Happy Birthday: 145 Jahre Levi’s 501
Fesch Anziehen

Happy Birthday: 145 Jahre Levi’s 501

Die bekannte Levi’s Jeans 501 wird diesen Mai 145 Jahre und begleitete bereits Generationen mit ihrem einfachen Schnitten, ihrer klassischen Blue-Jeans-Farbe und dem besonderen Flair. 

Levi Straus, gebürtiger Bayer, wanderte wie so viele in die USA aus. Am 20. Mai 1873 erhielt Levi Strauss ein Patent auf die „Vernietung der Hosentasche und des Hosenlatzes mit Nieten eines Pferdegschirrs“ und dadurch wurde auch die klassische Jeans geboren.

Berühmt & berüchtigt wurden sie vor allem mit den Cowboys und den Westernfilmen in den 1930er Jahren. Nach Europa kamen sie nach dem Zweiten Weltkrieg mit den amerikanischen Soldaten.

1999 wurde vom Time Magazine die 501er-Jeans von Levis zum „Modeprodukt des Jahrhunderts“ gewählt. und 2011 erfand Levis die „Commuter“ Jeans, die perfekte Jeans fürs Fahrrad.

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Produkte, die von Levis hergestellt werden: Shirts, Pullover, Gürtel, Hüte, Tücher usw. Es gibt wohl nichts, worauf sich nicht der bekannte Brand-Name finden wird.

Na, nun Lust auf Shopping bekommen? Entdecke aktuelle Levis-Produkte und zelebriere den 145. Jahrestag auf Deine eigene Art.

 

Quelle: Levi’s
Beitragsbild: Photo by William Montout on Unsplash

~Dieser Beitrag enthält *Affiliate-Links*~

 

Auch lesenswert  Indian Summer - den Herbst in den Kleiderschrank holen