Was die Bommelmütze für den Mann ist, ist die Baskenmütze für die Frau
Fesch Anziehen

Was die Bommelmütze für den Mann ist, ist die Baskenmütze für die Frau

Hut-Mode ändert sich von Saison zu Saison, einige Trends bleiben aber einfach gleich. So sind in den Wintermonaten die Pudelmützen für Männer attraktiv geworden, die Frauen hingegen sind dem französischen Charme der Baskenmütze erlegen.

~Dieser Beitrag enthält *Affiliate-Links von Amazon*~ Als Amazon-Partner verdient LeLiFe an qualifizierten Käufen, was Dich aber keinen Cent kostet ~

Bommelmütze im Trend

Eigentlich gehört die Bommelmütze schon seit Jahren zum Lebensstil modebewusster Frauen. Natürlich hängt dieser Trend auch damit zusammen, dass Handarbeit und das Stricken sowie Häkeln der Mützen natürlich ganz weit vorne liegt. Bommelmützen konnten also selbst gestrickt werden und der Bommel entweder in Handarbeit erstellt oder zusätzlich gekauft und aufgesteckt werden. Dabei gelten Echtfell-Bommel als Tabu, Kunstfell ist erlaubt.

Mit einem Klick auf die jeweilige Beret kommst du direkt zu Amazon, Farben können abweichen

Bommelmütze für Männer

Für Männer ist die Bommelmütze ein netter Klassiker geworden, der an Wintertagen einfach warm hält. Sie passen über die Ohren, können bei jedem Haarschnitt getragen werden und es gibt sogar Männer, die mit der Pudelmütze einfach sexy aussehen. Auch wenn es nicht jedem Modestil entspricht, aber die Bommelmütze und Männer werden noch dicke Freunde werden.

Vorteile hat die Mütze für jedes Geschlecht, da sie einfach Unisex ist und es Bommelmützen in verschiedenen Farben, Größen, Materialien und Designs gibt. So kann wirklich jeder das richtige Modell für sich finden und kombinieren mit legeren Klamotten und Sportkleidung.

Baskenmütze im Trend

Für Frauen geht es etwas niedriger zu mit der Baskenmütze. Sie ist ein klassischer Trendsetter, der wohl jede Saison getragen werden kann – aber mit speziellen Höhepunkten. Dieses Jahr ist wieder so ein Höhepunkt, bei dem man an der klassischen französischen Beret einfach nicht vorbei kommt.

Baskenmützen könnten sogar auch selbst gestrickt oder gehäkelt werden, den klassischen Touch erhalten sie aber, wenn sie komplett aus Stoff sind. Hier eignen sich besondere Stoffarten wie Tweet oder Cord (der Allzeit-Klassiker), um der Baskenmütze trotz Trend-Dasein eine eigene Note zu geben.

Mit einem Klick auf die jeweilige Beret kommst du direkt zu Amazon, Farben können abweichen

 

Baskenmützen für Frauen

Eine Beret muss nicht nur von Frauen getragen werden, auch Männer erliegen hin und wieder der Franzosenmütze. In erster Linie ist das Tragen von Baskenmütze aber eine gewisse Stilfrage – denn im Gegensatz zur Bommelmütze passen Baskenmütze nicht unbedingt immer zu jedem Kleiderstil.

Der Vorteil an Baskenmützen an sich ist aber, dass man sie das ganze Jahr über tragen kann. Natürlich gibt es dickere Modelle für die Wintertage und kühlere Varianten für die Sommertage – aber die Franzosenmütze begleitet uns Tag ein Tag aus, wenn wir es möchten auch 365 Tage im Jahr.

Beitragsbild: Photo by engin akyurt on Unsplash

Werbung

Auch lesenswert  Erste Mal Shanghai: VICTORIA’S SECRET FASHION SHOW