Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21
Fesch Anziehen

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21

Dieser Herbst hat etwas Besonderes an sich, denn noch immer ist nichts wie es war. Aber die Pantone Trendfarben 2020/2021 erfreuen uns mal wieder mit kräftigen Farben aus jeder Farbfamilie.

Auch diesen Herbst hat Pantone mit seinen Trendfarben wieder 10 Trendfarben ermittelt und 4 Klassiker, die einfach zur Basis gehören. Und auch dieses Mal gibt es wieder die Trendfarben für die New Yorker Laufstege und die Londoner Laufstege – so kommt doch auch hier in der Modewelt wieder etwas Routine zurück.

 

Pantone New York Fashion Week Herbst/Winter

Der angenehme Mix aus Klassikern, Facettenreichtum und Zeitlosigkeit wird mit dieser Palette modern und kräftig widergespiegelt.

„Die Palette für den Herbst/Winter 2020/2021 unterstreicht mit ihrem reichen Narrativ unseren Wunsch nach vielseitigen und zeitlosen Farben. Es fehlt ihr jede Maßlosigkeit und so geht sie Hand in Hand mit der Philosophie des ,Weniger ist mehr‘, die immer mehr Anhänger findet.
Die Farben für den Herbst/Winter 2020/2021 erfüllen mit ihrer Strahlkraft und ihrem Charakter den Wunsch nach einem kreativen und ausgefallenen Ausdruck von Individualität.“
Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute.

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Amberglow

Das leuchtende Orange erinnert uns an strahlende Waldlichtungen, die in der Herbstsonne leuchten. Orange steht hier ganz klar für Kreativität.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Amberglow Orange

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Samba

Der energiereiche Rotton verzaubert uns mit seiner Tiefe und seiner Intensivität. Rot steht hier ganz klar für Energie.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Samba Rot

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Sandstone

Dieser Sandstein-Ton nimmt die Wärme der Sonne auf und ist zugleich ein sehr uriger Farbton.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Sandstone Beige

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Classic Blue

Unendlichkeit steht hier ganz klar im Vordergrund bei diesem Blauton. Der Nachhimmel und die stille Galaxie sind hier nur der Anfang.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Classic Blue

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Green Sheen

Gelbgrün der dezenteren Art für den klassischen Farbklecks in der Modewelt in diesem Herbst.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Green Sheen

 

~Bock auf mehr Trendfarben? Auf dem Blog findest du viele Artikel rund um trendige Farben~

 

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Rose Tan

Ein grelles Altrosa, das dennoch für Harmonie und Gelassenheit steht und uns mit seinem zarten leuchtenden Ton in den Bann zieht.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Rose Tan

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Ultramarine Green

Der Knaller in diesem Herbst ist dieser starke Blau-Grün-Ton. Diese Herbstfarbe steht für Gelassenheit und mit seiner Intensivität auch für die Selbstsicherheit.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New york Ultramarine Green

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Fired Brick

Das Weinrot darf in keiner Herbstpalette fehlen – steht es doch wie fast kein anderer Farbton für den Herbst.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Fired Brick Rot Braun

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Peach Nougat

Ein warmer, zarter Herbstton, der glatt das Babyrosa diesen Herbst verdrängt. Mit seiner matten Eleganz steht er für Behaglichkeit und Fürsorge.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Peach Nougat New York

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Magenta Purple

Der Eyecatcher für diesen Herbst ist mit seinen Nuancen von Weinrot, Violett und Ansatz von dunklem Pink ein Highlight in jedem Kleiderschrank.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Magenta Purble

Werbung

Die Klassiker der Trendfarbe Herbst & Winter 2020

Diese Farben dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen, da sie die Basis und der Ruhepol einer jeden Kombination der Trendfarben sind.

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Almond Oil

Weiß, Orange oder Rosa? So ganz kann man sich bei diesem Farbton nicht entscheiden – geschmackvoller Trendsetter.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Almond Oil Beige

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Blue Depths

Noch tiefer als Klassiker bei den Trendfarben geht ja schon fast nicht mehr. Der Blauton birgt viele Geheimnisse für diesen Herbst.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Blue Depths

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Sleet

Grau ist die Zuverlässigkeit in jeder Farb-Palette. Der helle Farbton ist auch für Nachhaltigkeit und Konstanz.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Sleet Grau

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Military Olive

Das dreckige Grün ist die Basisfarbe für dunkle Farbkombinationen, die klassisch und solide im Herbst auftreten.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 New York Military Olive

 

~Diese Farben reichen dir nicht aus? Schau dir farbenreiche Artikel im Blog an und lass dich inspirieren~

Pantone London Fashion Week Herbst/Winter

Bei dieser Farbpalette reicht es von Farbnuancen, die wie keine andere für Widerstandskraft und Ausdauer stehen, bis hin zu Tönen die voller Humor und Optimismus sind.

„Die Farben für Herbst/Winter 2020/2021 sind geprägt von einer neuen Achtsamkeit, die sie wieder auf das Wesentliche reduziert.
Unsere Farbstory für den Herbst/Winter 2020/2021 erzählt mit überwiegend singulären Farbausführungen von Stärke, Zielstrebigkeit und Zuversicht.“
Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute.

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Mandarin Red

Provozieren klappt ganz gut mit diesem knalligen Rotton. Die Energie und Dynamik, die von ihm ausgehen werden von dem orangefarbenen Unterton noch unterstützt.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Mandarin

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Samba

Der energiereiche Rotton verzaubert uns mit seiner Tiefe und seiner Intensivität. Rot steht hier ganz klar für Energie.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Samba London Rot

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: True Blue

Treue, Zuverlässigkeit und Konstanz werden in diesem satten Blau widergespiegelt. Entsprechend konstant lässt sich dieser Farbton auch kombinieren.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 True Blue London

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Exuberance

Der grelle Orangeton ist das Highlight dieser Palette, der neben Sympathie auch Glück ausstrahlt. Ein fröhlicher Ton, der alles so leicht nimmt.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Exuberance orange London

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Military Olive

Dieser Grünton hat uns viel zu erzählen und entsprechend kann es mit seinem kraftvollen und unbeugsamen Ton stark kombiniert werden.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Military Olive London

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Celery

Wie der Sellerie selbst spiegelt dieser Gelb-Grün-Ton die Farben der Natur wider. Lebendig und frisch und doch so zart lädt es fast schon zu frühlingshaften Kombinationen ein.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Celery Grün

Werbung

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Ultramarine Green

Der Knaller in diesem Herbst ist dieser starke Blau-Grün-Ton. Diese Herbstfarbe steht für Gelassenheit und mit seiner Intensivität auch für die Selbstsicherheit.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Ultramarine Green

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Strong Blue

Dieser kräftige Ton hat eine einzigartige Strahlkraft, die auch für Power und Ausdauer steht. Perfekter Farbton für die kraftvollen Herbstakzente im Kleiderschrank.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Strong Blue

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Burnt Henna

Der dunkle Erdton ist die Basis für alle Herbstkombinationen und spiegelt wie keine andere Farbe die Schönheiten des Herbstes wider. Dieser Farbton steht für die subtile Kraft in uns.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Burnt Henna rot

Trendfarbe Herbst & Winter 2020: Tawny Birch

Dieser angenehme Braunton mit seinem Touch ins Orange ist eine zarte Naturfarbe, der mit seinem holzigen Unterton eine harmonische Naturfarbe ist.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Tawny Birch London

 

Auch lesenswert  Fesche Ponchos unter 25 Euro

 

Die Klassiker der Trendfarbe Herbst & Winter 2020

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Jet Stream

Als gebrochenes Weiß hat dieser Farbton zarte Nuancen mit seinem leicht cremigen Unterton. Trotz der unschuldigen Basisfarbe steht diese Farbe für das Unbearbeitete, das sich weiterentwickelt.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Jet STream

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Sheepskin

Der angenehm weiche Hautton ist der pure Naturton mit seinem eleganten Hautton. Mit dem beigen Unterton eine sehr warme Basisfarbe.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 London Sheepskin

 

Auch lesenswert  Get the blues – Mode und Accessoires zum Trend

 

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Dress Blue

Als dunkler, sehr angenehmer Basiston ist dieses Blau die Integrität unter den Herbstfarben. Er symbolisiert auch die Glaubwürdigkeit und bietet sich als solide Basisfarbe bei Kombinationen an.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Dress Blues London

Basisfarben für Herbst/Winter 20/21: Sleet

Grau ist die Zuverlässigkeit in jeder Farb-Palette. Der helle Farbton ist auch für Nachhaltigkeit und Konstanz.

Pantone Trendfarben Herbst Winter 2020/21 Sleet London Grau

Quelle: Pantone

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

 

Werbung