Unterwäsche-Trends 2023 – was man diese Saison darunter trägt
Mit den Lingerie Trends für Sommer und Frühling wagen wir uns in eine neue Saison, die uns mehr Farbe bringt, nachhaltiger werden lässt und nicht mit Komfort geizt.
Auf der Interfilière wurden im Herbst die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer gelegt und bieten wunderbare Möglichkeiten mit verschiedener Lingerie sich sexy zu fühlen und dies mit sehr viel Wohlfühlen.
Komfortable Unterwäsche
Elegant und komfortabel zugleich – auch unter der Kleidung wird bequem getragen. Die klassische Loungewear gehört hier ebenso dazu wie Polarfleece oder Samt. Dabei geht es vorwiegend um die Stoffe, die sich weich anfühlen und doch die Weiblichkeit widerspiegeln. Angenehmer Tragekomfort und ein bequemer Schnitt für eine optimale Bewegungsfreiheit.
Farbenfroh und tolle Drucke
Der Weg bei Dessous geht ganz klar in eine kräftige Richtung, farbenfrohe Spitze und auffällige Stickerei begleiten uns bei der modernen Unterwäsche. Dazu kommen exzentrische Farbkombinationen, sehr große Flower-Prints und geometrische Formen – auch Neonfarben spielen in diesem Jahr eine große Rolle. Dezente Modelle gehen eher auf die Verspieltheit zurück und können mit Streifendesigns und Street-Art-Prints punkten.
Zurück zur alten Zeit
Nostalgie und Vintage sind auch bei Lingerie und Dessous in diesem Jahr zu finden. Traditionelle Stoffe oder Häkelspitzen finden sich auf den Klassikern von damals und heute. Als Kontrast zu den farbenfrohen Unterwäsche sind hier kleine Blumen und Pastellfarben zu finden, auch karierte Unterwäsche und Dot-Prints sind wieder angesagt. Wer es verführerisch mag, findet hauchzarte Spitze und tiefrote Töne bei den Trendmodellen.
Umweltschonende Dessous
Nachhaltigkeit spielt auch bei den Dessous eine große Rolle, wir finden auch umweltbewusste Bademode und Loungewear. Mit der Kombination aus Komfort und Qualität wird es auch immer einfacher ethische Lingerie zu entwerfen, die modebewusste Frauen gerne tragen. Wichtig bei den nachhaltigen Aspekten ist neben der Verwendung recycelte Materialien und zertifizierte Stoffe. Bei den Trends der Lingerie 2023 geht man sogar soweit, dass Wassersparsamkeit bei der Produktion ebenso wichtig ist wie eine Rückverfolgbarkeit. Dabei finden sich Strickwaren, Baumwollspitze und bewährte Kleidungsstücke.
Texturenreichtum für mehr Tief
Wichtiger denn je sind Cutouts und 3D-Effekte, aber ebenso glanzvolle Stoffe und Materialien, begleiten uns bei der Unterwäsche. Besondere Effekte mit Strick oder Häkel stehen ganz oben bei den Must-haves und ausgefallene Texturen wie Plissee und Kräusel, reflektierende Garne und Metallic werden ebenso in dieser Saison zu finden sein.
Quelle: Fashionunited
Beitragsbild: Foto von Fahad Waseem auf Unsplash
Foto von Huha Inc. auf Unsplash
Foto von Nati Melnychuk auf Unsplash
Foto von penki .ir auf Unsplash
Foto von Huha Inc. auf Unsplash
Werbung