Pinterest Trend 2020: Dein Zuhause
Fesch Anziehen,  Fesch Hören,  Fesch Trinken,  Fesch Wohnen,  Fesche Medien,  Fesche Speis und Trank,  Fesches Selbstgemacht

Pinterest Trend 2020: Dein Zuhause

Einrichtung ist neben Fashion wohl eines der beliebtesten Themen bei Pinterest. Und es gibt dort auch so viel zu entdecken – vom Garten über Wohnung bis hin zu Terrasse, Balkon, Dachgeschoss und Keller kann alles bewohnt und verschönert werden.

Aber auch die kleinen Dinge gehören dazu, die Einrichtungen und Wohnaccessoires, die das Wohnen verschönern und Dir auch helfen, Dich in Deinen (neuen) Wänden wohlzufühlen.

Gartenhaus

Alles rund ums Gartenhaus bzw. Wintergarten sind viel gesuchte Themen auf Pinterest. Vor allem zur kalten Jahreszeit ist solch ein Wintergarten natürlich eine optimale Verschönerung. Aber auch ein Zimmer mit großem Fenster, tollem Ausblick und vielen Pflanzen können für das besondere Indoor-Garten-Feeling genutzt werden. Lass Dich mit dem Pinterest-Trend „Gartenhaus“ inspirieren und lerne ein neues Wohngefühl kennen.

 

Microgreens drinnen anbauen

Microgreens erfreuen sich immer größer Beliebtheit und sind auch einfach und schnell angebaut. Die kleinen grünen frischen Triebe eignen sich besonders für Fensterbank und das Tolle daran ist, jeder kann sie ziehen und anbauen. Mithilfe des Pinterest-Trends „Microgreens drinnen anbauen“ wirst Du tolle Ideen entdecken.

 

Auch lesenswert  Microgreens selber ziehen - Frisches das ganze Jahr über

Homeoffice-Outfit

Nur weil man von Zuhause aus arbeitet, bedeutet dies ja nicht, dass man auf das passende Outfit verzichten muss. Immerhin kann man in einem feschen Outfit auch jede Telefonkonferenz besser rocken – auch wenn es nächstes Mal gerne wieder der Schlafanzug oder der ausgebeulte Lieblings-Jogginganzug sein darf. Entdecke passende Fashion-Outfits mithilfe des Pinterest-Trends „Homeoffice-Outfit“ für Deinen neuen Starten ins Home-Office.

 

Granny Pods Gartenhaus

Die Granny Pods sind eine tolle Erfindung, wenn man die Schwiegermutter in der Nähe, aber nicht im Haus haben will. Die kleinen Häuser, auch Minihäuser oder Tinyhäuser genannt, werden in den Garten gebaut und bieten viel Platz für die Schwiegermutter, die durchaus auch mal als Babysitter fungieren kann. Der Pinterest-Trend „Granny Pods Gartenhaus“ stammt natürlich aus Amerika, aber wer einen großen Garten hat, sollte sich diese Option durchaus überlegen.

 

Musikzimmer

Ein eigenes kleines Zimmer, nett ausgestattet mit einer bequemen Couch, einem Regal für Schallplatten, CDs und Kassetten und dazu noch schallisolierte Wände. So oder so ähnlich sieht wohl das beliebt begehrte Musikzimmer aus, das einen den Alltag herum vergessen lässt – natürlich mit Surround-Sound. Wenn Du Deinen Hobbyraum zum neuen Wohntrend „Musikzimmer“ umbauen willst – hol Dir Inspirationen und Tipps auf Pinterest.

 

Bier selber brauen

Bier kann man auch selber brauen und sehr beliebt sind natürlich die modernen Craftbiere. Wenn Du übrigens vor hast in Deutschland selbst Bier zu brauen, musst Du dies dem Zollamt mitteilen – da könnte ja sonst jeder daherkommen … Aber auf jeden Fall ist der Pinterest-Trend „Bier selber brauen“ für Männer eine tolle Option, sich auch mal näher mit Pinterest auseinander zu setzen.

 

Indoor-Brunnen

Das entspannte Plätschern von Wasser in den eigenen vier Wänden beruhigt die Seele und das Gemüt. Indoor-Brunnen sorgen auch für eine gewisse Luftfeuchtigkeit in den Räumen, was auch wiederum unseren Körper guttut. Und das Tolle daran ist, dass es die Brunnen in jeglichen Größen und Ausführungen gibt. So kannst Du mit dem Pinterest-Trend „Indoor-Brunnen“ fesche und wohnliche Entspannungsmöglichkeiten entdecken.

 

Heimkinodesign

Gemütlich auf der Couch liegen und mit Freunden den Kinoabend zuhause verbringen mit dem überdimensionierten Fernseher. Das passende Design und die perfekte Einrichtung für das Heimkino-Erlebnis werden dank Streaming-Diensten auch immer wichtiger. Damit der Freunde- und DVD-Abend wirklich perfekt wird, hol Dir Tipps und Infos rund um den Pinterest-Trend „Heimkinodesign“.

 

Kaffeestationen für Zuhause

Die Kaffeebar ist der Renner in Wohnungen. Vor allem bekannt aus den Büros, wo alles schön zusammensteht und jeder sich nehmen kann, was er braucht, ist dieser Teil nun auch in das gemütliche Zuhause eingezogen. Die Kaffeestationen für Zuhause bieten mit Kaffeemaschinen, Tassen, Unterteller, Zucker, Milch und Keksen alles, was man zum Kaffeetrinken genießen kann. Wenn Du den Pinterest-Trend unbedingt noch im Wintergarten, im Gästezimmer, im Büro oder einfach neben der Minibar im Partykeller brauchst, dann hol Dir passende Ideen für die „Kaffeestationen für Zuhause“.

 

Selbstgemachte Babynahrung

Egal, ob Du keine Lust zum Einkaufen hast oder auch mal für Dein Baby kochen willst – selbstgemachte Babynahrung ist angesagt. Und es gibt so viel mehr zu entdecken als Pastinaken und Karotten – natürlich alles schön püriert, für die kleinen zahnlosen Racker. Hol Dir leckere Rezepte passend zum Pinterest-Trend „Selbstgemachte Babynahrung“ mit vielen leckeren und vor allem gesunden Zutaten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest, Beitragsbild: Bild von janbrokes auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung