Pantone Trendfarben Frühling Sommer 2018 – mit New York und London Farbpalette

Pantone hat wohl Gefallen daran gefunden, die New Yorker Fashion Week und die Fashion Week London bei den Trendfarben Frühling Sommer in Betracht zu ziehen. Das heißt 2 x 12 Trendfarben + 4 Basic-Farben.

In den vergangenen Jahren wurde nur immer eine Farbpalette für die Trendfarben Frühling/Sommer herangezogen. Bereits im Herbst hat Pantone aber die New York und London Fashion Week einbezogen, und somit eine breite Vielfalt an Trendfarben geboten. Auch bei den Trendfarben Frühling + Sommer 2018 können wir uns auf farbige Experimente freuen, wobei sich auch einige Farben wiederholen. Hinzu kommen noch 4 Basic-Farben, sogenannte Schattierungen, welche die Trendfarben Frühling/Sommer gezielt unterstützen.

Trendfarben Frühling/Sommer 2018 New York

Bei den Trendfarben für Frühling/Sommer finden sich einige Klassiker und satte Farben, die so richtig Lust auf den Frühling und Sommer machen.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Meadowlark

Meadowlark ist ein lebendiger Gelbton, der den Frühling einläutet. Mit seinem leicht dreckigen Touch ist er ideal für besondere Kombinationen und ist in seiner frechen Art ein ausgefallener Farbton.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Cherry Tomato

Wer den Beitrag zu den Wohntrends (siehe Wohntrends 2018) gelesen hat, weiß, dass Naturtöne dieses Jahr angesagt sind. So ist auch Cherry Tomato mit seinem stürmischen Orange-Rot ein wahrer Energiekick, der jede Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Little Boy Blue

Anders als der Name vermuten lässt, ist Little Boy Blue kein klassischer „Männer“-Ton. Das angenehme Azurblau bringt Kontinuität und lässt uns auf den sattblauen Himmel des Sommer freuen.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Chili Oil

Braunrotes Chili Oil bietet den Trendfarben im Frühling eine Würzigkeit, die auch den Kleiderschrank aufmischt. Der erdige, satte Ton lädt ein, elegante und angenehme Kombinationen zu tragen.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Pink Lavender

Der rosafarbene Lavendel-Ton ist weich, zart und besitzt eine klassische romantische Ader. Solch ein Ton fehlt in keiner Pantone-Palette, weil er zum Frühling dazugehört und zugleich so verletzlich ist wie die zarten Gewächse im Garten.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Blooming Dahlia

Dahlien gehören zum Sommer einfach dazu, wie die Blooming Dahlia mit ihrem zarten Ton einfach in die Pantone Palette gehört. Der sanfte Orangeton erinnert an einen satten Hautton, der uns das Menschliche wieder näher bringt.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Arcadia

Grünblau oder Blaugrün – auch bei den Wohntrends 2018 ein angesagter Farbton. Bei den Pantone Trendfarben gehört der kühle Grünton zu den knalligen Farben. Ein perfekter Farbton, um einen klaren Schnitt zu machen.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Ultra Violet

Im Gegensatz zu einem einfachen Lila-Ton ist Ultra Violett facettenreich und komplexer. Der satte Ton hat etwas Magisches an sich, was gerade für Sommertöne ein perfektes Kombinationsfarbspektrum bietet.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Emperador

Emperador – auf Deutsch Kaiser – ist ein stolzer, satter Schokoladenton, der den Trendfarben 2018 zu Stärke und Substanz verleiht. Ein perfekter Ton, um dunkle Kombinationen noch hervor zu heben.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Almost Mauve

Almost Mauve – beinahe Malvenfarben – ist ein sehr zarter Rosaton. Fast wie ein Hauch von Nichts erscheint der sanfte Ton, der auch einen Hauch Nostalgie ins Frühjahr 2018 mitbringt.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Spring Crocus

Farbe satt bringt uns der knallige, freche Fuchsia-Ton Spring Crocus. Der Frühlings-Krokus braucht Kraft, um durch den Schnee zu brechen, und so hat auch dieser Farbton seine spezielle Kraft und einen verführerischen Charme, mit dem er uns schnell einnimmt.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Lime Punch

Ein erfrischender Zitruston, der uns den Frühling mit viel Frische und Spritzigkeit näher bringt. Als starker Kontrast gibt Lime Punch als kräftiger, satter Grüngelb-Ton bei Kombinationen den Ton an.

Werbung

Trendfarben Frühling/Sommer 2018 London

Auch bei den Trendfarben für London gibt es besondere Leckerbissen für die neue Garderobe. Einige der Farben finden sich auch bereits in der New York-Farbpalette wieder.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Cherry Tomato

Dieser Farbton gehört ebenfalls zur Palette der Trendfarben New York 2018. Der satte Orangerot-Ton Cherry Tomato gibt die richtige Energie im Frühjahr und ist das Highlight bei jeder Kombination.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Palace Blue

Der satte Blauton dominiert mit seinem leichten Stich ins Lila. Er strotzt nur so voller Energie, sodass man Palace Blue ruhig mit dezenten, sanften Farbtönen kombinieren darf.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Ash Rose

Der gedämpfte Rosa-Ton wirkt sehr erdend und unaufdringlich. Wie ein Mix aus Beige, Rosa und Lila besitzt Ash Rose wunderbare Facetten und eine Farbbandbreite, die viele Dimensionen aufweist.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Nile Green

Der Grünton ist trotz seiner Mattigkeit ein sehr erfrischender, leichter Farbton, der wie ein frischer Wind auf die Palette einwirkt. Er ist wunderbar als eine dezente Basis für viele Farbschattierungen geeignet.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Meadowleak

Auch diesen Gelbton findet sich in der New York Palette Frühling/Sommer 2018 wieder. Die freche Art, des ausgefallenen Farbtons, macht Kombinationen mit Meadowleak so einfach spielerisch.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Blooming Dahlia

Auch den Dahlien-Farbton gibt es in der New Yorker Farbpalette. Der kräftige Hautton Blooming Dahlia zeigt die Schönheit des Sommers mit blühenden Dahlien und zugleich ist er warm und friedlich.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Ultra Violet

Das facettenreiche und komplexe Lila von Ultra Violet gibt’s auch in der New Yorker Trendfarben Palette. Gerade für satte Sommer-Kombinationen ist der leicht magisch wirkende Lilaton ein perfektes Kombinationsfarbspektrum.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Spiced Apple

Der rote Unterton des satten Brauns verleiht ihm eine warme und ansprechende Facette. Spiced Apple sorgt bei der Frühling 2018 Palette der Trendfarben für etwas sanfte Würze.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Pink Lavender

Den romantische Farbton Pink Lavender kennen wir bereits aus der New Yorker Farbpalette. Mit seinem warmen, zarten Ton gehört er einfach in die Frühlingspalette der Trendfarben von Pantone.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Almost Mauve

Der „fast malvenfarben“-Farbton ist uns schon in der New York-Trendfarben-Palette über den Weg gelaufen. Der zarte Hauch von Nichts wirkt sehr verletzlich und sanft mit seinem Nostalgie-Hauch, den er ins Jahr 2018 mitbringt.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Rapture Rose

Was Spring Crocus bei den New Yorker Trendfarben ist, bringt in der Londoner Palette Rapture Rose mit. Romantisch und zärtlich erscheint das rosige Rot, das seinen flirtenden Charme mit in die Palette einbringt.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Lime Punch

Natürlich darf der freche Zitruston aus der New York-Farbpalette der Trendfarben nicht in der Londoner fehlen. Die Frische und Spritzigkeit gibt den perfekten Kontrast bei diversen Kombinationen und macht so richtig Lust auf Color-Blocking und Farbspiele.

Die 4 Basic-Farben der Trendfarben Frühling/Sommer 2018

Diese 4 Trendfarben gehören zur klassischen Farbpalette, die dieses Jahr das erste Mal von Pantone zusätzlich veröffentlicht wurde. Es sind 4 sehr klassische Farbtöne, die sowohl zu den Trendfarben New York als auch zu den Trendfarben London passen und gehören.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Sailor Blue

Der sehr dunkle Marine-Ton ist eine satte Basis, die fest auf beiden Beinen steht. Sailor Blue gehört einfach zu jeder Garderobe dazu, da er eine gewisse Stabilität mit sich bringt.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Harbor Mist

Ein Taubengrau, das sich wunderbar mit den anderen Trendfarben Frühling/Sommer kombinieren lässt und gerade deswegen, wie ein „roter Faden“ perfekt zu jeder Garderobe ist.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Warm Sand

Als warmer Beigeton lädt Warm Sand ein, ihn das ganze Jahr über in die eigene Garderobe aufzunehmen. Sehr neutral und doch mit der gewissen Farbintensivität lädt er für elegante Highlights ein.

Trendfarbe Frühling/Sommer 2018 Coconut Milk

Was für viele in den Kühlschrank gehört, ist mit Coconut Milk eine der Basisfarben der Trendfarben Frühling/Sommer. Ein klassischer Off-White-Ton, der als eine ausgewogene Hauptstütze der Trendfarben dient.

 

Quelle: Pantone

Ähnliche Artikel