Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019
Fesch Anziehen,  Fesch Wohnen

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019

Schon steht der Herbst vor der Türe und mit ihm die Trendfarben 2018/2019, die Pantone jedes Jahr herausgibt. Auch dieses Mal verzaubern uns 12 bzw. 10 Trendfarben aus der Londoner und New Yorker Palette. Der Herbst wird bunt…

Seit 2 Jahren bringt Pantone nicht mehr nur eine Farbpalette für die Trendfarben heraus, sondern setzt sich mit den Trends der Laufstege in New York und London auseinander. Das Ergebnis sind 2 Paletten satte Farben plus 4 Basis-Farben, die sich mit den Trendfarben 2018 wunderbar kombinieren lassen.

Trendfarben Herbst Winter 2018 London

Die Palette erinnert an klassische Herbsttöne mit Dämmerlicht und laubbedecktem Waldboden mit seinen reichhaltigen Herbsttönen. Die Palette ist verspielter mit den Tönen von Mellow Rose und Pink Peacock und zugleich verleiht die Palette mehr Raum für Farbkombinationen der faszinierenden Art.

Die Londoner Palette unterscheide sich in zwei Farbtönen von der New Yorker: Mellow Rose und als Kontrast Pink Peacock.

Trendfarbe Red Pear

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Red PearRed Pear – auf Deutsch – Rote Birne ist ein tiefes, dunkles Rot, das mit seiner sinnlichen Tiefe spielt. Als fast schon ein Rot-Braun-Ton perfekt für die verträumten Herbst-Klamotten.

Trendarbe Valiant Poppy

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Valant PoppyValiant Poppy – auf Deutsch tapferer Mohn – ist ein sattes Rot, das seine Anziehungskraft aus seiner Stärke zieht. Ein bezaubernder Herbstton, den wir uns auf Lippen und dem modernen Mini-Kleid wünschen.

Trendfarbe Nebulas Blue

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london Nebulas BlueNebulas Blue – auf Deutsch Nebel-Blau – ist ein verträumter Blauton, der uns an die Abenddämmerung erinnert. Ähnlich wie der satte Valiant Poppy Ton ist Nebulas Blue ein aufreizendes, blickanziehendes Blau.

Trendfarbe Ceylon Yellow

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Ceylon yellowCeylon Yellow – auf Deutsch Ceylon Gelb – erinnert an exotische Gewürze und weckt die Erinnerung an köstliches Essen gepaart mit ein paar Stunden Entspannung und Ruhe.

Trendfarbe Martini Olive

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london Martini OliveMartini Olive ist ein dunkler, beruhigender Grünton, der sanft und kultiviert die Palette erweitert. Edel und voller Eleganz wirkt der Grünton beruhigend und hat doch etwas Aufbrausendes in sich.

Trendfarbe Russet Orange

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London russet orangeRusset Orange – auf Deutsch rotgelbes Orange – verleiht uns die Wärme der letzten warmen Herbstage und zeigt doch zugleich einen satten Orangeton fallender Blätter. Eine starke Farbe für starke und mutige Kombinationen.

Trendfarbe & Farbe des Jahres Ultra Violet

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Ultra VioletAls die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra Violet schon in vielen Kleiderschränken und Wohnräumen zu finden. Es begleitet uns auf den Weg, der da noch kommen mag und schenkt uns reichlich Phantasie.

Trendfarbe Crocus Petal

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 Crocus Pedal LondonCrocus Petal – auf Deutsch Krokus-Blütenblatt – ist der sanfte Lilaton in der Palette. Er weckt die Vorfreude auf den Frühling und sorgt für einen weichen und luftigen Jahreszeitenwechsel.

Trendfarbe Mellow Rose

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 Mellow Rose LondonMellow Rose – auf Deutsch weiches Rosa – ist der traditionelle englische Farbton. Mit seinen sanften Zügen fasziniert der Rosa-Tone mit seinen Nuancen und wirkt doch leicht verspielt.

Trendfarbe Limelight

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London LimelightLimelight  – auf Deutsch Rampenlicht – ist es ein sanfter, doch auffälliger Grüngelb-Ton, der lebhaft Aufmerksamkeit auf sich zieht und zugleich für lebhafte und prickelnde Kombinationen sorgt.

Trendfarbe Quetzal Green

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Quetzal GreenQuetzal Green – auf Deutsch Quetzal Grün (Quetzal ist eine Vogelart in Südamerika) – ist ein satter Blaugrün-Ton, der zu den dunkleren Herbsttönen zählt. Edel und sanft und doch interessant und tiefsinnig.

Trendfarbe Pink Peacock

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Pink PeacockPink Peacock – auf Deutsch der pinkfarbene Pfau – ist perfekt für Experimentierfreudige, die Lust haben auf einen leuchtenden und dramatischen Pinkton – ohne zu dick auftragen zu können.

Werbung

Trendfarben Herbst Winter 2018 New York

Die Trendfarben für Herbst Winter New York sind identisch mit den Trendfarben der Londoner Palette bis auf die beiden besonderen Farbtöne.

Trendfarbe Red Pear

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Red Pear New YorkRed Pear – auf Deutsch – Rote Birne ist ein tiefes, dunkles Rot, das mit seiner sinnlichen Tiefe spielt. Als fast schon ein Rot-Braun-Ton perfekt für die verträumten Herbst-Klamotten.

Trendarbe Valiant Poppy

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Valant Poppy New YorkValiant Poppy – auf Deutsch wertvoller Mohn – ist ein sattes Rot, das seine Anziehungskraft aus seiner Stärke zieht. Ein bezaubernder Herbstton, den wir uns auf Lippen und dem modernen Mini-Kleid wünschen.

Trendfarbe Nebulas Blue

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london Nebulas Blue New YorkNebulas Blue – auf Deutsch Nebel-Blau – ist ein verträumter Blauton, der uns an die Abenddämmerung erinnert. Ähnlich wie der satte Valiant Poppy Ton ist Nebulas Blue ein aufreizendes, blickanziehendes Blau.

Trendfarbe Ceylon Yellow

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Ceylon yellow New YorkCeylon Yellow – auf Deutsch Ceylon Gelb – erinnert an exotische Gewürze und weckt die Erinnerung an köstliches Essen gepaart mit ein paar Stunden Entspannung und Ruhe.

Trendfarbe Martini Olive

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london Martini Olive New YorkMartini Olive ist ein dunkler, beruhigender Grünton, der sanft und kultiviert die Palette erweitert. Edel und voller Eleganz wirkt der Grünton beruhigend und hat doch etwas Aufbrausendes in sich.

Trendfarbe Russet Orange

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London russet orange New YorkRusset Orange – auf Deutsch rotgelbes Orange – verleiht uns die Wärme der letzten warmen Herbstage und zeigt doch zugleich einen satten Orangeton fallender Blätter. Eine starke Farbe für starke und mutige Kombinationen.

Trendfarbe & Farbe des Jahres Ultra Violet

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Ultra Violet New YorkAls die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra Violet schon in vielen Kleiderschränken und Wohnräumen zu finden. Es begleitet uns auf den Weg, der da noch kommen mag und schenkt uns reichlich Phantasie.

Trendfarbe Crocus Petal

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 Crocus Petal London New YorkCrocus Petal – auf Deutsch Krokus-Blütenblatt – ist der sanfte Lilaton in der Palette. Er weckt die Vorfreude auf den Frühling und sorgt für einen weichen und luftigen Jahreszeitenwechsel.

Trendfarbe Limelight

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Limelight New YorkLimelight  – auf Deutsch Rampenlicht – ist es ein sanfter, doch auffälliger Grüngelb-Ton, der lebhaft Aufmerksamkeit auf sich zieht und zugleich für lebhafte und prickelnde Kombinationen sorgt.

Trendfarbe Quetzal Green

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 London Quetzal Green New YorkQuetzal Green – auf Deutsch Quetzal Grün (Quetzal ist eine Vogelart in Südamerika) – ist ein satter Blaugrün-Ton, der zu den dunkleren Herbsttönen zählt. Edel und sanft und doch interessant und tiefsinnig.

Die Klassiker der Trendfarben Herbst Winter 2018/19

Mit den klassischen Farben wird eine Basis gebildet, die sich wunderbar einarbeiten und kombinieren lässt. Zugleich bilden sie bei sich wechselnden Trends eine Basis, die zwischen den Jahreszeiten wandelt und doch etwas Stetigkeit mit sich bringt.

Trendfarbe-Klassiker Meerkat

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london New york basisfarbe meerkatMeerkat – auf Deutsch Erdmännchen – ist ein warmer, satter Rotbraun-Ton, der uns an warme Herbsttage mit einem warm-erdigen Geruch erinnert. Perfekt für starke Kombinationen.

Trendfarbe-Klassiker Quiet Grey

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london New york basisfarbe quiet gray Quiet Grey – auf Deutsch stilles Grau – ist ein zeitloser Grauton, der die Basis vieler Kombinationen ist und zugleich so unaufdringlich und unscheinbar erscheint.

Trendfarbe-Klassiker Almond Buff

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london New york basisfarbe Almond BuffAlmond Buff – auf Deutsch gelbbrauner Mandelton – ist ein sanfter Karamellton, der uns mit seiner Einfachheit und Simplizität verzaubert.

Trendfarbe-Klassiker Tofu

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london New york basisfarbe TofuTofu ist der Klassiker-Farbton, der als Grundstock für viele Kombinationen genutzt werden kann, auch um Farben miteinander harmonieren zu lassen, die sonst zu stark kontrastieren würden.

Trendfarbe-Klassiker Sargossa Sea

Pantone Trendfarben Herbst/Winter 2018/2019 london New york basisfarbe Sargossa SeaSargossa Sea – auf Deutsch Sargossasee – ist ein satter tiefer Blauton. Ein grenzenloser Blauton, der die dunkle Seite des Herbstes wunderbar mit den warmen Tönen kombinieren lässt.

Quelle: Pantone

Werbung

Auch lesenswert  Orchideenpflege – gar nicht so aufwendig wie immer behauptet