10 Trends: Beauty Trends 2018 via Pinterest
Fesch Anziehen

10 Trends: Beauty Trends 2018 via Pinterest

Um Kosmetik, Beauty und Schönheit drehen sich die Trends, die Pinterest 2018 als Beauty Trends auserkoren hat. Und es ist alles dabei: Haare, Frisuren, Augen, Lippen und viel Farbe gibt es bei den Beauty Trends Pinterest.

Beauty ist eine der Kategorien, die immer mehr wird bei den Pinnern auf Pinterest. Satte 75 % mehr an Pins rund um Schminke, Kosmetik und Haare gab es die letzten Jahre. Und nun gibt es auch die Beauty Trends 2018 von Pinterest.

Die Trends werden von Pinterest anhand der Zunahme von Suchergebnissen ermittelt, dabei sollte erwähnt werden, dass vor allem die englischen Suchbegriffe aus USA hier eine Rolle spielen dürften. In Klammern findest Du die jeweilige englische Phrase, falls Du weitere Trends auf Pinterest entdecken willst.

Und dies sind die 10 Beauty Trends 2018 der Bildplattform:

Wimpern schlagen Augenbrauen


Es wird wieder mehr Wert auf Wimpern gelegt, laut Pinterest. Wer noch immer dem Augenbrauen-Trend verfallen ist, muss nicht gänzlich darauf verzichten. Wer sich aber lieber dem neuen Trend widmen will, sollte vor allem auf seine Wimpern, seine Wimpernpflege sowie die richtige Mascara achten – Wimpern rules the World 2018! (Auf Pinterest suchen unter: Lashes)

Voll Fett – Reinigung mit Öl


Ölreinigung bei Gesicht ist der neue Beauty Trend 2018. Immer mehr informieren sich auf und suchen auf Pinterest nach Tipps, Tricks und Rezepten rund um die Ölreinigung. Wir wissen natürlich, es ist nicht alles gut, was glänzt, aber einen Blick in die Trickkiste rund um die Ölreinigung für weichere Haut oder glänzende kann mit dem Beauty Trend gemacht werden. (Auf Pinterest suchen unter: Cleansing oils)

Wer übrigens unter trockener Haut leidet, findet unter Was kann man gegen trockene Haut machen? einige Tipps. Tipps zur richtigen Maske gibts unter: Kleines Masken-Lexikon – Welche Maske für welches Hautproblem?

Von Grund auf Grundierung


Hauttonausgleich nennt es Pinterest bei seinen Beauty Trends 2018. Es geht schon arg in die Richtung von Contouring, wobei hier der Schwerpunkt auf eine Schminkpalette liegt, die eben alle Töne von Hell bis Dunkel gleich beinhaltet. Dazu gehören natürlich Concealer sowie die getönte Feuchtigkeitscreme.

Kurz über Lang – Frisuren für jedes Haar


Bei den Haarfrisuren gibt es den langen Trend und den kurzen Trend – bezogen auf die Haarlänge. Ob Frisuren oder Haarpflege – Pinterest sieht hier die Haartrends für extrem kurzes über mittellanges bis hin zu extrem langes Haar. Und Pinterest bietet für jede Frisur die passenden Tutorials – egal, welche Länge Dein Haar gerade bevorzugt.

Eckig ist in – Geometrische Nageldesigns


Geometrie spielt beim Wohnen ebenso eine große Rolle wie bei den Nageldesigns. Eckig wird es auf den Nägeln 2018 laut den Pinterest Beauty Trends. Einfach nachzumachen mit etwas Klebeband und einer ruhigen Hand bietet die Bildsuch-Plattform viele Ideen für Geometrie auf den Fingernägeln.

Werbung


Bright Eyes – es kommt Farbe auf die Augen


Ob Neonfarben oder eine knallige Farbpalette – die Beauty Trends lassen Farbe ins Spiel kommen. Dabei bleibt es Dir überlassen, ob Du lieber nur einen knalligen Lidstrich ziehen willst oder in die vollen mit einem farbstarken Lidschatten gehst.

Roll Dich schön – Gesichtsroller & Dermaroller


Aufs Gesicht kommen nicht nur Farbe und Öl, sondern 2018 auch der Dermaroller oder Gesichtsroller. Immer mehr User suchen auf Pinterest nach dem angeblichen Geheimtrick in Sachen Schönheit. Erfahrungen, Infos und Anwendungen findest Du zum Thema Dermaroller & Gesichtsroller dank den Beauty Trends auf Pinterest.

Alles in Einem – der Schminkkasten ist zurück


Wer hat schon Lust, stundenlang alles in Geschäften suchen zu müssen, was später das Gesicht verschönern soll. All-in-One – der Schminkkasten, die Schminkpalette, das Alles-in-Einem muss es laut den Beauty Trends 2018 sein. Vielleicht weils einfacher ist, vielleicht auch, weils schneller geht. Make-up-Paletten sind immer mehr gefragt – auch bei Pinterest.

Wenn Du noch eine Palette für Dein Augen-Make-up suchst, probiers doch mal „Mit der #HOW TO-Palette wird jeder zum Make-up Artist

Perfekt war gestern – heute gibts Lip Tints


Früher wurde noch streng nachgezogen und jetzt darfst Du Deinen Lippenstift nach außen auslaufen lassen. Lip Tints nennt sich der Trend, der laut Pinterest am besten mit einem Mix aus Lippenstift und Lippenbalsam hinzukriegen ist.

Exkurs: Wenn Du auf Pinterest nach Lip Tints Korean suchst, findest Du einen weiteren interessanten Trends mit „innen dunkel außen hell„.

Locken fürs Haar oder Wet-Look und nach hinten gekämmt?


Hier können sich weder User noch Pinterest entscheiden, aber zu den Beauty-Trends 2018 zählen sowohl der Wet-Look mit nach hinten gekämmten Haaren als auch Locken in Form von Dauerwellen (nicht wirklich, oder?) und auch Fingerwellen. Vielleicht einfach Dein Anti-Frizz-Shampoo weglassen und beide Trends vereinen?

Quelle: Pinterest.de
Beitragsbild: Pixabay.de

Auch lesenswert  10 Pinterest Trends 2019 für Frauen: Mode mit nachhaltigem Muster