Pinterest Trend 2020: Internationale Inspiration
Fesch Wohnen,  Fesch Essen,  Fesche Speis und Trank

Pinterest Trend 2020: Internationale Inspiration

Multikulti war gestern – heute nennt man es Internationale Inspiration. Eigentlich ist es nichts anderes als die Kurzform von „wir lassen uns inspirieren und nutzen, was uns gefällt, woher es auch kommt“.

Das Tolle daran ist, das dies nun weiter geht, als nur bis zum Essen – zumindest, wenn es danach geht, wonach auf Pinterest gesucht wird. Wohnen und Essen sind aber immer die Trendsetter, wenn es um Internationale Inspiration geht.

 

Badezimmer im spanischen Stil

Spanische Badezimmer sind vor allem hell und wirken sehr groß. Traditionell gehalten begeistern sie vor allem mit ihren Fliesen und Verzierungen am Boden oder den Wänden. Natürlich weisen auch viele von ihnen einen mediterranen Touch auch. Wenn Du Dein Badezimmer renovieren willst oder Inspirationen für einen (möglichen) Neubau brauchst, wird der Pinterest-Trend „Badezimmer im spanischen Stil“ Dich wunderbar inspirieren.

 

Indische Wohnzimmer

Groß und bunt, so erscheinen uns die indischen Wohnzimmer. Vor allem spiegeln sie aber eine gewisse Ruhe und Bequemlichkeit aus. Dabei spielen natürlich Farben eine wichtige Rolle – Töne in Blau, Gelb oder Orange sind hier der Klassiker. Lass Dich von den bunten Räumen inspirieren und baue Dir – wenn auch kein ganz neues Wohnzimmer – eine Wohlfühlecke mit dem Pinterest-Trend „Indische Wohnzimmer“.

 

Französische Antiquitäten

Frankreich als unser Nachbar spielt eine immer größer werdende Rolle. Französische Antiquitäten oder Möbelstücke, die so aussehen als ob, werden immer beliebter, da sie einen gewissen Charme haben und zugleich auch edel sind. Die Französische Revolution hatte 2019 ihren 230-jährigen (Beginn) bzw. 220-jährigen (Ende) Jahrestag – vielleicht kommt dieser Trend auch daher. Wenn Du also auf der Suche nach etwas Ausgefallenem bist, wird Dir der Pinterest-Trend „Französische Antiquitäten“ wunderschöne Einzelstücke zeigen.

 

Australische Gartengestaltung

Zum einen sind die Gärten in Australien sehr opulent und wuchtig, ohne dabei irgendwie übertrieben zu wirken. Zum anderen ist die Gartengestaltung in einem Land, in dem es ziemlich heiß werden kann, interessant, falls uns der Klimawandel schneller einholt als gedacht. Hol Dir große, bunte und vielfältige Gartenideen mit dem Pinterest-Trend „Australische Gartengestaltung“.

 

Japanische Badewannen

Japanische Badewannen könnten unterschiedlicher nicht sein. Entweder eckig und vorwiegend in den Boden eingebaut oder richtige runde Wannen, die man eher mit einem „Babyeimer“ verwechseln könnte. Japanische Badewannen haben durchaus einen Reiz, wenn das Badezimmer neu renoviert wird oder ein Neubau ansteht. Lass Dich also vom Pinterest-Trend „Japanische Badewannen“ für entspannte Badezimmertage inspirieren.

 

Mazedonisches Essen

Die Balkanstaaten sind auch essenstechnisch immer sehr weit oben bei beliebten Speisen. Dieses Mal ist es Mazedonien, bzw. Nordmazedonien, wie es seit geraumer Zeit heißt. Аjvar gehört hier ebenso dazu wie der Schafskäse, wenn es traditionell werden darf. Wer es gerne klassisch mag, sollte Pindzur selber zubereiten. Mehr Tipps und Infos rund um das „Mazedonisches Essen“ liefert der Pinterest-Trend mit Infos und Rezept-Ideen.

 

Philippinische Desserts

Normalerweise sucht man immer nach Hauptspeisen, wenn man die Küche eines anderen Landes kennenlernen will. Bei den Desserts können die Philippinen vor allem durch Halo Halo punkten; Halo bedeutet auf Deutsch Mix und genau ein bunter Becher verschiedener Zutaten ist, was uns dort beglückt. Aber es gibt natürlich noch viele andere leckere philippinische Desserts, die Du mit dem Pinterest-Trend „Philippinische Desserts“ entdecken und vielleicht sogar nachkochen kannst.

 

Arabische Süßigkeiten

Fast so lecker wie Desserts sind natürlich Süßigkeiten, und arabische dürfen da nicht fehlen. Vor allem ist die Vielfalt enorm groß, da viele verschiedene Länder dazu gezählt werden können. Saudi-Arabien natürlich, aber auch Ägypten wird bei den Süßigkeiten gesucht – entdecke orientalisches Süßes mit dem Pinterest-Trend „Arabische Süßigkeiten“.

 

Westafrikanisches Essen

17 Länder zählen zu Westafrika, darunter Ghana, Mali, Senegal und die Elfenbeinküste. Entsprechend bunt und vielfältig sind auch die Gerichte, die zum westafrikanischen Kochen dazugehören. Wer nicht selbst kochen mag, kann die Westafrikanische Küche auch in diversen Restaurants probieren, die aktuell sehr häufig anzutreffen sind. Aber einen Versuch ist es immer Wert, in der heimischen Küche die Gerichte auszuprobieren und der Pinterest-Trend „Westafrikanisches Essen“ hilft dabei, die passenden Rezepte zu finden.

 

Indisches Kerala Frühstück

Kerala ist ein Bundesstaat im Südwesten von Indien und gehört zu den Top-Staaten, wenn es um die „sozialen Entwicklungsindikatoren“ geht (laut Wikipedia). Sehr beliebt ist Idli oder Dosa, wobei vor allem Reisgerichte gegessen werden.

Weitere Inspirationen dazu findest Du auch auf: Kerala Tourismus 

Oder Du lässt Dich von den vielfältigen Rezepten auf Pinterest zum Trend „Indisches Kerala Frühstück“ inspirieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest, Beitragsbild: Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung

Auch lesenswert  Kaffeekreationen für jeden Geschmack - Teil 2