Fesch Wohnen

Wohnideen mit der Trendfarbe 2017 Greenery

Grün passt zwar nicht immer, aber gerade in der Wohnung bietet der frische Farbton exzellente Farbtupfer. Es muss kein ganzer Wohnraum in Greenery erstrahlen, dafür gibt es viel zu fesche Accessoires, die jeden Wohnraum aufpeppen.

Teppiche für ein gemütlicheres Ambiente

Teppiche haben den Vorteil, dass Du sie nach Lust und Laune verlegen kannst. Flexibler können Wohnaccessoires fast nicht verwendet werden. Heute im Wohnzimmer vor dem Tisch und morgen im Schlafzimmer vor dem Bett – oder als einladendes, erfrischendes Accessoire für die Leseecke.

Passend in der Trendfarbe Greenery ist ein Teppich zudem noch ein besonderes Highlight, das in keinem Wohnzimmer fehlen darf.

Kissen für mehr Stil in der Wohnung

 

Kissen und Kissenhüllen sind ebenso flexibel wie Teppiche. Sie können als Zierkissen genutzt werden, als Kuschelkissen bei den Horrofilmen oder als fesches Accessoire einfach für mehr Stil sorgen. Auch hier sorgen verschiedenen Farben und Muster für ein besonderes Ambiente.

Wessen Couch und Sofa einfarbig ist, dürfte mit der Trendfarbe Greenery bei Kissen und Kissenhüllen keine Probleme bei der Farbgestaltung haben.

Geschirr für das gewisse Etwas

 

Grünes Geschirr hebt sofort die Lust auf ein Frühstück auf dem Balkon im Frühling. Grün ist einfach eine lebendige Farbe, die vor allem bei Geschirr einladend wirkt. Ob nun das gesamte Sortiment in Grün erstrahlt oder Du lieber knallige Akzente setzen möchtest, bleibt Dir selbst überlassen.

Tassen, Teller oder Becher in Greenery laden ein, auf eine besondere Weise Gäste und sich selbst zu verwöhnen – so knallig lecker wars noch nie.

 

Wände und Fliesen für das knallige Wohnerlebnis

 

Wie bereits bei den Fliesentrends 2017 erwähnt ist Grün (sowie Blau) eine der Knallfarben, die auch bei Fliesen hoch im Kurs liegt. Wer sein Badezimmer oder die Küche neu fliesen möchte, liegt mit der Trendfarbe goldrichtig. Es müssen ja auch nicht alle 4 Wände sein, die in der knalligen Farbe erstrahlen.

Greenery als Fliese oder Wandfarbe ist sehr gewagt und hier eignet es sich, gezielt Farbtupfer zu setzen. Wie jeder Grünton ist auch Greenery sehr gut geeignet, um mit Weiß zu harmonieren – der Farbklassiker in Bad und Küche.