Bartesian – die erste Kapselmaschine für Cocktails
Fesche Speis und Trank,  Fesch Trinken

Bartesian – die Kapselmaschine für Cocktails

Kapseln für Kaffee und Tee sind gängige Begleiter in unseren Haushalten. Der neueste Clou der Kapsel-Familie ist Bartesian – eine Kapselmaschine, die auf Knopfdruck fertige Cocktails zaubert. Und alles, was man für den perfekten Cocktail-Genuss aus der Maschine noch benötigt ist Wasser und Alkohol.

Bartesian gehört zu den Neuerungen, die unseren Lifestyle schöner und bequemer machen. Die Einfachheit von Kapselmaschinen bietet für jederman die Möglichkeit, einen Cocktail ganz nach Geschmack genießen zu können – ohne Rezeptbücher oder Cocktail-Lernkurse. Aber damit nicht genug, die Maschine kann nicht nur aus einer Kapsel einen Cocktail zaubern, sondern auch individuelle Wünsche beachten.

Die Cocktailmaschine kann die gewünschte Stärke des Cocktails beeinflussen. Da in den Kapseln selbst kein Alkohol enthalten ist, kann aus jedem Cocktail auch ein Mocktail gemacht werden. Der Geschmack kann zudem als Leicht, Normal oder Stark eingestellt werden. So wird aus einem einfachen Kapsel-Cocktail eine sehr persönliche Sache.

Bartesian – die erste Kapselmaschine für Cocktails

Aktuell gibt es 15 Cocktails zur Auswahl: Cosmopolitan, Margarita, Whiskey Sour, Sex on the Beach, Uptown Rocks und Rum Breeze (die auch als 6er Pack zusammen erhältlich sind) als auch Old Fashioned, Sazerac, Long Island Iced Tea, Gin Martini, Gimlet, Negroni, Mint Julep, Paper Plane und Spiced Coffee.

Bartesian - die Kapselmaschine für Cocktails Kapseln für Kaffee und Tee sind gängige Begleiter in unseren Haushalten. Der neueste Clou der Kapsel-Familie ist Bartesian - eine Kapselmaschine, die auf Knopfdruck fertige Cocktails zaubert. Und alles, was man für den perfekten Cocktail-Genuss aus der Maschine noch benötigt ist Wasser und Alkohol.

Es wird wohl noch weitere Cocktail-Kapseln in Zukunft geben, wie auf der Webseite zu lesen ist.

In den Cocktailkapseln sind flüssige Konzentrate enthalten wie Fruchtsäfte oder Bitterstoffe als auch Extrakte, so kommen keine zuckersüßen Sirups zum Einsatz.

Wie funktioniert Bartesian?

Ganz einfach. Die Behälter mit dem jeweiligen Alkohol füllen: Wodka, Rum, Tequilla, Wasser etc. Die Kapsel in die Maschine legen , anhand eines Barcodes wird der jeweilige Cocktail erkannt. Nun noch ein passendes Glas mit Eis unter die Kapselmaschine stellen und schon kann es losgehen.

Nach jedem Cocktail spült das System automatisch, sodass jeder Cocktail seinen eigenen Geschmack behält. Auch gibt es weniger Arbeit, durch den Einsatz der fertigen Kapseln – wobei natürlich die Kapseln an sich schon Müll produzieren. Aber anstatt von 4-6 Zutaten für den Cosmopolitan braucht man nur noch 1 Kapsel (und natürlich den Alkohol).

Bartesian – die erste Kapselmaschine für Cocktails

Der Preis pro Packung Cocktail (je Packung sind 6 Kapseln enthalten) beträgt 15 Dollar, es gibt auch eine Packung mit 36 Kapseln für 80 Dollar (wenn ein Abo mit einer automatischen Lieferung von 1-4 Monate abgeschlossen wird, sinkt der Preis um 10%). Ein monatlicher Plan mit jeweils 3 Packungen selbst ausgewählter Cocktails mit je 6 Kapseln kann für 44 Dollar erworben werden. So kommt ein Cocktail auf 2,44-2,50 Dollar. Die Cocktail-Kapselmaschine kostet aktuell ca. 350 Dollar (alle Preise aufgerundet), was in etwa 315 Euro sind.

 

Quelle: PR Bartisian

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung

Auch lesenswert  3 leckere Sorten Bahlsen Eis - Ohne Gleichen und Messino