Duftstars 2016 - die besten Parfuems aus Deutschland by @lebelieberfesch
Fesch Aussehen

Die Duftstars 2016: Die duften Gewinner

Die Duftstars 2016 wurden gewählt und dieses Jahr zum 24. Mal. Nachdem wir vor 2 Wochen einen Blick nach Frankreich geworfen haben, gibts nun die deutschen Gewinner der Düfte des Jahres 2016 in verschiedenen Kategorien und mit Publikumspreise.

Die Wahl im Berliner Kraftwerk war bereits vor 4 Wochen und hat einige Bekannte und Unbekannte Düfte ausgezeichnet. Bei dem großen Event waren viele Stars vertreten, Moderatorin war Barbara Schöneberger.  Der Chef-Parfümeur bei Guerlain Thierry Wasser erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Ähnlich wie bei den FIFI-Awards (hier nachzulesen) gab es auch dieses Mal eine Marke, die doppelt gewonnen hat.

Die Gewinner des Duftstars 2016

Die Düfte wurden von Fragrance Foundation Deutschland gekürt und Preise in 4 verschiedenen Kategorien für jeweils einen Damen- und einen Herrenduft vergeben. Hinzu kommen noch der Publikumspreis, Preise für den schönsten Flacon, TV-Spot und Print-Anzeige.

Sieger in der Kategorie Lifestyle

James Bond sahnt nicht nur im Fernsehen Preise ein, sondern auch bei den Parfüms. In der Lifestyle-Kategorie gabs auch den doppelten Sieg: Bei den Herren mit James Bond 007 Seven und bei den Damen mit James Bond 007 for Women.

Sieger in der Kategorie Prestige

In der Prestige-Kategorie hat bei den Herren Dior mit Sauvage gewonnen und bei den Damen Hermès Parfums mit Le Jardin De Monsieur Li.

Sieger in der Kategorie Exclusiv

Die Sieger in der Kategorie Exclusiv sind bei den Damenparfüms Bottega Veneta mit Bottega Veneta pour Femme Craftmanship Edition und bei den Herrenparfüms Acqua di Parma mit Colonia Club.

Sieger in der Kategorie Klassiker

In der Kategorie Klassiker haben bei den Damen Narciso Rodriguez mit for her EdP gewonnen und bei den Herren Creed mit Creed Himalaya. Mit den Sieg in dieser Kategorie wurden beide Parfüms auch in die Hall of Fame aufgenommen.

Sieger in der Kategorie Publikumspreis

Die beiden Gewinner, die das Publikum gewählt hat, lauten für die Damen Chloè mit Love Story und für die Herren Hugo Boss mit Boss The Scent.

Sieger Bestes Flakon-Design 2015

Das Publikum vor Ort durfte hier per Live-Voting seinen Liebling bei den Flakons wählen. Der Sieger ist Marc Jacobs mit Decadence.

Sieger Bester TV-Spot

Auch bei diesem Preis durfte das Publikum live seinen liebsten TV-Spot wählen, und der Sieg ging an Chloè mit Lovestory

Sieger Beste Printanzeige

Dies ist die dritte Kategorie, in der das Publikum der Veranstaltung Live für die Beste Printanzeige voten durfte. Der Sieg ging an Dior mit Sauvage.

Die Veranstaltung war ein gelungenes Event und mit vielen Stars und Showacts wurde es ein würdiger Abend für die Duftstars 2016.

Dabei wurde erneut eins sehr deutlich: Gute Parfums schaffen es immer wieder, magische Momente in unseren Alltag zu zaubern. -Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance Foundation Deutschland

 

Quelle Text & Bilder: Fragrance Foundation Deutschland

Auch lesenswert  Die neuen von Avon: mark. EPIC LIP und mark. Liquid Lipstick für verführerisch gepflegte Lippen