10 Trends: Fashion Trends 2018 für Männer via Pinterest
Fesch Anziehen

10 Trends: Fashion Trends 2018 für Männer via Pinterest

Natürlich gibt es bei Pinterest auch passende Fashiontrends für Männer, die sich für Mode interessieren. Zwar sind männliche User in der Unterzahl auf Pinterest, aber die Modetrends 2018 für Herren haben es wirklich in sich.

Viel zu selten wird auf Lebe lieber fesch über Männersachen gebloggt, aber die Pinterest Fashion Trends müssen natürlich erwähnt werden. Immerhin unterscheiden sie sich von den Trends für Damenmoden, bis auf zwei Ausnahmen – einmal Hand in Hand bei Logos und einfach über Kreuz bei den Jeans. Entdecke die Männer Trends 2018 und lass Dich für Deine Männer Outfits 2018 inspirieren.

Die Trends werden von Pinterest anhand der Zunahme von Suchergebnissen ermittelt, dabei sollte erwähnt werden, dass vor allem die englischen Suchbegriffe aus USA hier eine Rolle spielen dürften. In Klammern findest Du, falls nötig, die jeweilige englische Phrase, falls Du weitere Trends auf Pinterest entdecken willst.

Die 10 Fashion Trends für Männer via Pinterest:

Muster in Klein mit Micro Prints


Aufdruck ja, aber bitte nur ganz klein. Die besonderen Muster, die sich aufgrund der Micro Prints ergeben, sind für Männer 2018 ein Fashiontrend. Sehr fesch sind die Prints natürlich auch Hemden, peppen sie das Business Outfit etwas auf. Aber auch auf Shirts oder Pullover sind die kleinen Muster und Prints 2018 ein Hingucker.

Bartpflege ist Männersache


Früher rasierte man Bärte, heute pflegt man sie und trimmt, schneidet, massiert, cremt und was Männer sonst noch so einfällt. Bartpflege ist ein Männer Trend 2018 laut Pinterest, was aber nur aussagt, dass sich einfach mehr Männer für mehr Bartpflege interessiert. Denn getrimmt, gecremt und gepflegt wird das Wunder das Wuches ja schon seit einigen Jahren.

Arbeitskleidung wird salonfähig


Dazu gehören laut Pinterest „Arbeitsjacke“ – „Chore Coat“ – „Trucker Jacke“ – „Shearling-Jacke“, die für Männer zu den Fashiontrends und Männermode Trends 2018 zählen. Dabei hat der Kleidungsstil aber wenig mit „Arbeit“ zu tun, sondern es geht natürlich noch immer in Richtung Fashion, sodass hier durchaus Edelteile zu finden sind.

Entspannte Hosen für Männer


Ob Jogginghose oder Trainingshose – die Flex Pants ist der Fashion Trend 2018 für Männer. Natürlich sind die modernen Flex Pants etwas edler als einfach Trainingshosen, aber für ein Business Outfit sind sie dennoch noch lange nicht geeignet. Männer, die 2018 ihren Kleidungsstil eher in Richtung Streetwear richten möchten, liegen mit den flexiblen Hosen immer richtig.

Männer lieben Taschentrends


Zumindest, wenn es nach Pinterest geht. Rucksäcke in Leder sowie Kuriertaschen liegen bei den Suchtrends ganz vorne. Der Trend zum Lederrucksack ist schon seit einigen Jahren zu sehen, aber nun scheint er zu einem wahren Highlight zu werden. Wenn wir ehrlich sind, war es höchste Zeit, dass Männer sich auch optisch outen, dass sie viel zu viele Sachen mit sich herumtragen – und der Trend zum Lederrucksack ist nun der Beweis dafür.

Werbung


Accessoires für modische Herren


Sonnenbrillen, Manschettenknöpfe oder Schmuck – Männer mögen auch 2018 modischen Schnick-Schnack laut Pinterest. Die Mode-Accessoires passen sich dabei den Style an und passen zum Business Outfit ebenso wie zum legeren Streetstyle. Die klassischen Männermode Trends 2018.

Marke zeigen – Logo auf’s Shirt


Wie auch schon bei den Damen (siehe ) geht laut Pinterest der Trend 2018 für Männer zum Logo-Shirt. Welche Marke Du als lebendiger Werbeträger zur Schau tragen möchtest, bleibt Dir überlassen – Klassiker wie Diesel oder Levis, oder vielleicht extravagant wie Gucci? Modetrends 2018 für Männer machen es möglich.

Oversize Jacken als Bomberjacken-Ersatz


Bomberjacken und Mäntel werden 2018 ad acta gelegt laut Pinterest und dafür wird nun die Oversize Jacke von Herren getragen. Den Trend der Oversizejacke kann man auch wunderbar mit der „Arbeiterjacke“ kombinieren, so schlägt man gleich zwei Trends und ist modisch auf jeden Fall on top.

Ärmel und Hosenbeine: Hochgekrempelt und umgeschlagen


Man muss seine Kleidung als Mann nicht eine Nummer größer kaufen, um den Fashiontrend von umgeschlagenen und hochgekrempelten Hemdsärmel und Hosenbeine tragen zu können. Knöchelzeigen bei warmen Witterungen gilt auch für Männer sehr chic. Und bei Shirts gehen diese Art von Ärmel immer – und dies schon seit den 1980er Jahren.

Bunt war gestern – einfarbig ist heute


Monochrome Outfits, die sich nur einer Farbe verschrien haben, sind der Fashion Trend für Männer 2018, laut Pinterest. Die Suchen nach einfarbigen Outfits ist rasant gestiegen und ein Problem hat man mit dieser Art von Outfit weniger: Die richtige Farbkombination zu finden. Hier sind Männer den Frauen wohl einen Schritt voraus.

Quelle: Pinterest
Beitragsbild: Pixabay.de

Auch lesenswert  Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider