Pinterest Essen & Trinken Trend 2021: Scharfer Brotzeitteller mit viel Kunst
Fesche Speis und Trank,  Fesch Essen

Pinterest Essen & Trinken Trend 2021: Scharfer Brotzeitteller mit viel Kunst

Essen ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Und wenn wir schon nicht reisen dürfen, soll wenigstens das Essen uns den Alltag mit Exotischem verschönern – und Altbackenem.

 

Bland is banned

Bissig-würzig ist das neue Umami

Es wird scharf auf der Zunge und das Essen und wir freuen uns, wenn es von Innen warum wird. Aber auch Poke Bowls und die passenden Soßen verzaubern uns und bringen uns in andere Länder – geschmacklich.

  • Enchilada-Soße mit Tomatillos
  • Rezepte für Cajun-Hähnchen-Pasta
  • Rezept für Gelee mit Jalapenochili
  • Rezept Honig scharf
  • Poke Bowl Soße

Laut den Pinterest Trends 2021 reisen wir mal wieder kulinarisch um die Welt und dann wird es eben sehr hot. Wer es nicht so scharf mag, dem bleiben ja noch die Poke Bowls und die kulinarische Freiheit, Gerichte anders zuzubereiten.

Epic charcuterie

Ausgefallene Brotzeitteller sind das neue Avocado

Die gute alte Wurstplatte schaffte es zu den Pinterest Trends 2021. Etwas charmanter nennt man sie Charcuterie-Platten, aber es bleibt schlussendlich doch nur eine Brotzeitplatte – die gut gemischt wird mit Obst, Süßes oder Desserts.

  • Charcuterie-Frühstücksplatte
  • Charcuterie-Platte mit Süßigkeiten
  • Charcuterie-Dessertplatte
  • Charcuterie-Platte mit Obst
  • Mexikanische Charcuterie-Platte

Solche Brotzeitplatten und Charcuterie-Platten sind natürlich ideal für Abende mit Freunden und Familien. Der Klassiker wäre hier natürlich der Filmeabend oder die Gartenparty – aber auch für sich alleine lohnt es sich.

You’re the top chef

Die Küche ist der neue Michelin

Selbst zum Sternekoch zu werden und das Essen entsprechend anzurichten, gehört auch dieses Jahr zu den leckeren Trends. Vielleicht sind hier auch die Kochsendungen wie Küchenschlacht schuld daran – aber Essen garnieren liegt ganz weit oben.

  • Essen garnieren
  • Gourmet Essen anrichten
  • Baskischer Käsekuchen
  • Rezepte für selbstgemachten Tee
  • Brotkunst

Ideal, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und vielleicht auch von den Sterneköchen etwas abzuschauen – genug Inspirationen im Internet gibt es ja mittlerweile. Und wer weiß, ob es nicht auch dafür noch ein Online-Seminar geben wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest
Artikelbild: Photo by Luke Southern on Unsplash

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~


Werbung

Auch lesenswert  Lasagne – Es geht auch vegetarisch und Low-Carb + Rezept