Pinterest Trend 2020: Die Wildnis ruft

Yellowstone Nationalpark

Fesch Anziehen,  Fesch Wohnen,  Fesches Selbstgemacht

Pinterest Trend 2020: Die Wildnis ruft

Natürlichkeit, Bio und Ökologischer Tourismus, da darf die Wildnis mit all ihren Facetten natürlich nicht bei den Pinterest Trends fehlen. Dabei wird alles genutzt – von Hobbys über Reisen bis hin zur Freizeitgestaltung für Kinder.

Mit Spaziergängen in der Natur fängt es an, aber das reicht schnell nicht mehr aus. Wir wollen mehr – mehr Natur, mehr Wildnis und einfach das genießen, was uns die Natur zu bieten hat.

 

Tipps zum Angeln am See

Angeln am See ist Ruhe pur. In Deutschland braucht man dafür natürlich einen Angelschein, aber schon mit einem Trip in den Norden Europas kann man auf den Schein verzichten … mehr Tipps dazu und den vielen interessanten Angelplätzen zum Trend „Tipps zum Angeln am See“ gibt’s natürlich auf Pinterest zu entdecken.

 

Rockhounding

Frei auf Deutsch übersetzt heiß Rockhounding die „Jagd auf Steine, Mineralien, Kristalle“. Bei uns nennt man solche Leute Kristallsucher und Mineraliensucher und auch in den Alpen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kann man solche Sucher beobachten. Auch die Suche auf Pinterest zum Trend „Rockhounding“ bietet wunderschöne Fundstücke, die man so wohl selten in Deutschland finden wird.

 

Kaninchenställe

Jedem Tierchen sein Pläsierchen … aktuell sind das die Kaninchenställe, die schon lange nicht mehr nur einfache Hütten sind. Umso schöner die Modelle, umso ausgefallener die Behausung, umso toller findet das auch Herrchen und Frauchen. Viele der Kaninchenställe lassen sich auch selbst bauen, so lassen sich auch zum Pinterest-Trend „Kaninchenställe“ viele tolle Anleitungen finden.

 

Reisen in die Natur

Einfach mal raus in die Natur. Der Urlaub und die Reise in die Natur werden immer beliebter und dabei kann man natürlich campen oder zelten oder auch eines der vielen Ferienhäuser im Grünen nutzen. Passende Ideen, Reiserouten, Geschichten und Tipps zum Trend „Reisen in die Natur“ wirst Du natürlich auch auf Pinterest finden.

 

Bushcrafting Camping

Bushcrafting ist nichts anderes als das Lernen von Fähigkeiten, die einen in der Wildnis überleben lassen – sozusagen der Mix aus Chuck Norris und Mac Gyver im 21. Jahrhundert. Entsprechend wild und freiheitlich ist dann auch das Bushcraft Campen. Wer darauf mal Lust hat, kann in Deutschland auch Bushcraft & Survival-Campen machen – oder sich einfach vom Pinterest-Trend „Bushcrafting Camping“ treiben lassen.

 

Nordlichter Aurora borealis

Einer der vielen Gründe, in den Norden Europas zu reisen sind die wunderbaren Nordlichter. Vor allem zur Herbst-/Winterzeit sind diese Phänomene besonderes zu beobachten und können mit geführten Wanderrouten mit allen Sinnen genossen werden. Auf Pinterest lassen sich zum Trend „Nordlichter Aurora borealis“ nicht nur wunderbare Bilder finden, sondern auch Informationen rund um die Aurora borealis und passende Reisedaten.

 

Outdoor Küchenbars

Kochen in der heimischen Küche kann jeder. Aber mit der passenden Küchenbar kann man wunderbare Tage und Abende mit Freunden im Garten beim Grillen genießen. Entsprechend groß und toll wie der Grill ist, gehört heutzutage auch die Kitchenbar einfach zum entsprechenden Erlebnis dazu. Infos und Tipps auch zum Selberbauen des Trends „Outdoor Küchenbars“ gibt’s natürlich auf Pinterest.

 

Outdoor Spielplätze

Der einfache Spielplatz für Groß und Klein ist einfach zu wenig – es muss schon die Natur sein. Besondere Spielplätze im Freien gibt es in jedem Land und können bei jedem Urlaub genossen werden. Natürlich geht der Trend auch in Richtung des heimischen Garten-Spielplatzes, da dieser in USA weniger häufig anzutreffen ist wie in Europa. Tipps, Infos und auch Erfahrungen zum Trend „Outdoor Spielplätze“ gibt’s natürlich auf Pinterest.

 

Draußen nach drinnen holen

Warum in die Natur gehen, wenn man sich die Natur auch ins Haus holen kann? Bei dem Outdoor-Indoor-Trend geht es um sonnendurchflutende Räume mithilfe von großen Fenstern und Terrassentüren. Nicht fehlen dürfen da natürlich auch wieder die Pflanzen und Blumen, die den Räumen noch mehr Nature geben. Ganz gut klappt das natürlich auch mit den Wintergärten … aber auch viele andere Möglichkeiten lassen sich passend zum Trend „Draußen nach drinnen holen“ auf Pinterest finden.

 

Wander-Outfit

Wer über Stock und Stein läuft und dazu noch Berge erklimmen oder einfach nur durch Wälder trotten will, braucht auch das richtige Wander-Outfit. Schuhe, Jacke oder Rucksack – es gibt so viel Fashion beim Wandern, da lohnen sich die einen oder anderen Tipps von anderen Wanderern, die man zum Trend „Wander-Outfit“ auf Pinterest entdecken kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest, Beitragsbild: Bild von David Mark auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung

Auch lesenswert  Haushaltstipps - Eierschalen als Kalk