Rose Quartz und Serenity mehr als Fashion - einfach mal anders by @lebelieberfesch
Fesch Wohnen

Farben des Jahres 2016 – einfach mal anders

Die Farben des Jahres 2016 sind von Pantone  ausgewählt worden: Rose Quartz und Serenity. Ein weiches Rosa und ein sanftes Himmelblau gehören dieses Jahr zu den angesagten Farben – neben den Trendfarben 2016. Aber Rosa und Blau gehen nicht nur bei Fashion. 

So schön die beiden Farben auch sind, so ungern möchte man diese bei der Kleidung tragen. Baby-Rosa und Baby-Blau sind wahrlich nicht die Farben, die den Kleiderschrank 2016 beherrschen werden. Dennoch gibt es einige wunderschöne Kleidungsstücke, die man nicht außer acht lasse sollte. Einen etwas anderen Weg kann man einschlagen, wenn man zwar die Farben des Jahres 2016 wählt – aber eben nicht bei der Kleidung, sondern bei ganz alltäglichen Sachen.

Die Farben des Jahres 2016 bei Schmuck

Schmuck geht immer – und auch Rose Quartz und Serenity gehören mit ihren dezenten Farbtönen zu den Nuancen, die sich leicht und einfach in Schmuckstücken verarbeiten lassen. Seien es Ohrringe, Halsketten oder Armbänder – ein schicker *Schmuckstein in Rose Quartz, ein *Lederband in Hellblau oder edler Schmuck mit beiden Farbtönen verschönern nicht nur den Schmuckständer.

Schmuck ist eine der einfachsten Lösungen, wenn man die Farben des Jahres 2016 tragen möchte. Man kann (fast) keine Kombinierungs-Fehler machen und hat einen neuen Schmuck, der sich auch länger als ein Jahr tragen lässt.

Farben des Jahres 2016 bei Tischdecken

Die wenigsten Haushalte kommen ohne Tischdecken aus. Sei es, damit der Tisch geschützt ist oder damit der gedeckte Brunch-Tisch einfach noch schön aussieht. *Tischdecken in Rose Quartz oder Serenity sind zwar noch immer in Babyblau und Babyrosa, aber sie bieten im Haus und Garten ungeahnte Möglichkeiten zur Kombination. Nicht zu vergessen sind natürlich die *Tischläufer in Hellblau – die Farbe und Stil auf den Tisch bringen, aber diesen nicht mit zu viel Farbe übertünchen.

Tischdecken und Tischläufer in diesen Farben müssen nicht kitschig sein. Die Farben des Jahres 2016 sind dezente Pastelltöne, die am Tisch wunderbar kombinierbar sind – und dies auch Jahre später noch.

Farben des Jahres 2016 bei Blumenübertöpfe

Blumenübertöpfe gibt es in jedem Haushalt, in dem auch Blumen zu finden sind. Sogar künstliche Blumen können mit einem wunderschönen *Übertopf in Rosa aufgepeppt werden. In erster Linie sind Übertöpfe dafür da, das Wasser aufzusammeln und die Blumenwurzeln zusätzlich zu schützen. Aber der Blumentopf in den Farben des Jahres 2016 zählt wie die Tischdecke dieses Jahr definitiv zu den Blickfängern. Denn auch beim *Blumentopf in Rosa oder Hellblau sind Rose Quartz und Serenity in erster Linie Pastelltöne.

Blumentopf in den Farben des Jahres 2016 kann fürs Haus und Garten genutzt werden. Die wunderschönen Pastelltöne ergeben auch im Sommer mit kräftig blühenden Blumen und sattem Grün ein herrliches Bild.

Farben des Jahres 2016 bei Geschirr

Einen Tisch nur in Rose Quartz oder Serenity gedeckt, mag für den einen oder anderen erschreckend wirken. Aber es muss kein gesamtes Essgeschirr sein, dass dieses Jahr in den Farben des Jahres den Tisch verschönert. Tassen oder *Kaffeebecher in Rosa oder Hellblau müssen nicht kitschig aussehen – sie können schnell zu der neuen Lieblingstasse avancieren. Ebenso verhält es sich mit *Müslischalen in Hellblau oder Teller, die als Einzelgeschirr auch in Rose Quartz und Serenity eine gute Figur am Tisch machen können.

Geschirr in den Farben des Jahres 2016 avanciert schnell zum Liebling in der Küche. Natürlich kann auch der gesamte Tisch in den Pastelltönen gedeckt werden, aber schon einige wenige Tupfer peppen das Gesamtbild auf.

Farben des Jahres 2016 bei Wärmflaschen

Noch ist die Zeit, in der die Wärmflaschen arg beansprucht werden. Aber auch das ganze Jahr über können die Wärmequellen das Leben erleichtern. Wärmflaschen in den Farben des Jahres 2016 für Erwachsene sind nicht leicht zu finden. Zu sehr ähneln Rose Quartz und Serenity den klassischen Farbnuancen für Babyrosa und Babyblau. Aber einzelne interessante Wärmflaschen können auch in diesen Farbnuancen zu den neuen Lieblingen im Haushalt werden.

Wärmflaschen in den Farben des Jahres 2016 sind die heimlichen Trendsetter in den Haushalten. Nicht nur Kinder und Babys werden mit den Wärmflaschen in Rosa und Blau in einen erholenden Schlaf erhalten.

Vielleicht findest Du noch weitere Dinge, die Du man unbedingt braucht und die in den Farben des Jahres Rose Quartz und Serenity einfach fesch sind.

 

 

~Dieser Beitrag enthält Amazon-Affiliate-Links~ ~Bilder von Amazon~

Auch lesenswert  Der Outdoor-Ofen von Jackreativ Manufaktur