Pinterest Trend 2020: Balance finden
Fesch Aussehen,  Fesch Essen,  Fesch Hören,  Fesch Trinken,  Fesch Wohnen,  Fesche Medien,  Fesche Speis und Trank,  Fesches Selbstgemacht

Pinterest Trend 2020: Balance finden

Entspannen, Selbstfindung und wieder zur Ruhe kommen – noch immer ist Relaxen das Top-Thema, wenn es um unsere Gesundheit geht. Entsprechend bliebt sind auch die Suchbegriffe dazu auf Pinterest.

Glück, Zufriedenheit und mit sich im Reinen – dazu gibt es viele Möglichkeiten, um zu einem entspannten und relaxten Ziel zu kommen. Die richtige Balance finden benötigt oft ein paar Anläufe, aber auch Pinterest lassen sich viele Ideen dazu finden.

 

Journaling Selbstfindung

Richard David Precht hat mit seinem Bestseller „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ bereits 2007 diese Frage gestellt, auf deren Antwort nun viele auf Pinterest suchen. Der Frage nach dem „Wer bin ich“ wird mithilfe von Journaling – also Aufschreiben, dem modernen Tagebuch führen – nachgegangen und entsprechend werden die Antworten dann zur Selbstfindung genutzt. Entdecke mithilfe des Pinterest-Trends „Journaling Selbstfindung“ einfache und bequeme Möglichkeiten für Deine Antworten.

 

 

Social-Media Detox

Eigentlich schon lustig, dass auf Pinterest danach gesucht wird, wie man sich von Social Media befreit. Detox steht für die Entgiftung, und ob nun Social Media wirklich ein Gift ist oder man einfach nur lernen muss, damit umzugehen, ist fraglich. Oftmals würde es ja schon reichen, wenn man ein Smartphone- oder Computer-Detox einlegt – für andere wäre wieder ein Netflix-Detox hilfreich … Wenn Du also auch nach der Suche nach einer Entgiftung bist, bringt Dir der Pinterest-Trend „Social-Media Detox“ wunderbar Möglichkeiten.

 

Glücklicher Single

Sprüche und Zitate gibt es zuhauf auf Pinterest und nun liegt der Mehrwert auf Sprüche, die einem das Single-Dasein versüßen oder Hilfestellungen, die einem helfen, Single zu sein und sich selbst zu lieben – so wie man ist. Egal, ob Du Neu-Single bist oder einfach etwas Zuspruch als Single brauchst, mit dem Pinterest-Trend „Glücklicher Single“ wird Dir auf jeden Fall ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

 

Vorteile der Zichorienwurzel

Die Zichorie ist eine Blume, die bei uns auch häufig an den Wegesrändern zu finden ist. Wenn Du selbst ernten willst, säe sie Dir in den Garten, dann weißt Du auch, dass es wirklich das ist, was Du willst. Die Wurzel der Gemeinen/Gewöhnliche Wegwarte soll viele Vorteile haben, vor allem wird sie auch gerne als Kaffeeersatz genutzt. Der Pinterest-Trend „Vorteile der Zichorienwurzel“ hilft Dir, die Vorzüge der Wurzel kennenzulernen und auch passende Rezepte lassen sich finden.

 

Kunsttherapie Aktivitäten

Kunsttherapie gibt es in verschiedenen Formen und Arten. Das Mandala-Ausmalen könnte man wohl auch dazu zählen, wobei die „therapeutischen“ Ansätze etwas gering ausfallen. Aber mit malen kann man schon sehr viel erreichen, bei Kindern wird zum Beispiel gerne das Steineanmalen genutzt. Auch das Erstellen von Collagen zu einem bestimmten Thema (Angst, Sorgen, Glück) kann dazu gezählt werden. Lerne den Pinterest-Trend „Kunsttherapie Aktivitäten“ kennen, die Dir vielleicht auch helfen können.

 

Vorteile von Irisch Moos

Irisch Moos nicht verwechseln mit Isländisches Moos(-Pastillen) – denn die irische Variante wird vorwiegend zur Pastenherstellung verwendet. Die Vorteile sollen vor allem gesundheitlicher Art sein, da die „Algen“ vor allem Mineralstoffe und Vitamine in sich tragen. Veganern ist Irish Moss vor allem als Ersatz für Gelatine bekannt. Entdecke Rezepte und Informationen rund um die „Vorteile von Irisch Moos“ mit dem Pinterest-Trend.

 

Gute Laune Playlist

„I am so happy …“ Gute Laune Songs gehen immer und machen auch wirklich immer gute Laune. Ob die Playlist nun auf Spotify, YouTube oder einem anderen Streaming-Portal ist, interessiert uns doch nicht – Hauptsache laut mitsingen, mitspringen und gute Laune haben – und verbreiten. Finde die richtige Playlist auch mithilfe des Pinterest-Trends „Gute Laune Playlist“, die Dir das neue Jahr verschönert.

 

Vorteile von ätherischem Ylang-Ylang-Öl

Ylang Ylang ist ein Annongewächs, ein Baum der vor allem in Asien beheimatet ist. Das Öl soll bei Menstruationsbeschwerden, Einschlafstörungen und noch einigem mehr helfen. Für 2 Kilogramm Öl braucht man circa 100 Kilogramm Blüten … Informiere Dich über den neuen Trend auf Pinterest und entdecke den Trend „Vorteile von ätherischem Ylang-Ylang-Öl“.

 

Feng-Shui-Einrichtung

Feng-Shui begleitet uns bereits seit 2 Jahrzehnten (?) Es ist eines der Revivals, das uns so glücklich und zufrieden macht. Feng-Shui gibt einem nicht nur vor, wie man seine Wohnung einzurichten hat, sondern es gehören auch viele kleine Punkte dazu, wie die richtigen Materialien zu nutzen. Falls Du dem Trend noch nicht verfallen bist, ist jetzt die Zeit mit dem Pinterest-Trend „Feng-Shui-Einrichtung“ Dich zumindest etwas darüber zu informieren.

 

Vorteile von Gurkensaft

Gemüsesäfte sind seit einiger Zeit Vorreiter bei den Getränken. Wobei Gurke eigentlich mit Gurkenwasser in Verbindung gebracht wird. Den Saft wiederum kann man trinken oder zum Beispiel für die Haut nutzen. Gurkensaft stellt man her, indem man einfach die Gurke püriert. Wenn Du mehr über die „Vorteile von Gurkensaft“ wissen willst, liefert der Pinterest-Trend viele Antworten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest, Beitragsbild: Bild von klickblick auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung

Auch lesenswert  Tapetentrends 2018: Von Urban Chic bis Naturdessins