Modetrend Strickjacken für den perfekten Auftritt
Fesch Anziehen

Modetrend Strickjacken für den perfekten Auftritt

Strickjacken sind diesen Herbst/Winter der absolute Renner. Sie können zu Kleidern, Röcken und Jeans getragen werden und sind das Must-have diesen Winter für den perfekten Auftritt.

Strickjacken ersetzen zwar keine Winterjacken, aber als fesches Darunter können sie jeden Style aufpeppen. Gerade zur Winterzeit sind angenehm warme Strickjacken der absolute Fashion-Trend, den es in vielen Facetten und Formen gibt. Sehr beliebt ist auch dieses Jahr das klassische Zopfmuster. Wem dies aber zu traditionell ist, kann sich in modernen Strick verlieben.

Strickjacke mit Kapuze

Kapuze ist im Winter nicht nur ein angenehmes Accessoire bei kalt-nasser Witterung. Das i-Tüpfelchen bei Strickmode sind Kapuzen in verschiedenen Facetten. Angenehm zu tragen, machen sie aus jeder einfachen Strickweste einen perfekten Modetrend.

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: DESIRES Philadelphia Strickjacke*

DESIRES Philadelphia Strickjacke Strickjacke melliert mit Kapuze

Strickjacke mit Aufnähern und Patches

Modern, ausgefallen und ein Hingucker sind moderne Strickwesten, die mit Aufnähern punkten. Mit den bunten Patches lässt sich die sehr traditionell wirkende Strickjacke ins 21. Jahrhundert transferieren und zudem machen diese Strickwesten Lust, seine eigene Strickweste zu benähen.

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: Princess goes Hollywood Cables & Patches Zopfstrick Cardigan*

Princess goes Hollywood Cables & Patches Zopfstrick Cardigan Strickjacke mit Aufnäher

Mit Zopfmuster mollig warm fühlen

Zopfmuster sind bei Strick aus Tradition schon sehr grob gehalten. Und das Muster gibt es auch bei groben Strickjacken. Bei Mänteln und Cardigans in Strick können gerade diese dicken Zopfmuster zu mehr Tiefe beitragen. Aus einem einfachen Strick-Cardigan wird dank der länglichen Zopfmuster zudem ein streckendes Modeteil, das sich individuell kombinieren lässt.

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: Goldmarie Strickjacke Zopfstrick*

Goldmarie Strickjacke Zopfstrick mit Groben Strickmuster

Strickjacke mit Karo-Strick

Zumindest erscheint das grobe Strickmuster oftmals wie viele kleine Quadrate, die zusammen ein einzigartiges Muster ergeben. Mit kleingestrickten Bündchen, die sich optisch abheben, erhält der Strickmantel mehr Tiefe und zugleich wird der grobe Karo-Strick noch hervorgehoben. Die Kapuze – ein i-Tüpfelchen!

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: Fresh Made Damen Strickjacke in Grau*

Fresh Made Damen Strickjacke in Grau Karomuster

Strick + Pelz = Fashion

Strick und Pelz gehören einfach zusammen. Am besten natürlich Kunstpelz, der dem Strickcardigan den letzten Schliff verleiht. Ob sich der Kunstpelz an der Kapuze der Weste, Ärmel oder bei der Knopfleiste verbirgt, ist abhängig vom Style. Aber Winterzeit gibt es doch fast nichts Fescheres als die Kombination aus Strick und (Kunst-)Pelz – oder gibt es etwas Klassischeres?

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: Langarm Strick-Cardigan mit Kunstpelz*

Strickjacke Kunstpelz Modetrend Strick Damen Langarm Strickjacke Sweater Coat Cardigan Faux Pelz Kragen Fledermausflügel Strickweste Lang Outwear Strickmantel

Strick-Jacke aus echter Wolle ist Strick-Chic

Gängige Strickmäntel sind nicht gerade aus echter Wolle. Wählt man echte Wolle, sollte man sich über die Reinigung im Klaren sein. Mit Farben oder Mustern kann ein Cardigan und Wollmantel perfekt die triste nass-kalte Welt rundherum ausschalten. Nicht vergessen: Die meisten Cardigans besitzen keinen Verschluss, keine Knöpfe und keinen Reißverschluss – dagegen ist eine Strickjacke doch fast schon Luxus

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: Strickjacke aus 100% Merino-Wolle*

100% Merino Wolle Aran Crafts StrickJacke,

Dünne Strickweste für mehr Individualität

Wer auch im Winter keine Lust auf Grobstrick und dicke Strick-Cardigans hat, kann immer zu einer dünnen Weste greifen. Sehr chic natürlich die lange Variante in Strick, mit einer A-Form, der einfach mehr Schwung rein bringt. Dünne Strick-Cardigans sind zwar weniger wärmend, aber dafür auch im Modetrend immer vorne dabei.

Abgebildete Jacke auf Amazon erhältlich: Anna Field Strick-Cardigan in A-Linie mit Schalkragen*

Anna Field Strick-Cardigan in A-Linie mit Schalkragen Strickjacke offen A Form plissiert

Strickjacken als unikate Kunst

Wer es lieber etwas frecher und bunter mag, wird mit knallbunten Strickjacken seinen Modetrend finden. Ob im klassischen Strickstil mit Farbverlauf oder als Patchwork-Strickjacke – die Farben fallen bei jedem Schmuddelwetter sofort auf. So lassen sich auch triste Tage mit frechen Farben auffrischen. Hinzu kommt eine Fütterung, die es auch bei kaltem Wetter erträglich macht. Wer es gerne länger mag, darf natürlich auch den Strickmantel in Bunt wählen.

Abgebildete Jacken auf Amazon erhältlich:

Oben: Kunst und Magie Patchwork Strickjacke mit abnehmbarer Zipfelkapuze aus Wolle*
Unten: Damen Strickjacke Goa Wolle Jacke mit Fleecefutter*

Kunst und Magie Patchwork Strickjacke mit abnehmbarer Zipfelkapuze aus Wolle Strickjacke bunt Kapuze Unikat

Damen Strickjacke Goa Wolle Jacke mit Fleecefutter Strickwette Kapuze gefüttert

~Dieser Beitrag enthält *Affiliate-Links von Amazon*~ Als Amazon-Partner verdient LeLiFe an qualifizierten Käufen, was Dich aber keinen Cent kostet ~

Auch lesenswert  Die Trendfarbe 2016 in Orange: Peach Echo