Have yourself a merry little Xmas: Frische Tulpen zum Fest
Fesch Wohnen

Have yourself a merry little Xmas: Frische Tulpen zum Fest

An den Weihnachtsfeiertagen soll in der Regel alles opulent und festlich sein. Raffinierte, mehrgängige Menüs werden serviert, der Tischschmuck ist aufwändig arrangiert, am Christbaum funkeln Unmengen von Kugeln, Sternen und Lichtern und auch sonst finden sich zahlreiche glitzernde Deko-Elemente in der ganzen Wohnung.

Ein Tipp für alle, die sich bei all dem Glanz nach ein bisschen mehr Natürlichkeit und Frische sehnen: Gönne Dir zum Fest einen Strauß mit echten Blumen! Wie wäre es beispielsweise mit einem großen Bund Tulpen?

Have yourself a merry little Xmas: Frische Tulpen zum Fest
Foto: TulpenZeit/ibulb. – Gerade jetzt, wenn es draußen in der Natur eher trist und grau ist, begeistern die ersten Tulpen mit ihrem Farbenreichtum.

Auch wenn die eigentliche Tulpensaison ganz offiziell erst im Januar beginnt, kommen einige Sorten schon im Dezember in den Handel. Gerade jetzt, wenn es draußen in der Natur eher trist und grau ist, begeistern diese ersten Frühlingsboten mit ihrem Farbenreichtum.

Have yourself a merry little Xmas: Frische Tulpen zum Fest
Foto: TulpenZeit/ibulb. – Auch wenn die eigentliche Tulpensaison ganz offiziell erst im Januar beginnt, kommen einige Sorten schon im Dezember in den Handel.

Es gibt kaum eine Nuance, die die Blüten der Zwiebelblumen nicht bieten. Im Advent sind vor allem warme Töne wie ein kräftiges Rot oder ein dunkles Violett beliebt, aber auch das klassische Schneeweiß und zarte Pastellfarben passen gut in die Vorweihnachtszeit.

Have yourself a merry little Xmas: Frische Tulpen zum Fest
Foto: TulpenZeit/ibulb. – Auch zarte Pastellfarben passen hervorragend in die Vorweihnachtszeit.

Wer möchte, kann den Schnittblumen in der kalten Jahreszeit Tannengrün oder beerentragende Ilexzweige als Vasenpartner zur Seite stellen. Das gibt dem Strauß einen weihnachtlichen Touch. Notwendig ist das allerdings nicht! Die Tulpenblüten wirken auch für sich allein und brauchen nicht unbedingt Unterstützung.

Have yourself a merry little Xmas: Frische Tulpen zum Fest
Foto: TulpenZeit/ibulb. – Gönnen Sie sich zum Fest einen Strauß mit echten Blumen! Wie wäre es beispielsweise mit einem Bund Tulpen?

Ganz im Gegenteil: Gerade in einer Zeit, in der vieles eh schon so überladen ist, wird ein schlichtes, einfarbiges Bund Tulpen garantiert zum Hingucker in den eigenen vier Wänden. Mit einem solchen Strauß liegt man übrigens auch als Mitbringsel zu einer Adventskaffee-Einladung oder zum Abendessen auf jeden Fall immer richtig.

Weitere Infos zu Zwiebelblumen gibt’s unter: www.tulpenzeit.de

~Mehr Weihnachtsdeko mit Blumen wie dem Weihnachtsstern und der Anthurie findest Du unter diesem Link auf dem Blog.

Quelle: GPP, tulpenpromotie.nl

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

 

Werbung