartoffel und Gurken schmecken. Chayote lässt sich roh und gekocht essen, die Schale kann ab oder dran bleiben (je nach Zähigkeit, aber gut waschen).

Suchanfragen für Chayote Rezepte +76 %*

*Die Prozentanstiege basieren auf der Anzahl der Suchanfragen für jeden Trend von Januar bis September 2017 im Vergleich zu Januar bis September 2018.

 

Bilder: Pilzgerichte: Photo by Jenn Kosar on Unsplash
Pegan: Photo by Dose Juice on Unsplash
Buffet: Photo by Lee Myungseong on Unsplash
Brotbacken: Photo by Nadya Spetnitskaya on Unsplash
Ingwerwasser: Photo by Dominik Martin on Unsplash
Marmelade: Photo by Monika Grabkowska on Unsplash
Hafermilch: shixugang auf Pixabay

Werbung