Bücher rund um Halloween Rezepte by @lebelieberfesch
Fesch Essen,  Fesch Lesen,  Fesche Medien

Bücher rund um Rezepte für Halloween

An Halloween werden nicht nur schräge Kostüme getragen, sondern auch Gäste mit leckerem Essen verwöhnt. Aber auch ohne Gäste im Haus lohnt es sich, eines der leckeren Rezepte zu Halloween aus den Kochbüchern nach zu kochen.

Natürlich gibt es die klassischen Rezepte zu Halloween, wer kennt nicht die Wiener Würste mit Blut-Ketchup und Mandeln als Fingernägel. Aber es gibt noch viel ausgefallenere Rezepte zu Halloween, die sich nachkochen lassen. Und wer ein Faible fürs Backen hat, kann sich mit Cupcakes und Muffins passend zu Halloween verköstigen. Liebt man es lieber traditionell eignen sich gerade an Halloween und für die Zeit um Halloween Kürbis-Rezepte in vielen verschiedenen Facetten.

Kochen und Backen rund um Halloween

Halloween Rezepte Kochen und BackenHalloween Rezepte Kochen und Backen
Ein Allround-Kochbuch beinhaltet Rezepte rund ums Backen und Kochen. Das *Zombie Koch- und Backbuch ist eines dieser Kochbücher. Hier findet man verschiedene Rezepte – bekannte und unbekanntere – die sich einfach nachkochen und auch nachbacken lassen. Von Vorspeisen über Hauptgerichte bis hin zu Nachspeisen kann man hier sein eigenes kleines Halloween-Menü zaubern und seine Gäste mit Blutsuppe und Totenkopf-Kuchen schaurig gut bekochen.

 

Cupcakes und Muffins sind Dauerbrenner und gehen zu jeder Jahreszeit. Da dürfen Backbücher passend zu Halloween natürlich nicht fehlen.

Halloween Rezepte Cupcakes MuffinsHalloween Rezepte Cupcakes Muffins
Wer kein Problem mit der englischen Sprache und englischen Rezepten hat, sollte sich das Cupcakes Backbuch *Zombie Cupcakes genauer ansehen. Die Angaben der Zutaten sind zusätzlich in Milliliter und Gramm angegeben, sodass man hier schon einmal keine Probleme hat. Die Rezepte sind von Natur aus schon etwas aufwendiger, da Cupcakes vor allem passend zu Halloween schön gruselig verziert werden wollen. Und bei diesen Cupcake Halloween Rezepten liegt der Schwerpunkt auf gruslig und süß.

 

Halloween Rezepte Cupcakes BackenHalloween Rezepte Cupcakes BackenEin weiteres Backbuch, das sich um Cupcakes zu Halloween dreht ist *Zombie Cupcakes: Lecker bis zum letzten Biss. Dies ist ein deutsches Kochbuch, welches aus dem Englischen übersetzt wurde. Die vielen bunten Cupcakes sind natürlich passend zu Halloween gruselig verziert und vor allem sehr bunt. Bei den oftmals „ausgefallenen“ Zutaten muss man auf das Internet als Zutaten-Lieferanten ausweichen. Aber dafür werden die Cupcakes sehr süß gruselig, und auch als Mitbringsel sind die Cupcakes zu Halloween einfach perfekt.

 

Traditionelles Kochen an Halloween mit Kürbis

Kochen und Backen mit Kürbis fällt an Halloween und vor allem die Tage davor auf keinen Fall aus der Reihe. Wenn passend zu Halloween die Kürbisse ausgehöhlt werden, muss mit dem Inneren auch etwas zubereitet werden. Natürlich funktioniert dies nur, wenn es sich auch um essbare Kürbisse handelt.

 

Halloween Kürbis Rezepte Kochen und BackenHalloween Kürbis Rezepte Kochen und BackenNeue, alte und vor allem interessante Rezepte finden sich im Kochbuch *Kürbis: Das Beste vom Herbst. Darunter natürlich die vielfältigen Klassiker, die man wenigstens vom Namen her kennt wie Kürbissuppe. Aber interessanter sind dann doch die nicht so bekannten Rezepte mit Kürbis wie Kürbis-Tortilla oder das Kürbis-Kartoffel-Brot. Die Auswahl an Rezepten reicht von Vegetarisch über Snacks bis hin zu Fleisch- und Fischgerichten mit Kürbis. Ob nun zu Halloween oder als klassisches Rezept zum Herbst, das Kürbis-Kochbuch lädt ein, traditionell kreativ zu werden.

 

 

Wer gerne kreativ ist, findet auch im Internet viele Ideen, die sich einfach und schnell oder kreativ und langsam umsetzen lassen. Mit den vorgestellten Büchern kann man die dargestellten Rezepte nach eigenen Wünschen abändern und sich selbst ein kleines Rezepte-Reich mit passenden und gruseligen Rezepten zu Halloween erschaffen.

 

 

~Dieser Beitrag enthält *Amazon-Affiliate-Links~ ~Bilder von Amazon~

 

Auch lesenswert  Gruselige oder süße Halloween Deko für Partys