Fesche Speis und Trank,  Fesch Essen

Bio-Eis „Das Gute Eis“ – Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit von Kaufland

Der Konsum von Eis steigt jährlich und im Sommer möchte keiner darauf verzichten. Das Angebot steigt entsprechend und immer mehr Sorten und wilde Kreationen werden angeboten. Dabei wird aber auch von den Konsumenten nicht darauf geachtet, woher die Zutaten kommen und wie das Eis hergestellt wird. Kaufland möchte mit Das Gute Eis diesem Trend entgegenwirken.

 

Was ist das Besondere an Das Gute Eis?

Bei diesem Eis wird vor allem auf Nachhaltigkeit, Transparenz sowie Umweltbewusstsein geachtet. Diese Punkte gehen bei vielen Eisproduktionen unter, da es weit mehr als nur um die besonderen Zutaten geht. So ist Das Gute Eis – erhältlich in 2 exklusiven Sorten – bio als auch in Demeterqualität, was sich eben nicht nur in den Zutaten widerspiegelt, sondern auch das Drumherum wird dabei nicht außer Acht gelassen.

Woher stammen die Zutaten?

Milch, Butter und Zucker kommen aus Süddeutschland aus verschiedenen Demeterbetrieben. Hergestellt wird Das Gute Eis bei Stuttgart in Nürtingen von der Speisemanufaktur Martosca. Dabei wird auch bei Vanille und Schokolade darauf geachtet, dass die Produktion ökologisch und der Handel fair verläuft. So liefert der Schokoladenlieferant „Original Beans“ nachhaltige Kakaoprodukte und seine Bauern erhalten das 2-fache des Mindest-Fairtradepreises. So achtet Kaufland nicht nur bei den Zutaten auf das Besondere, sondern hat schon ein Auge auf die Gewinnung der Zutaten.

Mit Das Gute Eis etwas Gutes tun

Bei jedem verkauften Becher Eiscreme fließen 10 Cent in ein Projekt von Original Beans, sodass wiederum die Bauern in Kolumbien ihre Betriebe biozertifzieren lassen können und entsprechend das Einkommen erhöht wird.

Welche Sorten gibt es von Das Gute Eis?

Bisher gibt es das Eis exklusiv in den Sorten Vanille und Schokolade.

Wo kann man Das Gute Eis kaufen?

Die neue Eissorte ist deutschlandweit in allen Kaufland-Märkten erhältlich.

Quelle: Kaufland