Pinterest Trend 2020: Verwöhnte Haustiere
Fesch Anziehen,  Fesch Essen,  Fesch Wohnen,  Fesche Speis und Trank,  Fesches Selbstgemacht

Pinterest Trend 2020: Verwöhnte Haustiere

Haustiere sind etwas Tolles und wir verwöhnen sie natürlich viel zu gerne. Leider auch manchmal etwas zu sehr, weil sie einfach mit zur Familie gehören. Die Pinterest-Trends zeigen ganz klar, dass uns die Vierbeiner ans Herz gewachsen sind und wir uns nur zu gerne um sie kümmern.

„Verwöhnt“ ist oftmals ein sehr hartes Wort, wir möchten einfach nur, dass es unseren Haustieren gut geht, und dafür lassen wir uns auch vieles einfallen und auch einiges kosten.

 

Haustierpension

Wer gerne in den Urlaub fährt und Hund und Katze nicht mitnehmen kann, will natürlich, dass es ihnen gut geht. Nicht immer klappt das mit dem Nachbarn oder den „Tierheimen auf Zeit“ und so wird die Haustierpension immer wichtig. Mit den Tipps und Infos auf Pinterest zum Trend „Haustierpension“ kann man sich über die verschiedenen Modelle informieren, was da alles so möglich ist.

 

Balkonideen für Hunde

Nicht nur wir Menschen möchten uns auf dem Balkon wohlfühlen. Auch unser Hund genießt diesen Luxus gerne und möchten dort nicht auf Beton laufen, sondern vielleicht auf einem angenehmen Gras oder einfach mit dem richtigen Hundebett die Wärme genießen. Auf Pinterest gibt es natürlich viele tolle Ideen zum Trend „Balkonideen für Hunde“.

 

Outdoor Katzenspielplatz

Nur weil die Katze raus ins Freie darf, bedeutet das ja nicht, dass man ihr nicht zusätzlich noch etwas Gutes tun kann. Katzenspielplatz mit Spielmöglichkeiten, Flächen zum Liegen und Wege zum Erklimmen machen Herrchen und Frauchen viel Spaß und natürlich wird auch die Katze die vielen Vorteile schnell genießen. Tolle Ideen rund um den Trend „Outdoor Katzenspielplatz“ gibt’s natürlich auf Pinterest zu entdecken.

 

Hundetoilettenbereich im Garten

Keiner möchte die Häufchen im Garten haben – weder der Nachbar noch der Hundehalter. So eignen sich abgetrennte Bereiche im Garten, die der Hund als Hundetoilette nutzen kann. Wenn Du also noch Inspirationen brauchst, dann wirst Du auf Pinterest tolle Tipps finden zum Trend „Hundetoilettenbereich im Garten“ – für die „gut sortierten“ Häufchen im Garten.

 

Ideen Ziegenspielplatz Palettenhaus

Zugegeben, dieser Pinterest-Trend ist nur etwas für Ziegenfreunde, aber falls Du Dir schon immer mal Ziegen holen wolltest, weißt Du ja nun, wo Du tolle Tipps für einen Ziegenspielplatz findest. So ein Palettenhaus ist auch optisch eine kleine Augenweide und verschönert jeden Garten, wie Du beim Trend „Ideen Ziegenspielplatz Palettenhaus“ auf Pinterest auch sehen wirst.

 

Halo-DIY blinde Hunde

Auch Hunde können blind sein oder blind werden, und da gibt es so einige tolle DIY-Anleitungen, wie man dem Hund helfen kann, sich besser zurecht zu finden. Gerade solche tollen Hilfsmittel können natürlich helfen, auch bevor der Hund schon erblindet ist und man sollte als Hundehalter eh immer wissen, wie man sich helfen kann. Da lohnt sich ein Blick auf den Pinterest-Trend „Halo-DIY blinde Hunde“ – auch nur für alle Fälle.

 

Haustiermode

Lustige Pullover für Katzen, schnuckelige Kostüme für Hunde oder Mantel und Schuhe für blödes Wetter – Haustiermode wird immer wichtiger. Wobei gerade sinnvolle Kleidungsstücke wichtig sind, die dem Hund oder dem Tier helfen bei Frostgraden oder Regenwetter. Aber auch die anderen Kleidungsstücke sind manchmal einfach viel zu süß, um ignoriert zu werden. Der Pinterest-Trend „Haustiermode“ zeigt ganz klar, wohin es sich modemäßig entwickelt.

 

Partyideen für den Katzengeburtstag

Warum nicht auch den Geburtstag der Katze feiern? Naja, zumindest kann man eine Themenparty Katze zum Geburtstag veranstalten und so tolle flauschige Ideen genießen … tolle Ideen findest Du zum Trend „Partyideen für den Katzengeburtstag“ natürlich auf Pinterest.

 

Hundekekserezepte

Hundekekse sind immer besser, wenn man sie selbst machen kann. Die vielfältigen Rezepte sind natürlich auch perfekt, um dem Hund eine gewisse Abwechslung zu bieten. Das Tolle an den vielen Rezepten für Hundekuchen ist natürlich, dass man immer weiß, welche Zutaten sich in den Leckereien befinden. Lass Dich also vom Trend „Hundekekserezepte“ auf Pinterest inspirieren und backe mit viel Liebe für Deinen Vierbeiner.

 

Gedenkstätten für Haustiere

An Verstorbene zu gedenken hat bei uns Menschen eine lange Tradition. Und da die Haustiere oftmals auch wie Familienmitglieder sind, gehört natürlich auch eine Gedenkstätte dazu. In Deutschland gibt es Friedhöfe für die Vierbeiner, aber man möchte auch Zuhause, im trauten Heim einen Ort haben, an dem man an seinen geliebten Vierbeiner denken kann. Tolle Ideen für den Trend der „Gedenkstätten für Haustiere“ gibt’s auf Pinterest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest, Beitragsbild: Bild von Lenka Novotná auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung