Farbenfroh eingekuschelt: Kleidung färben für die kalte Jahreszeit simplicol Textilfarbe expert in India-Orange
Fesch Anziehen,  Fesches Selbstgemacht

Farbenfroh eingekuschelt: Kleidung färben für die kalte Jahreszeit

Der angesagte Batik-Look kann auch gemütlich: Mützen, Schals und Hoodies lassen sich einfach batiken und bringen uns kuschelig durch die kalte Jahreszeit.

Sofazeit im Lieblingshoodie

Draußen ist es grau und regnerisch statt klar und sonnig? Dann ist es höchste Zeit für entspannte Stunden auf dem Sofa. Dazu passen selbst gefärbte Hoodies perfekt – und natürlich eine Tasse Kakao oder Kater Mikesch. Für den Pullover in Braun wurde ein weißer Hoodie zusammengeknäult abgebunden und dann mit der simplicol Textilfarbe expert in Nuss-Braun gefärbt. Auf den lachsfarbenen Hoodie wurde frei mit der Dosierflasche simplicol Textilfarbe in den Tönen Mais-Gelb, Mohn-Rot und Fuchsia-Pink aufgetragen.

Schal und Mütze im Set

Accessoire und Warmhalter: Mütze und Schal sind in Herbst und Winter ein Muss. Im Set lassen sich verschiedene Färbetechniken schick kombinieren. Das Batik-Fransentuch und die unifarbene Mütze wurden schnell und einfach in der Waschmaschine gefärbt mit der simplicol Textilfarbe intensiv Sinnliche Beere. Dazu wird der Schal zu einem schmalen Streifen gefaltet und an den Enden jeweils mit drei Kabelbindern fixiert.

Beim blauen Set wurden zum Färben zwei Farbtöne der simplicol Textilfarbe intensiv verwendet: Marine-Blau und Azur-Blau. Die Mütze wurde zusammengeknäult und die Farbe in Tropftechnik mit der Dosierflasche aufgebracht. Der Schal wurde einmal komplett in Azur-Blau eingefärbt. Anschließend erhielten die Enden noch ein zweites Farbbad, bei dem sie in Marine-Blau getaucht wurden.

Batiken für Faule: Sweater in der der Waschmaschine färben

Sein schicker Batik-Sweater wurde bequem in der Maschine gefärbt. Dazu bindet man das graue Sweatshirt mit Kabelbindern ab. Für den warmen Rotton sorgt die simplicol Textilfarbe intensiv in Rubin-Rot.

Farbenfroh eingekuschelt: Kleidung färben für die kalte Jahreszeit simplicol Textilfarbe intensiv in Rubin-Rot
simplicol Textilfarbe intensiv in Rubin-Rot

Süße Sockenschnecke

In diese Socken kann man sich Hals über Kopf verlieben. Die Overknees werden aufgezwirbelt und zu einer Schnecke zusammengerollt. Diese wird fest abgebunden und dann in der Schüssel mit der simplicol Textilfarbe expert in India-Orange gefärbt. Diese Technik funktioniert auch wunderbar bei Leggins!

Farbenfroh eingekuschelt: Kleidung färben für die kalte Jahreszeit simplicol Textilfarbe expert in India-Orange
simplicol Textilfarbe expert in India-Orange

 

Quelle: simplicol

 

Werbung