Schuhtrends 2017 Frühling/Sommer – die Socken sind zurück!
Fesch Anziehen

Schuhtrends 2017 Frühling/Sommer – die Socken sind zurück!

Die Schuhtrends 2017 Frühling/Sommer versprechen einen knalligen Mix aus frech, abgefahren und klassisch. Von Flachtretern bis hin zu High Heels ist alles enthalten – und auf keinen Fall dürfen dieses Jahr Socken fehlen.

Wer nun Angst hat, dass diesen Frühling und Sommer alle in Socken und Sandalen oder High Heels laufen, tief durchatmen. Zum einen kann man das Ganze sehr geschickt stylen, wenn es keine weißen Tennissocken sind, zum anderen sind Sock Boots ein ganz spezieller Sockentrend. Und es gibt noch andere tolle Schuhtrends 2017, die man im Auge behalten sollte.

1) Plateau Schuhe als Schuhtrend Klassiker

Plateau ist zurück. Sei es bei flachen Schuhen, im klassischen Sneaker Stil oder bei hochhakigen Schuhen im Stil von High Heels und Stilettos. Die dicke Sohle darf dieses Jahr auf keinen Fall fehlen.

 

 

Nero Giardini Bûche Plateau & Steve Madden Jillyy Leder Plateausandale bei Amazon

2) Kitten Heels als eleganter Schuhtrend

Kitten Heels ist die kleine Schwester der High Heels. Der kleine schmale Absatz – meist in der Mitte der Ferse platziert – gehört diesen Fühling/Sommer in jeden Schuhschrank.

 

 

MissSaSa Pumps mit Strass &  LongFengMa Sandalen mit Keilabsatz bei Amazon 

3) Sock Boots das Highlight der Schuhtrends 2017

Der absolute Knaller dieses Jahr sind Boots (mit Absatz), die aussehen als würde man Socken tragen. Dabei kann der Schuh ganz leger aussehen oder einen knalligen Trend setzen. Die Trennung zwischen Schuh und vermeintlicher Socke wird meist nur durch eine Naht angedeutet.

 

 

Boohoo Paige Sock Boots & Boohoo Frankie Peeptoe Sock Boots bei Amazon

4) Klassische Schuhtrends mit High Heels + Knöchelriemen

High Heels dürfen kein Jahr bei den Trends fehlen. Dieses Jahr gibt es die hohen Schuhe mit Knöchelriemen. Also eigentlich sehr klassisch, wer es peppiger mag, legt einfach selbst Hand an den Knöchel und bindet selbst.

 

 

Honeystore Tanzschuhe mit KnöchelriemenHoneystore Tanzschuhe mit Knöchelriemen bei Amazon

5) Schuhe zum Schnüren im Schuhtrend 2017

Seien es Schnürboots oder High Heels zum Schnüren – der Trend ist das Bändchen. Im Idealfall reichen die Bänder über den Schuh hinaus und lassen sich etwas das Bein hoch schnüren.

 

 

Wedopus Sandalen mit Keilabsatz & Guoar High Heels Lace -Up bei Amazon

6) Offene Ferse als sommerlicher Schuhtrend

Sandalen oder High Heels – im Sommer darf Luft ran. Die offene Ferse ist nichts Neues auf dem Schuhmarkt, darf aber dieses Jahr in allen Facetten als Trend genossen werden.

 

 

Boohoo Alyssa PatchworkPumps mit Schnalle bei Amazon

7) Overknee Stiefel auch wieder bei den Schuhtrends

Nicht mehr ganz so frisch, aber endlich das „Verruchte“ abgeschüttelt, sind auch Overknee Stiefel wieder im Trend. Ob knallig oder elegant – hauptsache übers Knie.

 

 

Mittelhohe Overknees & Tamaris Langschaft Stiefel bei Amazon

8) Schleifen, Feder, Rüschen – Schuhtrends 2017 mal anders

Das Accessoire an den Schuhen ist ausschlaggebend. Dabei dürfen es kleine Feder sein, knallige Schleifen oder auch kitschige Rüschen. Wer sich keine neuen Schuhe kaufen will, greift einfach zu Schuhclips in Form von Schleifen & Co.

 

 

BalaMasa mit Schleife und SchnallePleaser Pantoletten Romanc bei Amazon
ElegantPark Gänseblümchen SchuhclipsLa Loria Schuhclip „Lucky Loop“ mit Schleife bei Amazon

9) Kreative Schuhtrends mit Schuhen mit geometrischen Absätzen

Frauen, die gerne hochhakige Schuhe tragen, wissen, wie wichtig der Absatz ist. Dieses Jahr darf der Absatz ruhig ausgefallener sein. Rounded Heels – also runde Absätze – sind ebenso angesagt, wie spiralförmige oder geometrische Absätze.

 

 

Lack Boots mit geometrischen Absatz & Too Fast Pumps ANATOMY bei Amazon

10) Der Schuhtrend 2017 mit Socken in High Heels und Stiefel

Socken – nicht nur bei den Sock Boots angesagt, sondern auch in High Heels und Stiefeln. Während bei High Heels die Socken filigraner gestaltet sein sollten, Filethäkel-Socken oder aus Seide, dürfen es bei den Boots dicke Strümpfe sein oder Wadenwärmer mit dem besonderen Highlight.

 

 

Crochet Lace Stripes Lace Knee High SocksCrochet Lace With Ruffled Lace bei Amazon
Kolylong bunte BeinwärmerFletion Boots Strümpfe bei Amazon

 

All diese Trends sind nicht wirklich Neu und auch Sock Boots gab es schon in früheren Jahrzehnten. Einige ausgefallene Modelle bei den Absätzen, Sock Boots oder den Schnür-Varianten laden aber ein, das 21. Jahrhundert in freakigen Schuhe voll und ganz zu genießen.

 

Quellen: fashionisers.com

~Dieser Beitrag enthält *Amazon-Affiliate-Links~ ~Bilder von Amazon~

 

Auch lesenswert  Die besten Grill Gadgets und Must haves für diesen Sommer