10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht Pinterest Trend 2019 für Kreative: Skizzenbücher
Fesches Selbstgemacht

10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht

Hobbys und Interessen stehen sehr im Mittelpunkt der Pinterest Suchanfragen. Diese Pinterest Trends reichen von DIY über Nebeneinkünfte bis hin zu großen Projekten. Kreativität wird 2019 auf Pinterest groß geschrieben.

Kreative Projekte nimmt seit jeher einen großen Bereich bei Pinterest ein und auch die Trends 2019 zeigen, wohin uns die Basteleien und Handwerken in diesem Jahr führen. Dabei ist aber nicht alles im DIY-Bereich zu finden, die Interessen der Pinterestianer sind vielfältig – wie man an den Pinterest Hobby-Trends 2019 sehen kann.

Pinterest Trend 2019 für das kleine Geld: Nebenerwerb von Zuhause

Von Zuhause aus arbeiten wird für viele immer interessanter. Warum also nicht auch sein Hobby zum Beruf bzw. Nebenerwerb machen und sich mit dem was einem Spaß macht, noch Geld zu verdienen? Die Suchanfragen bei Pinterest zeigen, dass sich immer mehr Menschen dafür interessieren.

Suchanfragen für Nebenerwerb von Zuhause +690 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht Pinterest Trend 2019 für das kleine Geld: Nebenerwerb von Zuhause

Pinterest Trend 2019 für Pflanzenfreunde: Wie pflanze ich einen Avocadobaum

Einen Avocadobaum zu pflanzen ist gar nicht so schwer und klappt auch ziemlich einfach. Dennoch muss man Jahre warten, bis man seine eigenen Früchte ernten kann – bis zu 15 Jahre kann es dauern. Dafür brauchst Du aber auch nur einen Baum, da er sich selbst befruchten kann – aber zwei Avocadobäume sehen doch auch viel hübscher aus…

Suchanfragen für ‘Wie pflanze ich einen Avocadobaum’ +101 %*


Auch lesenswert  Tomaten säen und pflanzen leicht gemacht

Pinterest Trend 2019 für Handwerker: Bootsbau

Mit dem eigenen Boot in See stechen und den Weiher am Ortsrand erkunden … Sein eigenes Boot zu bauen, ist eine große Herausforderung, die aber ziemlich viel Spaß machen kann. Sogar auf Pinterest finden sich viele Möglichkeiten, sich sein eigenes Boot zu bauen – in groß und in klein.

Suchanfragen für Bootsbau +169 %*

Pinterest Trend 2019 für Sparsame: Sparplan für 52 Wochen

Weniger Geld ausgeben, sein Erspartes vermehren und vielleicht sogar Schulden zurück zu zahlen – die Gründe für einen Sparplan können groß sein. Um sein Ziel zu erreichen, kann ein 52-Wochen-Plan genau das richtige sein, auch um erst Mal einen Überblick über seine Ausgaben zu bekommen – da zählt jeder Coffee-to-Go.

Suchanfragen für Sparplan für 52 Wochen +295 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht Pinterest Trend 2019 für Sparsame: Sparplan für 52 Wochen

Pinterest Trend 2019 für Maler: Acrylfarbe gießen

Acrylfarbe gießen klingt nicht unbedingt nach großer Malerei. Aber genau das ist es: Man kann mit dieser Technik beeindruckende Bilder erzeugen, wie schon Jackson Pollock es getan hat. Das Tolle am Acrylfarbe gießen ist, dass es jeder kann und das Ergebnis nicht immer etwas mit Können, sondern vor allem mit Glück und Kreativität zu tun hat.

Suchanfragen für Acrylfarbe gießen +660 %*


Werbung

Pinterest Trend 2019 für Fotografen: Urbex Fotografie

Urbex ist ein Trendbegriff, der sich aus Urban und Exploration/Explorer zusammensetzt, also das Erkunden der Stadt, und daraus entstehen besondere Fotografien. Dabei geht es nicht immer nur um die Schönheit einer Stadt, sondern um das Unbekannte, das Unschöne und die Ecken, die man nicht in Hochglanz-Prospekten sehen kann.

Suchanfragen für Urbex Fotografie +44 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht Pinterest Trend 2019 für Fotografen: Urbex Fotografie

Pinterest Trend 2019 für Kreative: Skizzenbücher

Trotz Tablets und Smartphones sind Offline-Bücher zum Skizzieren und Notieren wieder im Trend, und für Kreative waren sie auch niemals out. Skizzenbücher sind ideal, um Gedanken und Notizen festzuhalten – in Wort und Bild – und vielleicht auch, um sich bei Bus- und Bahnfahrten abzulenken und seinen Geist freizubekommen.

Suchanfragen für Skizzenbücher +513 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht Pinterest Trend 2019 für Kreative: Skizzenbücher

Pinterest Trend 2019 für Hand-Arbeiter: Töpfern

Mit den Händen kreativ werden, das klappt beim Töpfern besonders gut. Vor allem kann man beim Töpfern selbst Dekorationen und sinnvolle Gegenstände bilden, die sich dann als Vasen, Aschenbecher und Tontöpfe unters Volk bringen lassen – und der Kreativität steht fast nichts im Wege.

Suchanfragen für Töpfern +475 %*

Pinterest Trend 2019 für bunte Körper: Bodypainting

Was Tattoo im Kleinen ist, ist Bodypainting im Großen – und weniger schmerzhaft. Die besonderen Bilder auf den nackten Körper zeigen Kreativität und Können. Auf Festivals werden sogar Preise für die besten Bodypaintings vergeben. Interessanterweise sind die bemalten Körper aber oftmals weiblicher Natur, Männer sind dafür nicht so geeignet…

Suchanfragen für Bodypainting +444 %*

Pinterest Trend 2019 für bunte Striche: Kreidekunst

Kreide lässt sich mittlerweile mehr als nur auf der Tafel benutzen, und wer Kinder hat, kennt die besondere Kreidekunst auf der Straße. Immer mehr Künstler finden sich auch in den Sozialen Netzwerken, die ihre eigene Kreidekunst auf der Straße teilen – dabei kann die Kunst mit Kreide so viel mehr – und vor allem, jeder kann üben, im Großen und Kleinen.

Suchanfragen für Kreidekunst +664 %*

10 Pinterest Trends 2019 für Hobby & Interessen: Was glücklich macht Pinterest Trend 2019 für bunte Striche: Kreidekunst

*Die Prozentanstiege basieren auf der Anzahl der Suchanfragen für jeden Trend von Januar bis September 2017 im Vergleich zu Januar bis September 2018.

 

Bilder: Nebenerwerb: Photo by Martin Castro on Unsplash
Sparplan: Photo by rawpixel on Unsplash
Urban Fotografie: Photo by Lerone Pieters on Unsplash
Skizzenbücher: Photo by rawpixel on Unsplash
Kreidekunst: Photo by Miki Fath on Unsplash

 

Werbung