Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet
Fesch Anziehen,  Fesch Aussehen,  Fesch Wohnen

Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Pantone hat mit Ultra Violet ein dramatisches und doch nachdenkliches Lila als Farbe des Jahres gewählt. Violett steht für die psychische Stärke als ein Mix des beruhigenden Blaus und dem frechen Rot.

Letztes Jahr gab es als Farbe des Jahres ein erfrischendes Grün mit Greenery (siehe Farbe des Jahres 2017). Mit Ultra Violet wird die Farbe etwas komplexer und spiegelt zugleich die Geheimnisse des Kosmos wider.

Dabei spielte Purpur als Farbe schon immer eine große Rolle, betrachte man nur Prince, David Bowie und Jimi Hendrix. Die Farbe PANTONE 18-3838 Ultra Violet steht für Nichtkonformität und Experimentieren, was Dich anregen soll, die Grenzen mit Kreativität zu verschieben und Dir Deiner einzigartigen Note auf der Welt gewahr zu werden.

Ultra Violet ist mystischer, spiritueller Qualität und regt als violettes Licht an Versammlungsorten Verbindungen an und belebt zugleich.

Laurie Pressman, Vizepräsidentin des Pantone Color Institute:

„Die Pantone-Farbe des Jahres bedeutet so viel mehr als das, was in der Welt des Designs angesagt ist. Sie spiegelt die Belange der heutigen Welt wider.“

Farbe des Jahres Ultra Violet in all ihren Facetten

Das schöne an diesem besonderen Lilaton ist, dass er in so vielen Facetten unser Leben bereichern kann. Im Bereich Wohnen, Fashion, aber auch bei Beauty und Make-up spielt der Lilaton eine große Rolle. Und gerade deswegen ist es dieses Jahr so einfach, auch selbst die Farbe des Jahres zu tragen und gekonnt zu kombinieren. Lilafarbener Schmuck oder das Lila-getönte Make-up sind nur zwei Beispiele.

Mit Ultra Violet lässt sich sogar der Garten dieses Jahr in ein Blumenreich verzaubern mit Tulpen, Rosen und vielen anderen lila blühenden Pflanzen.

Wer also sonst die Farbe des Jahres gekonnt ignoriert, kommt dieses Jahr aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten fast nicht drumherum, doch den ein oder anderen Lila-Punkt in Haus, Garten, im Schminkköfferchen oder Kleiderschrank zu haben.

 

Ultra Violet Farbe des Jahres 2018 von lelife, purple accent pillows enthaltend

Quelle: Fashionpress.de

Auch lesenswert  Die Foodtrends 2016 - was kann man ignorieren?