Fesches Selbstgemacht

Stich für Stich nach Asien – We Are Knitters präsentiert beliebte Motive aus Japan

Japan-Fans aufgepasst: Die neue Petit-Point-Kollektion von We Are Knitters entführt in das beliebte Reiseziel in Fernost. Fünf Sets mit der hochwertigen Pima Baumwolle in verschiedenen Schwierigkeitsniveaus zaubern asiatisches Flair in unsere Wohnräume und lassen uns von Land und Kultur träumen.

Japan hat neben einer großen Portion Harmonie und Höflichkeit jede Menge schöner Dinge zu bieten, angefangen bei der weltberühmten Kirschblüte, die in zarten Rosatönen den Anfang des Frühlings verkündet. Beim Modell „Sakura“ mit dem Schwierigkeitsgrad „einfach“ bringt das Do-it-yourself-Label diese Frühjahrsstimmung auch zu uns und zeigt die Kirschblüte vor der beeindruckenden Kulisse des Fuji.

 

Ein weiteres, leicht zu stickendes Motiv kommt mit dem Set „Tourou“. Bunte Papierlaternen in verschiedenen Formen und mit Quasten und Kordeln versprühen märchenhaften Charme.

 

Wer an Japan denkt, denkt auch an den Koi. Der Zierfisch, der für Freundschaft und Liebe steht, ist der teuerste Fisch der Welt. Das gleichnamige Stickset ist zwar längst nicht so kostspielig wie ein echter Koi, liefert aber ein genauso hübsches Bild in den eigenen vier Wänden ab.

 

Ein ebenso gleichmäßiges Muster kennzeichnet „Nishiki“, die sternförmige Interpretation eines japanischen Weidenbaumes.

 

Das schwierigste Motiv für Fortgeschrittene ist ebenfalls ein japanischer Klassiker: Eine Geisha, gekleidet in den traditionellen Kimono und mit einem Sonnenschirm, rundet die Kollektion ab.

 

 

Die benötigten Utensilien – von der richtigen Menge an Wolle über die Anleitung bis hin zur Sticknadel und dem Stramin – sind in den Petit-Point-Sets der spanischen Brand enthalten.

Die Petit-Point-Kits sind ab dem 29. April 2019 für je 69 Euro online unter  www.weareknitters.de erhältlich.

Quelle: We Are Knitters S. L.

Werbung