Hol Dir die Tropen in den Kleiderschrank mit dem Tropical Look
Fesch Anziehen,  Fesch Wohnen

Hol Dir die Tropen in den Kleiderschrank mit dem Tropical Look

Sommer, Sonne und große Blüten – der Tropcial Look hat die Hawaii-Hemden abgestreift und ist auf den Weg in unseren Kleiderschrank, und dies nicht zu unrecht. Tropcial Feeling mit allen seinen feschen Facetten.

Wir können uns endlich wieder in Muster mit großen Blumen, kräftigen Farben und Mustern aus der Natur im Tropen Look kleiden. Und das Tolle ist, das tropische Feeling lässt sich mit den Kleidern das ganze Jahr tragen. Im Sommer in hellen Farben und im Winter mit dunklen, kräftigen Farben – aber, man sollte sich gut überlegen, ob man bei -15° Celsius wirklich in die Arbeit mit einem tropischen Frühlingskleid mit großen Hibiskusblüten gehen will. Aber sonst gilt: Hol Dir fesche Tropen-Looks in den Kleiderschrank.

Fesche Kleider im Tropcial Look

Kleider sind der Klassiker, wenn es um große Muster geht. Bei dieser großen Menge an Stoff kann das Muster auch schön verteilt werden. Entweder gezielt in Szene gesetzt oder über das gesamte Kleid verteilt – diesen Sommer ist alles möglich. Ganz klar vorne sind natürlich große Blüten wie die Hibiskusblüte, dann spielt natürlich auch die Farbe Grün beim Tropical Kleid eine große Rolle. Wer es frisch mag, wählt als Grundfarbe ein Weiß, das lässt die Farben fröhlicher wirken. Tropical Look mit Schwarz setzt vor allem die Muster gekonnt in Szene. Bei Grundfarben wie Grün oder Rot – also richtigen Farben – wirkt das passende Tropical-Muster viel intensiver.

Fesche Bademode im Tropical Look

Ob Einteiler oder Bikini – die Blumenmuster sind auch bei Bademode ein Renner. Badeanzüge sind wieder mehr im Kommen und mit dem richtigen floralen Print kann man sich an jeden Strand damit sehen lassen. Die Auswahl an Zweiteiler mit dem tropischen Design ist zwar noch immer unwesentlich höher, aber nicht weniger fesch. Die tropischen Muster machen einen Sommertag einfach perfekt und wenn es dann noch ins kühle Nass geht, kann es doch nicht mehr schöner werden, oder?

Fesche Oberteile im Tropical Look

Bluse, Shirts oder Tuniken mit dem tropischen Muster können natürlich perfekt kombiniert werden. Hierfür reicht schon eine weiß simple Hose oder Rock und mit dem hellen Modell des Shirts im Tropical Look ist man perfekt für den Sommer gerüstet. Auch hier können große und kleine Muster genutzt werden, um das Sommerfeeling noch zu verstärken und einfach Spaß zu haben. Kombinationen aus Oberteilen mit tropischen Muster und Rock oder Hose im tropischen Muster solltest Du nur wagen, wenn Du weißt, worauf Du Dich einlässt.

Wohn-Accessoires und Deko im Tropical Look

Wer keine Lust hat, in blumigen, farbigen Muster auf die Straße zu gehen, aber dennoch nicht auf das sommerliche Tropical verzichten möchte, findet viele verschiedene Wohn-Accessoires und Deko im tropischen Stil. Und hier gibt es alles, von kitschig über knallig bis hin zu Must-haves der besonderen Art.

 

~Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links~ 

 

Auch lesenswert  10 Pinterest Trends 2019 für Frauen: Mode mit nachhaltigem Muster