Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber The Yarn Kitchen Sukkulenten Topf aus Filz
Fesch Wohnen

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber

Filz ist ein besonderes Material, das uns immer über den Weg läuft. Wer Filz liebt, kennt die Vorteile und wer Filz kennen lernen will, findet hier Inspirationen für Weihnachtsgeschenke aus Filz und für Filz-Liebhaber.

Denkt man an Filz, so fallen einen sofort die Untersetzer ein, gefilzte Handschuhe oder kleine süße Tierchen aus Filz. Wer Pinterestianer, Etsyaner oder Dawanda’ler ist, kennt die vielfältigen süßen, feschen und nützlichen Produkte, die man aus Filz bzw. mit Filz herstellen kann. So einfach wie das Material auch klingt, so vielfältig und wunderschön und fesch sind die gefilzten Geschenke, die aus Filz entstehen können. Wer einen Filz-Liebhaber beschenken will oder sich selbst etwas aus Filz schenken möchte, findet hier fesche Geschenke aus Filz für Weihnachten.

Filz als Untersetzer für Weihnachten

Man kommt an Filz als Untersetzer für Gläser, Teller, Becher oder auch für Möbel nicht vorbei. Das Material ist hier einfach ein Klassiker, weil er robust und schwer entflammbar ist, der Boden bei rückenden Möbel geschützt wird und es Filz-Untersetzer in allen möglichen Farben und Formen gibt. Perfektioniert hat den Filz als Untersetzer MyFelt. Auch wenn die Marke viele verschiedene Produkte aus und mit Filz anbietet, sind es die super knallbunten Untersetzer, die in einer Wohnung nicht fehlen dürfen – und als Weihnachtsgeschenk ist der Topfuntersetzer Lotte immer ein Blickfang sein werden.

Bezugsquelle für den Filz-Untersetzer: www.myfelt.de

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber Topfuntersetzer Lotte MyFelt
Topfuntersetzer Lotte bei MyFelt

Das Kissen mit dem Filz – Filzkissen zu Weihnachten

Filzkissen gibt es in vielen Facetten, Formen und Farben – ähnlich wie bei den Untersetzern. Das liegt einfach daran, dass Filz so wunderbar robust ist. Wer einen perfekten Mix aus Nutzen und Deko bei Filzkissen sucht, wird mit dem Filzkissen als Stein mehr als zufrieden sein. Die Kieselsteinform und die farbliche Optik sind bei diesen Filzkissen fast schon perfektioniert. Mit dem Filzkissen in Steinform von fivetimesone aus Merinowolle ist für die richtige Deko unterm Weihnachtsbaum gesorgt. Eines der perfekten Geschenk aus Filz.

Bezugsquelle für Filzkissen in Steinoptik: www.desiary.de

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber Desiary.de Fine Living Accessoires Filzkissen Stein
Filzkissen Stein bei Desiary.de

Deko Deluxe mit Schüsseln aus Filz

Schüsseln sind meist aus Glas oder Porzellan. Schüsseln aus Filz werden zwar seltener genutzt, sind aber in Sachen Deko um einiges sanfter und bieten mehr Harmonie und Wärme. Dadurch lassen sich diese Schüsseln auch gezielter für eine besondere Dekoration nutzen. Dennoch kann man auch hier einiges darin aufbewahren, was sonst in der normalen Schale zu finden wäre. Die Filz-Schüsseln von Garden Trading können im Set unterm Weihnachtsbaum für ebenso Ah-Momente sorgen wie eine einzelne Filzschüssel. Ein Filz Geschenk der besonderen Art.

Bezugsquelle für Filz-Schüsseln: www.gardentrading.co.uk

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber GardenTrading Filz Schüsseln
Filzschüsseln bei Garden Trading

Gefilzte Tiere als Weihnachtsgeschenk

Ob für große Kinder oder kleine Kinder – Filztiere sind immer ein besonderes Geschenk. Sie sind liebevoll gemacht, sehen absolut süß aus und sind definitiv ein besonderes Geschenk. Bei Filztieren ist die Auswahl von Exoten über heimische Tiere bis hin zu besonderen Fantasy-Tieren enorm groß. Besonders auf Plattformen wie Etsy findet man eine Vielzahl an super feschen gefilzten Tieren, die sich unter jedem Weihnachtsbaum wohlfühlen wie der Filz-Bär mit Partyhut und TuTu von AmuruToys.

Bezugsquelle für gefilzten Bär: www.etsy.com

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber AmuruToys Filz Bär
Filz-Bär bei Etsy

Topf aus Filz für die kleinen Pflanzen

Unter dem großen Weihnachtsbaum ein kleines Töpfchen für die kleinen grünen Pflanzen – und dies noch aus Filz. Sukkulenten und kleine Kakteen sind 2017 der Renner im Bereich Grünzeug gewesen und hierfür braucht man immer einen passenden kleinen Topf. Gefilzte Töpfe geben den Pflanzen zudem mehr Charme, weil sie als Naturprodukt von einem Naturprodukt umgeben sind. Der kleine Sukkulenten Pflanz-Topf von Yarn Kitchen bietet natürlich ein perfektes Rundherum für Sukkulenten, Luftpflanzen oder Kakteen. Außerdem werden wohl dieses Jahr wenige unter ihrem Weihnachtsbaum einen Filztopf haben – aber Du kannst es mit gefilzten Geschenken möglich machen.

Bezugsquelle für Filztopf: en.dawanda.com

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber The Yarn Kitchen Sukkulenten Topf aus Filz
Sukkulenten-Planter aus Filz bei DaWanda

Katzenhöhle aus Filz als Weihnachtsgeschenk

Dieses besondere Geschenk zu Weihnachten ist wohl wirklich nur etwas für Katzenhalter. Eine gefilzte Katzenhöhle ist ein perfektes Geschenk für die Vierbeiner, da sie sich darin wunderbar verstecken können, sich sicher fühlen und zugleich Filz als Naturstoff ein wunderbares Material für viele Faulenzerstunden ist. Zudem ist die gefilzte Katzenhöhle von AgnesFelt einfach zum Verlieben mit ihren Ohren und das perfekte Weihnachtsgeschenk für Katzenmamas und Katzenpapas.

Bezugsquelle für gefilzte Katzenhöhle: en.dawanda.com

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber AgnesFelt Katzenhöhle aus Filz
Katzenhöhle aus Filz bei DaWanda

Gefilzte Buchstabentafel für die besondere Message zu Weihnachten

Vorbei sind die Zeiten, in denen auf Kreidetafeln oder Magnet-Tafeln Nachrichten und Informationen weitergegeben wurden. Heute wird die Filz-Tafel aufgestellt, die ebenso viel Platz für Infos und Nachrichten bietet und zudem noch der Hingucker schlechthin ist. Die Filztafel ist einfach ein besonderes Weihnachtsgeschenk, weil man Freunde oder Kollegen ebenso damit beschenken kann wie den Chef, den Inhaber des Lieblingsrestaurant oder einfach sich selbst. Die Filztafel wird mit 286 Buchstaben geliefert, sodass man wirklich jeden Satz und jede Message darauf unterbringt. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk aus Filz.

Bezugsquelle für die gefilzte Tafel: www.coolgift.com

Weihnachtsgeschenke für Filz-Liebhaber Coolgift.com Buchstaben Tafel aus Filz
Buchstaben-Tafel aus Filz bei CoolGift.com

Bildquelle:  Filzuntersetzer MyFelt
Filzkissen desiary.de :: Fine living accessoires
Filzschüsseln GardenTrading
Filzbär Etsy.com
Filztopf  + Katzenhöhle DaWanda
Filztafel Coolgift.com