Pantone Color Institute™ – Neue Grenzen – Inspiriert durch Science Fiction

Das Unbekannte, das Leben nach dem Tod, der Weltraum und andere Welten in Paralleluniversen, die Zukunft und das Außerirdische haben schon immer eine ungeahnte Faszination auf uns ausgeübt. Spekulationen über das Unbekannte und der Gedanke an zukünftige Möglichkeiten lassen uns die allzu reale Gegenwart und Vergangenheit für einen kurzen Moment vergessen.

Im Zuge der fortschreitenden technischen Entwicklung scheint der Zugang zu einem anderen Planeten immer weniger ein Ding der Unmöglichkeit zu sein und so machen sich Designer langsam Gedanken darüber, was eine Zukunft auf einem anderen Planeten bedeuten könnte.

Das Potenzial des Unbekannten bietet Designern Trost und lässt sie mit Farben, Materialien und Formen experimentieren. Inspiriert durch Science Fiction kreieren sie Produkte, Räume und Materialien, die die Grenzen der Physik aufzusprengen scheinen. Von unbekannten Kräften geformte fremde Formen und Oberflächen erstrahlen in einer Palette aus ungewöhnlichen Mineraltönen. Das Ergebnis sind schwärzere Schwarztöne, Lilatöne eines schillernden Ölteppichs und unendlich tiefe Indigotöne, die allesamt an diese unnatürliche Herkunft aus einer anderen Welt erinnern.

Quelle: Pantone

Werbung

Ähnliche Artikel