Mit fescher Deko die neue Jahreszeit einläuten Moos Buchstabe Greenbop e.K.
Moos Buchstabe Greenbop e.K.
Fesch Wohnen

Mit fescher Deko die neue Jahreszeit einläuten

Herbst und Winter laden ein, das Zuhause gemütlicher zu gestalten. Mit einer feschen Deko kann man Herbstgemütlichkeit ebenso ins Haus zaubern, wie die Vorfreude auf Weihnachten steigern. Und so kannst Du die Jahreszeit einläuten mit fescher Dekoration.

Während Herbstdekorationen vor allem in den Farben Rot, Grün und Braun gehalten ist, ist winterlichte Deko in Weiß mit sanften Farbtupfern, wohin gegen die Weihnachtsdeko wieder mit kräftigen Farben die Wände schmückt und zur Osterzeit wird es wieder lieblich zart mit Pastellfarben. So hat jede Saison ihre eigenen Farben.

Flexibler und saisonunabhängiger hingegen sind die Wohnaccessoires selbst, denn diese können oftmals jede Saison in den Mittelpunkt gerückt werden.

Tischdekorationen zur Winter- und Weihnachtszeit

Kerzen gehören zur kalten Jahreszeit einfach dazu, weil sie eine besondere Stimmung ausstrahlen und zugleich aber auch für eine besondere Wärme sorgen. Oftmals werden Kerzen in Schalen arrangiert, wobei diese wiederum mit herbstlichen oder weihnachtlicher Deko verschönert werden. Hohe Schalen bieten hierbei eine besondere Eleganz, da sie mit vielen verschiedenen Dekos verschönert werden können. Mit Wasser, Blüten und Schwimmkerzen in warmen Sommertagen; mit Sand, Blätter und Ästen in den Herbsttagen und mit weihnachtlicher Dekoration zur Adventszeit und Weihnachtszeit. Ein besonderes Modell, das eine Schale und Adventskranz ist, ist die Designerschale von Philippi. Die Kerzenhalter können abgenommen oder nach Wunsch arrangiert werden und die Glasschale bietet genügend Platz für fesche und saisonale Dekoration.

Bezugsquelle: www.Geschenkidee.de

Mit fescher Deko die neue Saison einläuten Philippi Schale www.geschenkidee.de
Philippi Schale bei Geschenkidee.de

Vasen so weit das Auge blicken kann

Im Bereich der Dekoration gibt es wohl nichts flexibleres als Vasen. Gerade durchsichtige grobe Vasen können für viele verschiedene Dekorationen genutzt werden. Wasser und Blumen sind der Klassiker bei Vasen. Mit buntem Sand und Ästen lässt sich zudem eine besondere Wohndekoration zaubern. Ist eine Glas sehr breit gehalten, lassen sich auch verschiedene größere Deko-Artikel darin platzieren, was eben die Saison gerade zu bieten hat. Wuchtige Vasen wie von Garden Trading sind ideal für besondere Dekorationen. Die Glasvasen werden zudem aus recyceltem Glas aus Spanien hergestellt, was zudem der Umwelt zugute kommt.

Bezugsquelle Vasen: GardenTrading.co.uk

Mit fescher Deko die neue Saison einläuten Garden Trading Vasen Garden Trading
Garden Trading Wells Vase bei GardenTrading.co.uk

Worte an die Wand

Wanddekorationen sind die einfachsten: Bilder, Fotos und Wanddekorationen können das ganze Jahr genutzt werden. Worte als Dekoration sind mit Schriftzügen wie Ostern oder Love schon in vielen Wohnräumen zu finden. Zugleich sind Pflanzen und Blumen mit sogenannten hängenden Gärten auch aus vielen Wohnräumen nicht mehr wegzudenken. Der Mix aus beiden ist in der Deko der neueste Schrei: Buchstaben zu Wörtern arrangiert mit Pflanzen. Greenbop e.K. hat den Mix perfektioniert und bietet das gesamte Alphabet (außer äüö) als Buchstaben mit isländischem Moos für besondere Wanddekoration an. Und wer wollte nicht schon immer ein Hey oder Hui an der Wand stehen haben?

Bezugsquelle: Greenbop.de

Mit fescher Deko die neue Saison einläuten Moos Buchstabe Greenbop e.K.
Moos Buchstabe bei Greenbop.de

Es weihnachtet auch bei der Deko

In 4 Wochen ist schon der 1. Advent und 4 Wochen später schon Weihnachten. Sobald die Tage kälter werden, freuen wir uns auf Weihnachten und vor allem auf die besondere Dekoration. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, darf natürlich sehr dezent schon sehr früh anfangen. Die sogenannten Winterdörfer, die elektronisch oder mit Kerzen beleuchtet werden, sind natürlich prädestiniert dafür die Weihnachtszeit einzuläuten. Die Lichthäuser aus der Kollektion von Rosenthals Hutschenreuther Little Christmastown lassen sich im inneren einfach mit einem Teelicht bestücken und sorgen so für besondere Licht-Momente in der tristen Jahreszeit. Kleine Sterne wie von Meri Meri eigenen sich natürlich besonders, um die Weihnachtssaison auf bunte Art einzuläuten. Aus Kunstleder genäht und mit einer Größe von 5 cm kann man sich doch nur in diese besondere Dekoration verlieben.

Bezugsquelle Lichthäuser: Rosenthal – Bezugsquelle Miri Miri Baumschmuck Sterne: Design3000.de

Quellen:  Philippi Schale www.geschenkidee.de
Garden Trading Vasen Garden Trading
Moos Buchstabe  Greenbop e.K.
Hutschenreuther Lichthäuser Rosenthal
Miri Miri Baumschmuck Sterne design3000.de

Auch lesenswert  Wie wohnt man dieses Jahr? Die Wohntrends 2018