Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 90s Make up
Bild: Candice Picard/Unsplash
Fesch Aussehen

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022

Body Glitzer ist laut Cult Beauty der Sommertrend im Vereinigten Königreich, was eine Analyse von Google Suchdaten ergab. Body Glitter ist aber nur einer der Trends, die wir im Sommer 2022 genauer betrachten müssen.

Die 90er sind zurück und dazu gibts Body Glitter und leuchtende Farben – zumindest, wenn es nach der Suchdaten-Analyse von Cult Beauty für die UK-Beauty-Trends geht. Der Retailer hat die Top 20 meistgesuchten Trends aus 420 Beautytrends herausgefiltert. Und dabei ist vor allem auffällig, das die Trends sehr bunt sind, einige Revival wiederbringen und farbenfroh optimistisch sind.

Auch wenn diese Trends für die UK stehen, sind auch für uns ein paar echt heiße Beauty-Tipps dabei:

 

Body Glitter

Glitzer auf dem Körper, um damit die Nächte durchzutanzen oder laue Sommerabende unter Freundinnen zu genießen.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Body Glitzer

French Tip Nails mit Farbe

Anstatt weißer Nagelspitze gibt es Farbe auf die Nägel. Dieser farbige Trend ist ideal für alle, die gepflegte Fingernägel und dennoch nicht ganz auf Farbe verzichten möchten.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Farbige French Nails

Glossy Lips

Glitzern und glänzend geht es bei den Lippen weiter – hier ist ganz klar die Linie der 90s Revivals zu erkennen.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Glossy Lips

Große Wellen

Sie erinnern uns ein wenig an Claudia Schiffer, Cindy Crawford und andere tolle Frauen, die in den 90s zu den Supermodels zählten – und die Wellen-Frisur alltagstauglich machten.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Große Wellen Haare

Mattierte Fingernägel

Für mehr Farbe, aber noch immer sehr viel Dezentheit an den Tag legen will, nutzt einfach matte Farben, um seinen Fingernägeln etwas Gutes zu tun.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Mattierte Fingernägel

90s Makeup

In den 90ern ging es vor allem matt zu und mit viel Aufmerksamkeit auf Augen und Lippen. Brauntöne beim Lippenstift gehören ebenso dazu wie der Lipliner, der sich farblich angepasst hat.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 90s Make up

Neutrale Nägel

Bei den Nägeln geht es wahrlich etwas dezenter zu, hier finden wir neutrale Nägelfarben wie Nude oder sehr helle Braun-/Grautöne, die jeden Look dezent abrunden.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Neutrale Fingernägel

Choppy Bob (fransiger Bob)

Denken wir an fransige Bobs, so kommt uns auch Meg Ryan in den Sinne, die uns wiederum in den 90s mit vielen tollen Filmen den einen oder anderen verregneten Tag gerettet hat.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Choppy Bob Fransen

Graphic Liner

Ob farbig, eckig, abgerundet oder als feine geometrische Formen – die Eyeliner in diesem Sommer zeigen vor allem, was mit einer ruhigen Hand alles machbar ist.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Graphic Liner

Leuchtender Blusher

Blusher dürfen Farbe haben und vor allem auffallen, auffallen und nochmals auffallen. Diesen Sommer darf gekonnt mit den Blusher gespielt und auch mal kräftiger aufgetragen werden.

Body Glitzer und viele Revivals als Sommer Trends 2022 Leuchtender Blusher Regenbogenfarben Neon Makeup

Übrigens liegt Neonfarbenes Augen-Make-up auf Platz 17 und auf Platz 19 Regenbogen-Make-up

Für Platz 11-20 wirf einen Blick auf:

CultBeauty.co.uk

Auf Platz 14 ist auch Face Glitter zu finden, sodass wir uns glitzernd und glänzend in den Sommer werfen können. Passend dazu gibt es farbige French Nails und glänzende Lippen.

Vor allem sind Farben wichtig für diesen Sommer, dazu zählen auch knallige Regenbogen-Farben oder sogar Neonfarben, die eben nicht mehr nur von Kindern oder auf Raves & Co aufgetragen werden. Passend dazu auch die Graphic Liner, die wieder die Aufmerksamkeit auf die Augen lenken und einen kompletten Sommertrend vervollständigen.

Sang nicht schon Rihanna “Shine bright like a diamond”? Diesen Sommer dürfte dies mit viel Glitzer und Farbe auf jeden zutreffen.

Quelle: BPN, Cult Beauty;
Bilder: Karina Vorozheeva/Unsplash, Nati/Pexels, Cesar La Rosa/Unsplash,  Corina Rainer/Unsplash, Andriyko Podilnyk/Unsplash, Candice Picard/Unsplash, Anna Kumpan/Unsplash; Chen Mizrach/Unsplash, Vince Mariel Conlu/Unsplash, cottonbro/Pexels

 

Werbung

 

Auch lesenswert  Den Trend riechen – Parfums… auch zum Schenken
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner