Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2020
Fesch Anziehen,  Fesch Wohnen

Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2020

Mit den neuen Trendfarben fürs Frühjahr und den Sommer 2020 bietet Pantone eine bunte Vielfalt an Farbnuancen an. Uns erfreuen wieder knalligere Töne, die sich wunderbar kombinieren lassen und auch ein Statement setzen.

 

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week

Trendfarbe Fiery Red

Dramaqueen aufgepasst – mit diesem Rot ist man der Eyecatcher auf jedem Laufsteg und hat sich die Blicke wahrlich verdient. Ein sattes dramatisches Rot, das uns voller Energie in das neue Jahr starten lässt. Fiery Red kann sich sehen lassen.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Fiery Red London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Flame Orange

Sehnsüchte werden mit diesem Orangeton geweckt. Der satte Ton von Flame Orange erinnert an Sonnenuntergänge und durchtanzte Nächte. Ein Klassiker im Frühling und Sommer – gehört doch Orange mit seinen warmen Tönen in jede Kollektion.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Flame Orange London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Heritage Blue

Mit Traditionen brechen ist nicht die Sache der aktuellen Trendfarben. Mit diesem angenehmen Blauton lassen sich wunderbare Kombinationen bilden, die unsere Sehnsucht nach Freiheit stärken und doch eine gewisse Zuverlässigkeit bilden, die es nur mit Heritage Blue geben kann.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Heritage Blue London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Blush Beauty

Der warme Orangeton ist perfekt für die kalten Tage, um uns wieder Wärme zu geben. Mit seinem Unterton von Pfirsich ist Blush Beauty ein schmeichelnder Ton und kann als Eyecatcher eingesetzt werden.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Blush Beauty London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Tanager Turquoise

Der angenehme Ton dieses in Hellblau gehauchte Türkis lässt uns in ein besonderes Urlaubsfeeling kommen. Der freche Farbton macht Kombinationen mit warmen Farben perfekt und kühlt aufregende Farbkombinationen auf eine beruhigende Art ab. Turquoise tanager heißt auf Deutsch Türkistangare und ist eine Vogelart in Südamerika.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Tanager Turquoise London Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Die Herbst-Trendfarben 2016 von Pantone

Trendfarbe Classic Blue

Als Farbe des Jahres 2020 hat der satte Farbton natürlich alle Blicke auf sich gezogen. Die Verbundenheit zum Abendhimmel, der voller unentdeckter Möglichkeiten steckt, weckt auch in uns die Sehnsucht nach unendlichen Weiten. Classic Blue kommt natürlich sowohl in der Londoner als auch in der New Yorker Farbpalette vor.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Classic Blue London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Beetroot Purple

Der warme Fuchsia-Ton verzaubert auf einen Blick und bringt fabelhafte warme Kombinationen zutage. Als schmeichelnder Rotton kann Beetroot Purple wunderbar die Basis für einen aufregenden Abend sein.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Beetroot Purple London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Storm

Mit diesem satten Grünton kommen wir zurück zur Natur. Grüne Wälder, Meere und Moose lassen uns in entspannter Atmosphäre zur Ruhe kommen. Mit dem Touch Blau lädt uns Storm zu wunderbaren Kombinationen ein.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Storm London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Yellow Iris

Sanftes Sonnengelb, das uns mit seiner Pastellnote ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Optimismus und eine sanfte Energie gehen von Yellow Iris aus und lassen unseren Blick in die Zukunft weniger düster erscheinen.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Yellow Iris London Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Die Trendfarben für den Frühling 2016

Trendfarbe Rose Brown

Die Basis der Ruhe ist dieser warme rote Braunton. Als geerdete Farbe bietet Rose Brown eine solide Basis für Kombinationen und erdet uns auf eine besondere Art. Hinzu kommt die Eleganz, die uns mit diesem warmen Ton umgibt.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Rose Brown London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Blossom

Rosa darf in keiner Farbpalette fehlen, verführt uns dieser angenehme Ton doch in den Frühling mit den sanften Blüten und Blumen. Romantisch und doch frech ist Blossom eine Ansage, die uns mit Stolz begleitet.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Blossom London Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Bossa Nova

Der angenehme Rotton ist für alle, die es lieber bodenständiger möchten. Der braune Unterton sorgt für eine elegante Note, die den Rotton nicht zu aufdringlich wirken lässt. Perfekt für eine Kombination der besonderen Art hat Bossa Nova die richtigen Anlagen.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Bossa Nova London Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019

Pantone Grundfarben 2020 London

Basisfarbe Cuban Sand

Der sanfte Beigeton verzaubert auf besondere Art und ist ein idealer Begleiter für sanfte Kombinationen. Mit der Wärme, die von Cuban Sand ausgeht, kann man sich komfortabel und zufrieden zeigen.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Cuban Sand Grundfarbe London Pantone Trendfarbe 2020

Basisfarbe Blueberry

Mystische Abende und ein verträumter Nachthimmel begleiten uns bei diesem dunklen Blauton. Ideal als Basisfarbe kann Blueberry auch alleine getragen werden, um die besonderen Momente des Lebens richtig auskosten zu können.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Blueberry Grundfarbe London Pantone Trendfarbe 2020

Basisfarbe Blanc de Blanc

Den Weintrinkern ein Begriff ist dieser Farbton ein elegantes Weiß, das uns unsere Grenzen aufzeigt. Der klare Farbton von Blanc de Blanc ist das Bindeglied aus verträumten Farben und erdigen Tönen.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Blanc de Blanc Grundfarbe London Pantone Trendfarbe 2020

Basisfarbe Oyster Mushroom

Ähnlich wie Erdtöne ist auch der angenehme Grauton eine Basis, die uns wieder auf den Boden bringt. Entsprechend lassen sich Kombinationen mit Oyster Mushroom in eine feste Struktur bringen.

Farbpalette Frühling Sommer 2020 London Fashion Week Oyster Mushroom Grundfarbe London Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2019

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020

Trendfarbe Flame Scarlet

Natürlich, der Kenner hat es gleich gemerkt – Flame Scarlet war bereits im Winter 2017 eine Pantone Trendfarbe (siehe Die Trendfarben Herbst/Winter 2017 von Pantone), damals aber in der Londoner Palette. Damals etwas aus der Reihe ist es im Frühling/Sommer eine entschlossene Farbe, die uns voller Selbstvertrauen auf unseren Wegen begleitet.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Flame Scarlet New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Saffron

Endlich wird nicht nur das Essen gelb gefärbt, sondern auch die Kleidung kann mit Saffron zu mehr Würze kommen. Der angenehme dunkle Gelbton ist ein dezenter Begleiter, der durchaus eine Standfestigkeit an den Tag legt.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Saffron New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Classic Blue

Als Farbe des Jahres 2020 hat der satte Farbton natürlich alle Blicke auf sich gezogen. Die Verbundenheit zum Abendhimmel, der voller unentdeckter Möglichkeiten steckt, weckt auch in uns die Sehnsucht nach unendlichen Weiten. Classic Blue kommt natürlich sowohl in der Londoner als auch in der New Yorker Farbpalette vor.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Classic Blue New York Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Die Trendfarben für den Herbst 2015

Trendfarbe Biscay Green

Tiefe abkühlende Gewässer und dazu die Frische von diesem Türkiston. Er trägt uns in entspannte Momente und erfrischt und kühlt unsere überhitzten Gemüter. Dazu lädt Biscay Green zu frischen, frechen Kombination auf Pastellbasis ein.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Biscay Green New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Chive

Was könnte besser für die Natur stehen als ein dunkler Grünton. Mit seiner intensiven Note umhüllt uns das Dunkelgrün und versprüht seine Vitalität und Gesundheit. Als dezente Note in Kombinationen lässt Chive uns fest auf beiden Beinen stehen. Chive heißt auf Deutsch übrigens Schnittlauch, ein sehr gesundes Kraut.

Mehr zu Kräutern kannst Du auf Go for Green! Frühlingsfrische Rezepte … für die ein Kraut gewachsen ist nachlesen.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Chive New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Faded Denim

Auch die ausgewaschene Jeans hat noch seine Reize und entsprechend verzaubert uns auch dieser helle Blauton. Schnell avanciert Faded Denim zu unserer Lieblingsfarbe, die wir immer und überall tragen möchten, weil sie uns ein heimeliges Gefühl gibt.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Faded Denim New York Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Die Trendfarben Herbst/Winter 2017 von Pantone

Trendfarbe Orange Peel

Frech, frisch und spritzig ist dieser Orangeton. Er macht Lust auf mehr und fühlt sich in frischen Kombinationen gerne als Tongeber. Die satte Farbe Orange Peel kann mit anderen knalligen Farben ganz im Stil der 1970er Jahre kombiniert werden.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Orange Peel New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Mosaic Blue

Mit seinem leichten Grünton strahlt dieser satte Blauton eine angenehme Wärme aus. Die tiefe Anmut sorgt für eine wohltuende Eleganz bei den Kombinationen und richtig kombiniert lässt Mosaic Blue seiner mystischen Ader freien Lauf.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Mosaic Blue New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Sunlight

Warme Sonne, leckeres Eis und dazu viel Spaß mit Freunden. Der leichte Pfirsichton macht uns Lust auf den Sommer und erquickt die Gemüter auf seine ganz eigene Art. Als warmer Ton verleiht Sunlight kühlen Tönen mehr Eleganz und Tiefe.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Sunlight New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Coral Pink

Nachdem uns letztes Jahr Living Coral auf unseren Wegen begleitet hat, zaubert das dezentere Coral Pink eine Wärme in unsere Herzen. Mit seiner matten Ausstrahlung spendet der rosa Pfirsichton Coral Pink eine gewisse Sicherheit.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Coral Pink New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Cinnamon Stick

Eigentlich ein klassischer Herbst-/Winterton bietet die dunkle Zimtfarbe eine wundere erdverbundene Basis für Kombinationen. Mit einer leichten Verspieltheit bietet der rote Braunton (oder der braune Rotton) Cinnamon Stick eine erfrischende Note in der Palette.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Cinnamon Stick New York Pantone Trendfarbe 2020

Trendfarbe Grape Compote

Süße Trauben verzaubern die Farbpalette der Trendfarben und machen aus einem einfachen Lilaton eine Komposition für Lebensfreude. Mit diesem satten Violett laden wir uns besondere Kombinationen ein und erleben mit Grape Compote ein Feuerwerk an Ausgelassenheit.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Grape Compote New York Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Trendfarben Herbst Winter 2019/2020 von Pantone

Pantone Grundfarben 2020 New York

Basisfarbe Lark

Mit seinem angenehmen Grundton ist dieser Beigeton die tragende Basis, die vielseitig kombinierbar ist. Trotz seiner dezenten Note, kann Lark auftrumpfen und für eine Authentizität in besonderen Momenten sorgen.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Lark Grundfarbe New York Pantone Trendfarbe 2020

Basisfarbe Navy Blazer

Nicht Schwarz und nicht Blau – so hüllt sich dieser dunkle Ton in eine solide Basis. Selbstbewusst zeigt Navy Blazer, was in ihm steckt und bietet als Dunkelblau für Kombinationen eine Elegante und stylische Note.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Navy Blazer Grundfarbe New York Pantone Trendfarbe 2020

Basisfarbe Brillant White

Glasklares Weiß, das für eine besondere Eleganz steht. Wunderbar eisig und dezent drängt sich Brillant White immer in den Vordergrund und kontrastiert die anderen Farben mit Moderne und Schlichtheit.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Brilliant White Grundfarbe New York Pantone Trendfarbe 2020

Basisfarbe Ash

Mit einem Mix aus Taupe und Malve bietet dieser elegante Ton eine zeitlose Eleganz bei Kombinationen. Der leichte Stich ins Lilafarbene bei Ash sorgt für eine solide Basis und eine wunderbare Kombinierfreudigkeit.

Farbpalette Frühjahr/Sommer New Yorker Fashion Week 2020 Ash Grundfarbe New York Pantone Trendfarbe 2020

Auch lesenswert  Pantone Trendfarben Frühling Sommer 2018 – mit New York und London Farbpalette

Quelle: Pantone

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung