10 Pinterest Trend 2019 für Gesundheit & Wellness: natürlich schön Pinterest Trend 2019 für die gesunde Ernährung: Ernährungspläne
Fesch Aussehen,  Fesche Speis und Trank,  Fesches Selbstgemacht

10 Pinterest Trend 2019 für Gesundheit & Wellness: natürlich schön

Gesünder leben, abnehmen, mehr bewegen … die Vorsätze lassen sich auch bei den Pinterest Trends 2019 ablesen. Aber vor allem natürliche Zutaten für eine schöne Haut und um sich wohl zufühlen sind bei den Gesundheits-Trends vertreten. 

Entspannen und Wellness – dafür braucht man nicht viel. Auch bei den Pinterest Gesundheits- & Wellness-Trends 2019 dreht sich alles, um das „sich-besser-fühlen“ – für Essen und Getränke, Bewegung, Lebenseinstellung und auch die Schönheit kommt bei den Suchanfragen im Bereich Gesundheit und Wellness nicht zu kurz.

 

Pinterest Trend 2019 für die Schönheit: Bakuchiol

Bakuchiol wird seit letztem Herbst in verschiedenen Medien als die Alternative zu Retinol gehandelt, wobei Bakuchiol die freundlichere Alternative sein soll. Entsprechend hat sich dies auch auf die Suchanfrage bei Pinterest ausgewirkt. Der Wirkstoff wird aus Babchi gewonnen und wird seit langem in Asien bei Hautproblemen eingesetzt.

Suchanfragen für Bakuchiol +275 %*

Pinterest Trend 2019 für die Beeren: Holunderbeerenrezepte

Holunderbeeren sind sehr lecker – als Saft oder Gelee, als Nachspeise oder auch als Suppe. Die Möglichkeiten, die mit den Beeren machbar sind, scheinen unendlich. Da die Beeren nicht nur schmecken, sondern auch gesund sind, sind die Pinterest Suchanfragen nach Rezepten mit Holunderbeeren ziemlich stark gestiegen.

Suchanfragen für Holunderrezepte +685 %*

10 Pinterest Trend 2019 für Gesundheit & Wellness: natürlich schön Pinterest Trend 2019 für die Beeren: Holunderbeerenrezepte

Pinterest Trend 2019 für Couchpotatoes: Fitnessband-Training

Natürlich muss man sich mit dem Fitnessband auch von der Couch bewegen (bei manchen Übungen zumindest), aber man muss nicht das Haus verlassen. Die Übungen lassen sich beim Fernsehen ebenso machen wie beim Telefonieren, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht anstrengend sind. Das Training mit Fitnessband bietet verschiedene Übungen, die sich auch auf Pinterest finden lassen.

Suchanfragen für Fitnessband-Training +1913 %

Pinterest Trend 2019 für Massage & Essen: Ingweröl

Man sollte natürlich nicht unbedingt das Massageöl zum Würzen der Speisen nutzen – aber ein hochwertiges Ingweröl zum Essen kann durchaus auch in der Hautpflege genutzt werden. Du kannst das Öl auch selber machen, auch hierfür finden sich Rezepte auf Pinterest, neben den unzähligen Anwendungsmöglichkeiten, die sich mit einem hochwertigen Ingweröl ergeben.

Suchanfragen für Ingweröl +659%*

Pinterest Trend 2019 für die gesunde Ernährung: Ernährungspläne

Sich einfach mal so gesund zu ernähren ist nicht immer einfach: Job, Schule, Familie – alles arbeitet gegen einen. Ernährungspläne helfen zum einen, eine Konstanz in die Ernährung zu bringen, zum anderen auch, sich einfach gesund zu ernähren. Und auf Pinterest gibt es einige Pläne, die sich zur Ernährung finden lassen können.

Suchanfragen für Ernährungspläne +475 %*

10 Pinterest Trend 2019 für Gesundheit & Wellness: natürlich schön Pinterest Trend 2019 für die gesunde Ernährung: Ernährungspläne

Werbung

Pinterest Trend 2019 für Plastikalternative: Bienenwachstuch

Mit einem Bienenwachstuch lässt sich die Frischhaltefolie vermeiden – außer bei rohem Fleisch & Fisch. Aber ansonsten kann man das (selbstgemachte) Tuch einfach nutzen, um seine Lebensmittel frisch zu halten. Da man die Tücher auch selbst machen kann, kannst Du Dir Bienenwachstücher ganz nach Deinem Geschmack – passend zur Küche oder zum Geschirr – zusammenbasteln.

Suchanfragen für Bienenwachstücher +146 %*

Pinterest Trend 2019 für mehr Ruhe: besser schlafen

Wer besser und genug schläft, ist ausgeschlafen und etwas relaxter. Smartphones, Stress und Lärm rauben uns aber nur zu gern den Schlaf, sodass die Suchanfragen zu besser schlafen auf Pinterest viele Möglichkeiten entdecken lassen wie das Schlaftagebuch zum Beispiel. Vielleicht tut es auch die heiße Milch mit Honig oder einfach 1-Stunde-Smartphone-freie Zeit vor dem Bettgehen … Suchanfragen auf Pinterest bieten viele Lösungen.

Suchanfragen für besser schlafen +116 %*

10 Pinterest Trend 2019 für Gesundheit & Wellness: natürlich schön Pinterest Trend 2019 für mehr Ruhe: besser schlafen

Pinterest Trend 2019 für gesunder Leben: Leben ohne Alkohol

Leben ohne Alkohol mag für manche sehr einfach klingen, für andere ist es aber ein großer Schritt. Dabei ist nicht mal die Rede vom Alkoholiker, also dem krankhaften Alkoholgenuss, sondern einfach auf das tägliche Glas Wein am Abend zu verzichten oder die Flasche Bier. Die Suche nach Leben ohne Alkohol bietet bei Pinterest interessante Einsichten, aber auf den Alkohol musst Du schon selbst verzichten.

Suchanfragen für Leben ohne Alkohol +746 %*

10 Pinterest Trend 2019 für Gesundheit & Wellness: natürlich schön Pinterest Trend 2019 für gesunder Leben: Leben ohne Alkohol

Auch lesenswert  Alkoholfreie Cocktails mit frischen Früchten

 

Pinterest Trend 2019 für schöne Haut: Ziegenmilchseife

Milchseife wird von vielen bevorzugt, immerhin soll ja schon Kleopatra in Milch gebadet haben. Ziegenmilchseife kann man natürlich auch selbst herstellen, wobei der Aufwand bzw. die Zutaten nicht zu unterschätzen sind. Inspirationen und Ideen rund um die Ziegenmilchseife finden sich auf Pinterest zuhauf.

Suchanfragen für Ziegenmilchseife +231 %*

Pinterest Trend 2019 für Mixgetränke: Superfood-Pulver

Wenn man keine Superfoods bekommen kann, nutzt man einfach die Möglichkeit, das Pulver zu verwenden. Diese Pulver lassen sich in vielen verschiedenen Rezepten anwenden und interessante und leckere Drinks zum Beispiel daraus kreieren. Rezepte mit Superfood-Pulver gibt es eine Menge auf Pinterest zu entdecken.

Suchanfragen für Superfood-Pulver +144 %*

Auch lesenswert  Prost! Superfoods zum Trinken
*Die Prozentanstiege basieren auf der Anzahl der Suchanfragen für jeden Trend von Januar bis September 2017 im Vergleich zu Januar bis September 2018.

Bilder: Holunder: RitaE auf Pixabay
Ernährungspläne: Photo by Vitalii Pavlyshynets on Unsplash
Besser schlafen: Photo by Gregory Pappas on Unsplash
Leben ohne Alkohol: rawpixel auf Pixabay

Werbung