Die Trendfarben 2017 Frühling Sommer
Fesch Anziehen

Die Farben des Jahres 2017 – Trendfarben für Frühling/Sommer

Wir dürfen uns wieder auf neuen Farben freuen, mit denen uns Pantone den Frühling/Sommer 2017 verschönt. Ein paar knallige Modelle gibts bei den Trendfarben ebenso zu finden, wie pastellige Töne. 

Eigentlich hat sich bei den Farben für den Sommer nicht viel verändert zum letzten Jahr, so gibt es dieses Jahr zum Beispiel aber keinen Grauton, dafür einen Blauton mehr (vergleiche Die Trendfarben für den Frühling 2016). Aber wieder ist für jeden Typ eine passende Farbe zu finden.

„Eines der Dinge, die wir in diesem Jahr gesehen haben, ist ein neues Verständnis der Fantasie, in welcher Farbe in einem anderen Kontext als dem traditionellen auftaucht“, sagt Leatrice Eiseman, Geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute. Die Wahl orientiert sich an den Farben, die uns in der Natur umgeben und eröffnet damit ein breites Spektrum an Emotionen und Gefühlen. Ein Gefühl der Wärme vermittelt da beispielsweise PANTONE 13-0755 Primrose Yellow, das an die ersten zaghaften Strahlen der Frühlingssonne erinnert. Sehnsucht nach Meer und die Lust auf einen Trip in ein entlegenes Inselparadies weckt hingegen PANTONE 14-4620 Island Paradise.

Die Trendfarben 2017 Frühling/Sommer

Trendfarben 2017 Frühling Sommer Pantone

Die Trendfarben & Modefarben für Sommer 2017 in Blau

PANTONE 17-4123 Niagara

 

Niagara – ein zartes Blau, das einen Stich ins Graue geht. Die Farbe führt den Color Report von Pantone an. Niagara ist ein klassisches Denim-Blau, dass unseren Wunsch nach Leichtigkeit und Entspannung entspricht.

 

 

PANTONE 19-4045 Lapis Blue

 

Lapis Blue – das dunkle, knallige Abendblau. Lapis Blue transportiert Energie, ist stark und bietet eine innere Ausstrahlung, durch seinen intensiven blauen Ton.

 

 

 

PANTONE 14-4620 Island Paradise

Island Paradise – das türkisblaue Aqua. Island Paradise ist erfrischend und läutet den Saisonwechsel ein. Der kühle, blaugrüne Ton spiegelt ein Inselparadies wider mit dem Wunsch nach Erholung.

 

 

Die Trendfarben & Frühlingsfarben 2017 in Grün

PANTONE 15-0343 Greenery

Greenery – das satte Grasgrün. Greenery ist zugleich die Farbe des Jahres 2017, dazu aber am Donnerstag mehr unter Die Farbe des Jahres 2017. Greenery ist ist Gelbgrün, das uns erforschen und experimentieren lässt. Es bietet ein blühendes Laub, das für das Neue steht.

 

 

PANTONE 18-0107 Kale

Kale – das dunkle Moosgrün. Kale steht im Zeichen der Natur und des gesunden Lebensstil. Es spiegelt den Wunsch nach der Naturverbundenheit aus. Und wie es in der Natur üblich ist, bietet auch dieser üppige, fruchtbare Grüne Ton eine perfekte Ergänzung zu den lebendigeren Tönen der Trendfarben 2017.

Die Trendfarben 2017 in Rot

PANTONE 17-1462 Flame

 

Flame – das feurige Rot-Orange. Flame ist gesellig und macht Spaß, die Farbe ist lebhaft und steht für die feurige Hitze bei den Trendfarben 2017.

 

 

PANTONE 13-1404 Pale Dogwood

Pale Dogwood – das matte Rosa. Pale Dogwood ist ein ruhiger und friedlicher Rosaton. Er besitzt eine Aura der Unschuld und Reinheit. Es ist ein subtiles Rosa, dessen weiche Noten ein gesundes Glühen einflößt.

 

 

PANTONE 17-2034 Pink Yarrow

Pink Yarrow – das knallige dunkle Pink. Pink Yarrow ist eine unverkennbare Farbe, die versuchend und verlockend ist. Sie ist mutig, Aufmerksamkeit erhaschend und zugleich stürmisch. Der lebendinge Farbton ist fesselnd und anregend, der aufbaut und dich in Fahrt bringt.

 

Die Trendfarben 2017 in Gelb

PANTONE 13-0755 Primrose Yellow

Primrose Yellow – das matte Gelb. Primrose Yellow zeigt Vitalität und Hitze. Er ist fröhlich und führt uns zu einem Ziel, das geprägt ist von guter Laune, Begeisterung und sonnigen Tagen.

 

 

Die Trendfarben 2017 in Braun

PANTONE 14-1315 Hazelnut

Hazelnut – der zarte Braunton. Das Schlusslicht, Hazelnut ist der neutrale Punkt bei den Frühlingsfarben. Er erinnert uns an die natürliche Erdigkeit. Die tiefsitzende Wärme und die Unbescheidenheit macht aus Hazelnut die Übergangsfarbe, die mühelose die Jahreszeiten verbindet.

 

 

 

Quelle: Pantone/Fashionpress

Auch lesenswert  Die Trendfarbe 2015 in Violett: Amethyst Orchid