7 x Wandfarbe des Jahres 2019
Fesch Wohnen

7 x Wandfarbe des Jahres 2019 & Wandfarbe Trends 2019

Wandfarben gestalten nicht nur Räume, sondern stehen oft auch für ein Lebensgefühl. 7 Hersteller haben ihre Wandfarbe des Jahres 2019 gewählt – und daraus lässt sich der Trend für die Wandfarbe 2019 herauslesen.

Ähnlich wie Pantone uns mit der Farbe des Jahres überrascht, entscheiden sich die Wandfarben-Hersteller für ihre eigene Wandfarbe des Jahres. 2019 überwiegt bei der Wandfarbe des Jahres ein Farbton, der als Wandfarbe Trend 2019 uns dieses Jahr viel Freude bereiten wird.

PPG Industries Wandfarbe des Jahres 2019: Night Watch

Das luxuriöse, reichhaltige und klassische Grün ermöglicht Hausbesitzern, die Heilkraft der Natur sowie deren üppiges Grün in den eigenen Räumen nachzuahmen.

Night Watch kann als Akzentwand im Schlafzimmer oder Esszimmer fungieren und mit Elementen aus Gold und Messing lässt sich der Farbton harmonisch kombinieren. Als Naturton ist die Wandfarbe des Jahres 2019 ein Akzent in Außenbereich bei Türen und Fensterläden, harmoniert aber auch im Innenbereich in fensterlosen Räumen.

Setze gekonnt Akzente mit dem tiefgrünen Night Watch und zeige, dass der Mut zur Lücke diese Wandfarbe zu einem kleinen farbigen Kunstwerk macht.

PPG Industries Wandfarbe des Jahres 2019: Night Watch

 

Behr Paint Wandfarbe des Jahres 2019: Blueprint

Genauer gesagt nennt sich der elegante Blauton: Blueprint S470-5. Er ist wärmer als Denim und zugleich weicher als Navy, was ihn zeitlos sowie authentisch und vertraut macht.

Blueprint ist als Wandfarbe des Jahres 2019 ein angenehmer Blauton, der sowohl im Haus als auch im Outdoor für einen klassischen Trend sorgt.

Das Sehnsuchts-Blau Blueprint verleiht unseren Träumen Flügeln und lässt uns über dem Ganzen schweben. Die satte Farbe ist facettenreich und setzt Akzente auf ihre Weise.

Behr Paint Wandfarbe des Jahres 2019: Blueprint

 

Auch lesenswert  Farben und ihre Wirkung in Wohnräumen

Dunn-Edwards Paints Wandfarbe des Jahres 2019: Spice of Life

Die „Würze des Lebens” ist ein dunkles, gebräuntes Feuerziegelrot mit orangefarbenen Untertönen. Bei dieser Wandfarbe des Jahres 2019 spielt die Verbindung zur Erde eine große Rolle.

Spice of Life ist ein Farbton, der die herbstlichen lebensbejahenden Farbtöne widerspiegelt, die so stark, authentisch und voller Menschlichkeit sind.

Der allglatte Braun-Rot-Ton Spice of Life bringt in jeden Raum die richtige Würze und überzeugt mit seiner Wärme und seinem Geständnis der Naturtreue.

Dunn-Edwards Paints Wandfarbe des Jahres 2019: Spice of Life

Werbung

Diamond Vogel Wandfarbe des Jahres 2019: Day Spa

Day Spa ist ein gesättigter Marineton, der Generationen, Kulturen und Räume verbindet. Der Farbton ist flexibel genug für zeitlosen Luxus im Außenbereich und bequeme Eleganz im Innenbereich.

Diese Wandfarbe des Jahres 2019 ist ausdrucksstark als Singlefarbe, kombiniert sich aber harmonisch mit warmen sowohl kühlen Farbtönen.

Die Entspannung mit einem Blauton, der beruhigend und zeitlos wirkt. Als satter Grundton ist Day Spa ideal, um Akzente zu setzen und unsere Träume von Ruhe, Gelassenheit und Freiheit zu genießen.

Diamond Vogel Wandfarbe des Jahres 2019: Day Spa

Video zur Wandfarbe:

Benjamin Moore Wandfarbe des Jahres 2019: Metropolitan

Wer dachte Grau wäre farblos wird mit Metropolitan eines Besseren belehrt. Nicht nur, dass Benjamin Moore die Farbe in zwei Glanzgraden herausgebracht hat: Eggshell und Seidenglanz.

Diese Wandfarbe des Jahres 2019 steht für die Stille, nach der Menschen suchen. Sie lässt sich harmonisch mit sanften Rosatönen, aber auch mit eleganten Grüntönen kombinieren.

Dezent und elegant spiegelt Metropolitan die Hauptstadt wieder und wirkt doch beruhigend und ausgleichend. Keine Akzente, sondern satt die Farbe nutzen, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Benjamin Moore Wandfarbe des Jahres 2019: Metropolitan

Video zur Wandfarbe:

https://www.youtube.com/watch?v=5YPXCrJ3YNI

Kelly-Moore Paints Wandfarbe des Jahres 2019: Peacock Blue

Kelly-Moore Paints hat seine Farbe des Jahres aus einer Umfrage von Innenarchitekten und Mitgliedern der American Society of Interior Designers gewonnen. Auf den Klassiker Blau mit dem eleganten Unterton in Grün entfielen immerhin 35 %.

„Aus psychologischer Sicht ist Peacock Blue eine Farbe, die die Konzentration optimieren, zu tiefer Meditation anregen und sogar den Schlaf verbessern kann.“ – Mary Lawlor, Manager von Color Marketing.

Pfauenblau oder Türkisblau ist der dunkle Urlaubston, der uns in fremde Länder führt und zugleich für die Ruhe in unserer Seele sorgt.

Kelly-Moore Paints Wandfarbe des Jahres 2019: Peacock Blue

 

Auch lesenswert  Wohnen mit Stil: Die beliebtesten Einrichtungsstile und ihre Merkmale

Sherwin-Williams Wandfarbe des Jahres 2019: Cavern Clay

Der warme Terrakotta-Ton kann die Kulisse eines verspielten Esszimmers sein oder einer Küche, wenn er mit hellen Fliesen und Steinen kombiniert wird.

Cavern Clay kann als Wandfarbe des Jahres 2019 die Wärme der Natur in den Raum bringen.
„Genießen Sie Strände, Schluchten und Wüsten sowie sonnenverwöhnte Spätsommernachmittage – alles in einer Farbe“ – Direktorin für Farbmarketing bei Sherwin-Williams.

Der elegante Terrakotta-Ton Cavern Clay gibt uns die Wärme, nach der wir uns in unserem Zuhause sehnen. Ein muggeliger Farbton, den wir uns nur zu gerne ins Haus holen.

Sherwin-Williams Wandfarbe des Jahres 2019: Cavern Clay

Video zur Wandfarbe:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=CW2mlCmMTK0

Wandfarbe Trends 2019

Die Trends für die Wandfarbe 2019 sind ganz klar Naturtöne und vor allem spielt Blau eine große Rolle. Back to Nature mit natürlichen Tönen und Farbnuancen, die sich an der Natur orientieren, gehören schon seit Jahren auch bei Pantone mit steigender Popularität zu den besonderen Trends, so auch bei den Wandfarben Trends.

Ob ein sattes Grün oder der wärmende Terrakotta-Ton –natürliche Farben, die die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Feuer aufgreifen, werden uns 2019 nicht nur an der Wand begleiten. Dabei wirkt Metropolitan als Grauton als die Mitte, die Basis, die alle anderen Farben unterstützt und deswegen so unentbehrlich erscheint.

 

 

Quellen: PR PPG Industries, Behr Paint, Dunn-Edwards Paints,
Diamond Vogel, Benjamin Moore, Kelly-Moore Paints, Sherwin-Williams

Werbung