Pinterest Trend 2020: Die 90er sind zurück
Fesch Anziehen,  Fesch Aussehen,  Fesch Hören,  Fesch Sehen,  Fesche Medien,  Fesches Selbstgemacht

Pinterest Trend 2020: Die 90er sind zurück

Die 90er haben ganze Generationen geprägt und Revivals sind immer wieder herrlich anzusehen. Bei den Pinterest-Trends sind die Revivals oft eine Generationsfrage, aber dennoch erinnern wir uns gerne zurück an die „gute alte Zeit“.

Egal ob Musik, Mode oder TV – die 90er Jahren waren eine besondere Zeit, die auch jetzt noch viele Modeschöpfer und Musiker inspiriert. Wir sollten diese Revivals der 90er Jahre einfach genießen, denn jeder Rückblick birgt auch wieder etwas Neues.

 

90er-Zeichentrickserien

Welche Serien fallen Dir als erstes ein? Gar nicht so einfach, aus dem Stegreif die Zeichentrickserien der 90er Jahre aufzählen – vor allem, weil früher auch nicht jeder Satelliten-Fernsehen hatte und somit die Serien doch etwas eingeschränkter waren … lass Dich also von einem besonderen Revival locken und gestalte am besten noch einen passenden DVD-Abend dazu. Inspirieren dazu findest Du dank dem Pinterest-Trend „Zeichentrickserien aus den 90er“.

 

Outfit 90er-Party Hip-Hop

Hip-Hop hatte in den 90er Jahren seinen Siegeszug. Und wenn Du eine Themenparty zu den 90er Jahren planst, gehört Hip-Hop auf jeden Fall ganz vorne dazu. Weite Hosen, Schritt am Boden, weiße Sneaker und bauchfrei – es gibt so viel mehr, was die Modetrends von Hip-Hop in den 90er Jahren ausmachte. Originale und originelle Ideen und Infos, wie es früher so war, findest Du mithilfe des Pinterest-Trends „Outfit der 90er-Party für Hip-Hop“.

 

90er-Grunge Mode

Grunge war Nirvana, Stone Temple Pilots und Pearl Jam – und vor allem Karotten-Hosen, hochgekrempelte Jeans und Boots oder Stiefel. Aber auch hier gibt es viele Richtungen, die den Grunge auch modisch zu dem machten, was uns heute ein Revival verschönert – auch ein tolles Thema für eine Themenparty. Wenn Du Dir klamottentechnisch unsicher bist, mit dem Pinterest Trend „Grunge-Mode aus den 90er“ findest Du das richtige für die nächste Party.

 

90er-Musiker

Egal, ob Revival oder der passende Soundtrack zu einer Themenparty – die Musiker der 90er Jahre haben Musikgeschichte geschrieben. Entsprechend schön sind auch die musikalischen Revivals, die uns dieses Jahr begleiten dürfen. Beck, Eros Ramazotti, Fettes Brot, Caught in the Act und noch viele mehr warten auf den Ohrwurm-Genuss… Wenn Du also eine passende Playlist zusammenstellen willst, wird Dir der Pinterest-Trend „Musiker aus den 90er“ weiterhelfen.

 

Lipliner und Lipgloss

Lipliner und Lipgloss – es gab nicht viel, was uns die 90er so eindrucksvoll gebracht haben. Dabei war und ist auch heute noch wichtig, es mit den Farben nicht oder so richtig zu übertreiben – denn egal, ob dezent oder knallig – ein Revival ist immer tragenswert. Hol Dir Tipps und Inspirationen mit dem Pinterest-Trend „Lipliner und Lipgloss“.

 

90er-Haarspangen

Haarspangen gehören seit einigen Jahren zu den besonderen Fashion-Accessoires. Und nun gibt’s mit diesem Pinterest Trend ein besonderes Revival – mit normalen Haarspangen oder den tollen bunten in Schmetterlingsform oder in groß und dezent oder … lass Dich inspirieren für Deine nächste Frisur ganz im Stil der 90er mit dem Pinterest-Trend „Haarspangen aus den 90er

 

2000er-Outfits

Na klar, wer die 90er mitgemacht hat, wird auch den Schwenk zu den 00er Jahren auch modisch noch getragen haben. Die Y2K Outfits sind immerhin schon 20 Jahre alt und können so für ein besonderes Jubiläum wieder aus den Schränken geholt werden. Themenparty oder nicht – mit den Modetrends der 00er Jahre ging auch der Anfang ohne Ende der Revivals einher. Feier Dein eigenes besonderes 20-Jähriges mithilfe des Pinterest-Trends „Y2K Outfits“.

 

90er-Flechtfrisuren

Flechten war schon immer der Hit – und ob einfache Flechtung oder der Fischkrätenzopf – die Haare wurden verschoben, verknotet und verflechtet, dass es wunderschöne Gebilde ergab. Und nicht zu vergessen die geflochtenen Braids und die anderen vielen tollen Flechtfrisuren… die dank Zahnspangen-Gummis so schön bunt wurden. Besorg Dir die guten alten Flechtfrisuren direkt mit dem Pinterest-Trend „Flechtfrisuren aus den 90er Jahren“.

 

90er-Streetwear

Streetwear steht für eine ganze Generation, aber während sie heute vielschichtiger ist, stand sie früher für Revolution. Entsprechend „aus der Reihe“ waren auch einige der Streetwear-Trends der 90er Jahre. Lass Dich einfach von der Mode inspirieren und mische sie perfekt mit Deiner Streetwear zum Trend. Denn so ein Pinterest-Trend ist doch erst richtig tragenswert, wenn Du die „Streetwear der 90er“ mit Deinem eigenem Style mischt.

 

Haar-Scrunchies

Haargummis – die Scrunchies sind nichts anderes als die tollen breiten Haargummis, die man auch einfach selbst nähen kann. Einfach etwas Stoff, einen Hosengummi und eine Nähmaschine – so kannst Du den Trend der Scrunchies ganz nach Deinem Geschmack gestalten. Mit Samt, Leder und anderen Luxusmaterialien oder auch in Neon-Farben bringst Du ein besonderes Revival direkt und trendsicher auf Deine Haare. Hol Dir Inspirationen und tolle Trends rund um die „Haar Scrunchies“ mit dem Pinterest-Trend, den Du Dir auch selbst nähen kannst (auch ganz ohne Nähmaschine).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pinterest; Beitragsbild: Bild von TheArkow auf Pixabay

Mehr Pinterest-Trends 2020 findest Du auf dem Pinterest Board:

~Dieser Artikel ist Teil der Serie Pinterest Trends 2020. Weitere Artikel der Serie findest Du unter diesem Link

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

Werbung

Auch lesenswert  Mascara Tipps - die 8 x Dos und 9 x Don'ts