7 x Wandfarbe des Jahres 2022 & Wandfarbe Trends 2022
Fesch Wohnen

7 x Wandfarbe des Jahres 2022 & Wandfarbe Trends 2022

Auch in diesem Jahr wollen die Wände mit tollen Farben gestrichen werden. Die Wandfarben des Jahres zeigen ganz klar wohin der Trend 2022 geht und wie wir unser Wohnzimmer oder Schlafzimmer streichen sollen.

 

Wandfarbe des Jahres 2022 Behr Paints Color: Breezeway

Allein der Name erinnert uns an eine leichte Brise, die unsere Sinne in eine unbekannte Ferne und Weite leitet. Der graue Grünton versprüht eine sanfte Leichtigkeit, die aber nicht so verspielt ist wie bei den klassischen Pastellfarben.

Breezeway verbindet und inspiriert, und versprüht ein Gefühl der Heilung, Erneuerung und Wiederherstellung. Dabei ist die Wandfarbe eine Einladung für kreative Werke und lässt viel Spielraum für Hobbys und Abenteuer.

Als Wandfarbe 2022 kann sie sowohl im Schlafzimmer wie im Wohnzimmer eingesetzt werden. Auch für tolle Außenobjekte wie die Haustüre liefert Breezeway einen tollen Farbton.

Mehr Infos zur Farbe sowie zur Farbpalette 2022 von Behr Paints gibt es auf: https://www.behr.com/consumer/inspiration/2022-color-trends/

Und auf Youtube:

 

Wandfarbe des Jahres 2022 Behr Paints Color: Breezeway

 

Auch lesenswert  5 x Wandfarbe des Jahres 2021 & Wandfarbe Trends 2021

Wandfarbe des Jahres Benjamin Moore 2022: October Mist

Der Herbst zieht trotz des Namens bei dieser Wandfarbe nicht ins Haus ein. Der angenehme, sanfte Grünton beruhigt uns und ist doch so kreativ in seinem Farbton. Wie der Blumenstängel ist dieser Grünton die Basis für eine bunte Gestaltung – wie bei einer Blume und unserer Phantasie.

October Mist bringt uns die Ruhe und Bodenständigkeit ins Haus, ohne dabei zu rustikal und erdrückend zu wirken. Es beflügelt eher und vor allem, dieser Grünton lädt ein, einzigartige Kombinationen zu zaubern.

Für diese Wandfarbe 2022 ist das Arbeitszimmer ebenso ideal wie das Wohnzimmer oder die Küche. Auch  Hauseingang und Flur lassen sich einladend mit dieser Wandfarbe streichen – es muss ja nicht immer eine ganz Wand sein.

Mehr Informationen zur Wandfarbe des Jahres sowie der passenden Farbpalette gibt’s auf: https://www.benjaminmoore.com/en-us/color-overview/color-palettes/color-of-the-year-2022 und die Farben kannst du auch in Deutschland kaufen: https://www.benjamin-moore.de/startseite/

Natürlich gibt’s auch ein Video auf Youtube zu dieser Farbe:

 

Wandfarbe des Jahres Benjamin Moore 2022: October Mist

 

Auch lesenswert  8 x Wandfarbe des Jahres 2020 & Wandfarbe Trends 2020

Wandfarbe des Jahres 2022 Diamond Vogel: Zenith

Bei dieser Trendfarbe in Blau denkt man an Kraft und Stärke, Freiheit und Verbundenheit. Der matte Farbton ergänzt die weiteren Farben im Raum und ist aufgrund seiner starken Ausdrucksweise ein wahrer Energiebündel.

Zenith ist nicht nur in privaten Wohnräumen eine optimale Wandfarbe, sondern kann auch in Geschäftsräumen gezielt eingesetzt werden, um die Energie im Raum zu bündeln und für mehr Inspiration zu sorgen.

Der Blauton kann als Wandfarbe in Wohnzimmer 2022 genutzt werden, kann aber auch im Außenbereich die kraftvolle Verbindung von Meer und Himmel ausleben.

Mehr Infos zur Farbpalette 2022 passend zur Wandfarbe des Jahres von Diamond Vogel gibt’s auf: https://www.diamondvogel.com/architectural/blog/2022-color-trends

Und auch auf Youtube gibt es Inspirationen:

 

Wandfarbe des Jahres 2022 Diamond Vogel: Zenith

 

Auch lesenswert  7 x Wandfarbe des Jahres 2019 & Wandfarbe Trends 2019

Wandfarbe des Jahres 2022 PPG: Olive Sprig

Dieses beruhigende Graugrün verzaubert uns mit seinem leichten Moosgrün-Aspekt. Dieses Olivegrün steht fürs Nachwachsen, Heilung und Widerstandsfähigkeit. Die Vielseitigkeit des Farbtons inspiriert uns zu wunderbarer Kreativität.

Olive Sprig verleiht jedem Raum eine organische Lebendigkeit, die sich an die Natur und Pflanzen richtet. Kombinationsfreudig mit natürlichen Farben und Materialien ist der Grünton ideal für verschiedene Privaträume und Geschäftsräume.

Die Wandfarbe 2022 ist ein toller Begleiter in Schlafzimmern, da sie hier einen Ruhepol schafft. Auch in Büroräumen kann sie die Konzentration fördern und mit ihrer Neutralität ist Olive Sprig eine tolle Farbe für Küchenschränke oder Türen.

Mehr Informationen zur Trendfarbe von PPG 2022 und die entsprechende Farbpalette gibt’s auf: https://www.ppgpaints.com/color/color-collections/2022-color-trends

Und auf Youtube kann man sich weitere Inspirationen holen:

 

Wandfarbe des Jahres 2022 PPG: Olive Sprig

 

Auch lesenswert  Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2021

Wandfarbe des Jahres 2022 Sherwin Williams: Evergreen Fog

Der satte Grauton mit dem erfrischenden Hauch von Grün bringt im wahrsten Sinne des Wortes frischen Wind in die Räume. Die Farbwahl wurde gekonnt getroffen, um einen Neuanfang zu starten und sowohl die Innenräume als auch den Außenbereich mit diesem beruhigenden Farbton zu verschönern.

Evergreen Fog ist sowohl kühl als auch erfrischend und harmoniert wunderbar mit hochwertigen, glänzenden und prunkvollen Materialien und Farben. Perfekt, um in verschiedenen Räumen, gezielt eine Wirkung mit Tiefe zu verleihen.

Diese Wandfarbe für Wohnzimmer und Schlafzimmer 2022 kann auch als Trendfarbe im Eingangsbereich für eine beruhigende und moderne Atmosphäre sorgen.

Mehr Informationen zur Wandfarbe des Jahres von Sherwin Williams 2022 gibt’s auf: https://www.sherwin-williams.com/color-of-the-year-2022

Auch auf Youtube kann man die Farbe in vielen Facetten auf sich wirken lassen:

 

Wandfarbe des Jahres 2022 Sherwin Williams: Evergreen Fog

 

Wandfarbe des Jahres 2022 SICO Paint by PPG: Cool Current

Der kräftige graue Grünton sorgt für mehr Natur und Authentizität an die Wand. Die Anpassungsfähigkeit dieses Grüntons bietet eine wunderbare Kombinationsmöglichkeit, die uns die Wärme, das Wachstum und die Widerstandsfähigkeit der Natur in unsere 4 Wände bringt.

Cool Current lässt sich harmonisch mit anderen Naturtönen kombinieren, sodass in den Innenräumen ein besonderer Ruhepol entsteht. Der satte Farbton ist aber dennoch dezent genug, um in verschiedenen Räumen seine Kraft wirken zu lassen.

So lässt sich die Wandfarbe in Schlafzimmer 2022 ebenso einsetzen wie in der Wohnküche und im Wohnzimmer.

Mehr zur Wandfarbe 2022 von Sico Paint gibt’s auf: https://www.sico.ca/en-ca/colour/2022-paint-colour-of-the-year

Visuelle Inspiration lässt sich auch auf Youtube finden:

 

Wandfarbe des Jahres 2022 SICO Paint by PPG: Cool Current

 

Wandfarbe des Jahres 2022 Tikkurila: Kestrel

Bodenständig, naturverbunden und einem leichten Rotton verzaubert uns Kestrel auf seine besondere Art. Der Name steht für den Turmfalken, der durch seine zwei Heimaten uns aufzeigt, dass das Zuhause nicht statisch sein muss. Der beruhigende Farbton verleiht eine gewisse Ruhe und doch inspiriert er uns zu neuen Wegen.

Der leichte Rotton im satten Braun von Kestrel schenkt der Farbe ein intensives warmes Gefühl und macht sie zu einem idealen Begleiter für besondere Ecken und einzigartige Kombinationen.

Um diese Wandfarbe 2022 im Wohnzimmer ins rechte Licht zu rücken, reicht es schon, eine Wand damit zu bestreichen. Auch im Schlafzimmer kann das ruhige Braunrot zu einem modernen Schlafreich einwirken.

Mehr zur Wandfarbe 2022 von Tikkurila sowie der Farbpalette Color Now 2022 gibt’s auf: https://tikkurila.com/colornow2022

Auf YouTube gibt es ebenfalls eine visuelle Inspiration in bewegten Bildern:

 

Wandfarbe des Jahres 2022 Tikkurila: Kestrel

Werbung

Wandfarbe Trends für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Flur 2022

Der Trend geht ganz klar zur Erdfarbe Grün und den Grüntönen. Gerade durch diese Facetten lässt sich der Wandfarbe Trend für die Wohnräume wie Wohnzimmer und Küche klar definieren. Aber auch im Flur und Küche kann der Wandfarben-Trend 2022 die Facetten in den Räumen in einem naturverbundenen Grün bereichern.

Aus der Rolle Fallen hier die Wandfarben Blau, Grau (mit einer Nuance Grün immerhin) und das satte Braunrot. Aber die Nähe zur Erde und Natur wird auch bei diesen Trend-Wandfarben groß geschrieben.

Quellen: Behr Paints, Benjamin Moore, Diamond Vogel, PPG, Sherwin Williams, Sico Paint by PPG, Tikkurila