Pinterest Trend 2020: Alles rund ums Weltall
Fesch Anziehen,  Fesch Aussehen,  Fesches Selbstgemacht

Pinterest Trend 2020: Alles rund ums Weltall

Nicht erst seit der Mondlandung hat uns das Weltall fasziniert. Die lauen Abende genießen und den Sternenhimmel betrachten … kein Wunder, dass 2020 der Weltraum zu einem besonderen Event wird. Da gibt’s zum Beispiel die „Mars 2020“ Mission und die ISS soll für Touristen geöffnet werden.

Planeten, Sterne und viel Funkelndes dazwischen fasziniert uns 2020 besonders und das mag nicht nur an der besonderen Jahreszahl liegen. Die Pinterest-Such-Trends lassen auf ein verzauberndes Weltraum-Jahr hoffen, das nicht nur Sterne funkeln lässt.

 

Astrologie Themenparty

Motto- und Themenpartys sind immer etwas Besonderes und machen viel mehr Spaß als einfache Feiern. Astrologie – also die Deutung der Sterne – ist ein tolles Thema für die nächste Themenparty – schon alleine wegen der vielen Sternzeichen, die man wunderbar zum Thema machen kann. Aber es gibt natürlich noch viel mehr beim Pinterest-Trend „Themenparty Astrologie“ zu entdecken.

 

Two the Moon-Geburtstagsparty

Der 2. Geburtstag kann mit solch einer Party natürlich besonders gefeiert werden, aber auch als Themenparty ist diese Geburtstagsparty der Hit. Natürlich kommen auf solche Ideen nur die Amis – aber als Eltern von zukünftigen 2-jährigen kann man den Pinterest-Trend „Two the Moon-Geburtstagsparty“ gerne übernehmen.

Übrigens gibt es in Luzern ein Brautmoden-Geschäft, dass sich „2 The Moon & Back“ nennt – und wir kennen ja die Geschichte vom Hasen und „Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?“.

 

Galaxie Geburtstagsparty

Die Milchstraße ist unserer Galaxie und als Thema für die Geburtstagsparty ist sie natürlich mehr als prädestiniert. Und es gibt dafür wunderbare Ideen rund um Deko, Kuchen, Essen und natürlich auch passende Accessoires – und wo könnte man bessere Inspirationen zum Trend „Galaxie Geburtstagsparty“ finden als auf Pinterest.

 

Pfeifenreiniger Sternbilder

Nicht nur als Geschenk sind Sternbilder eine tolle Idee. Mit Pfeifenreiniger lassen sich natürlich diese Gebilde einfach nachbasteln, aber auch aus anderen Materialien kann man dem Himmel etwas näherkommen. Sternenbilder sind seit einiger Zeit fabelhafte Dekorationen für die Wand und eine perfekte Geschenkidee. Mit dem Pinterest-Trend „Sternbilder aus Pfeifenreiniger“ kannst Du tolle Ideen zum Nachbasteln entdecken.

 

MINT Weltall-Aktivitäten für Kinder

MINT steht für MATHEMATIK – INFORMATIK – NATURWISSENSCHAFTEN – TECHNIK und es sind die 4 Themen, für die man Kinder begeistern kann, wenn man es richtig anstellt. Mit den passenden Aktivitäten kann man die MINT-Fächer in der Schule und außerhalb attraktiver gestalten und auch schon im Kindergarten lassen sich diese wunderbaren Themen einfach einarbeiten. Passende Info, Materialien und Ideen rund um den Trend „MINT-Weltall-Aktivitäten für Kinder“ gibt’s natürlich haufenweise auf Pinterest.

 

Einfache galaktische Zeichnungen

DIY oder nur als Zeitvertreib – die einfachen galaktischen Zeichnungen bieten wunderbare Möglichkeiten, kreativ zu werden. Gerade für Kinder ist die Galaxie etwas Besonderes und so lassen sich auch für Kinder einfache Zeichnungen finden, die einen gewissen Zeitvertreib bieten. Anleitungen, Ideen, Tipps und alles rund um den Trend „Einfache galaktische Zeichnungen“ gibt’s auf Pinterest.

 

NASA-Kapuzenpullover

Satt Armani oder Adidas gibt’s 2020 nun NASA auf den Pullover oder das Shirt oder die Mütze. Die NASA-Hoodies sind natürlich der Klassiker unter den Klamotten und so ein Logo macht sich natürlich immer gut … wenn man etwas europäischer möchte, nutzt man einfach das ESA-Logo (wobei es hier wohl eher auf DIY rauslaufen wird). Passend zum Pinterest-Trend „NASA-Kapuzenpullover“ gibt’s viele tolle Fashion auf Pinterest.

 

Constellation-Ohr-Piercing

Piercings und Ohrringe die Konstellationen von Sternbildern wiedergeben sind natürlich der Hit. Aber auch die reine Ansammlung verschiedener Piercings machen aus Deinem Ohr eine glitzernde Schönheit. Was auch immer Dich verzieren soll – auf Pinterest findest Du noch mehr so tolle Ideen, rund um den Trend „Constellation-Ohr-Piercing“.

 

Geometrische Weltraum-Tattoos

Geometrische Formen (auch mit Ecken und Kanten) werden immer wichtiger in unserem feschen und modernen Leben. Da passen geometrische Weltraum-Tattoos nur allzu gut dazu, vor allem, da diese mit ihren Ecken und Kanten und Rundungen genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen und deswegen sehr einfach gestrickt sein können. Inspirationen und tolle Bilder zum Trend „Geometrische Weltraum-Tattoos“ gibt’s natürlich auf Pinterest.

 

Planeten-Make-up

Fasching, Karneval oder Halloween – oder einfach nur die Party zum Abfeiern. Mit dem Planeten Make-up ist man überall der Eyecatcher und kann sich mit Farben und Glitter richtig austoben. Aber Vorsicht – so eine Galaxie im Gesicht sollte nicht mit dem Meerjungfrauen-Makeup verwechselt werden – sonst geht man baden… Hol Dir also die richtigen Tipps und Anleitungen zum Pinterest-Trend „Planeten-Make-up“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest, Beitragsbild: Bild von WikiImages auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung

Auch lesenswert  Wake up Make-up: Müdigkeit wegzaubern