Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2021
Fesch Anziehen

Pantone Trendfarben Frühling/Sommer 2021

Pantone überrascht uns diese Saison mit knalligen Farben, die Lust auf die Welt und das Entdecken machen. Die Trendfarben für Frühling/Sommer holen uns aus einem chaotischen Jahr heraus und führen uns voller Energie und Tatendrang in ein 2021.

Wie auch die Jahre zuvor gibt es immer einen Trend zur New York Fashion Week und zur London Fashion Week – und bei allen beiden Sets steht die Natur ganz weit vorne.

 

Inhaltsverzeichnis

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Orange: Marigold

Der kräftige Orangeton mit angenehmem Gold-/Gelbton erinnert uns an die wärmenden Strahlen der Sonne und einem kuscheligen Abend auf der Couch. Kontrastreich zu kombinieren mit kühleren Farben.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Marigold

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Blau: Cerulean

Der angenehme helle Blauton erinnert an den wolkenfreien Himmel, der uns einen wahrlich schönen Tag beschert. Als Hellblau wunderschön zu kombinieren mit dezenten und kräftigen Farben.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Cerulean

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Rot: Rust

Würde man Rust doch eigentlich zu den Herbstfarben legen, mit seinem eleganten Rostton, so verzaubert er uns doch auch im Frühling mit seiner ruhigen, warmen Ausstrahlung.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Rust

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Gelb: Illuminating

Nicht nur als eine der Trendfarben 2021 ist dieses strahlende Gold ein lieber Begleiter, der Freude und Kraft ausstrahlt und uns einfach glücklich macht. Wunderbar zu kombinieren mit der zweiten Trendfarbe in Grau, kann sie auch zu warmen, kalten, knalligen und dezenten Farben kombiniert werden – Illuminating passt einfach zu allem.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Illuminating Farbe des Jahres

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Blau: French Blue

Der angenehme Blauton erinnert an Paris im Frühling und an das wunderschöne Blau, das sich im Meer und Himmel spiegelt, während wir uns auf ferne Ziele und lange Reisen freuen. Energiereich mit anderen kräftigen Farben zu kombinieren, kann dieser Blauton aber auch dezent variiert werden.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York French Blue

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grün: Green Ash

Wie das junge Laub, das von der Esche sich gen Sonne streckt, so erfrischend und zart erscheint dieses Mintgrün. Erfrischend sind auch die Kombinationen, die sich mit diesem Grünton kreieren lassen.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Green Ash

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Orange: Burnt Coral

Der Hautton ist eine warme Einladung auf den Sommer und elegante sommerliche Kleider. Kombinierfreudig mit anderen satten Farben, kann er bei dezenten Tönen seine wahre Kraft zeigen.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Burnt Coral

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grün: Mint

Was ist im Sommer erfrischender als Pfefferminze? Frisch, energiegeladen und der Natur so nah kommt man mit diesem satten Grünton. Er kombiniert sich frech mit anderen satten Farben, stärkt aber mitunter auch bei dezenten Tönen.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Mint

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Lila: Amethyst Orchid

6 Jahre ist es nun her, dass Amethyst Orchid die Trendfarbe 2015 war. Der angenehme Lilaton ist bezaubernd, reizend und vor allem aufreizend. Er strahlt eine ruhende Energie aus und kann wunderbar mit sich selbst kombiniert werden oder mit dezenten Untertönen.

Lust, einen Blick auf die Trendfarbe 2015 zu werfen?

Auch lesenswert  Die Trendfarbe 2015 in Violett: Amethyst Orchid

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Amethyst Orchid

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Pink: Raspberry Sorbet

Ein Sorbet im Sommer ist erfrischend und köstlich zugleich. Der Himbeerton gehört diesen Sommer zum guten Ton und mit ihm freuen wir uns auf ein knalliges, energiegeladenes Jahr 2021.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Raspberry

 

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021

Mit diesen Basistönen können individuelle und besondere Kreationen gezaubert werden. Sie passen zu vielen Trendfarben, bieten aber vor allem einen Grundton, der solide und bodenständig ist.

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Blau: Inkwell

Der tiefdunkle Tintenton bietet eine solide Basis, die fast schon ins Schwarze geht.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Inkwell

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grau: Ultimate Gray

Die Trendfarbe 2021 neben dem knalligen Illuminating ist der ruhende Pol der Kombination.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Ultrimate Gray Farbe des Jahres

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Orange: Buttercream

Die Buttercreme kann man nicht nur Essen, sondern dieses Jahr auch tragen. Der zarte Crèmeton ist originell wie schlicht und bietet eine solide Basis.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Buttercream

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Orange: Desert Mist

Der Sand der Dünen, die uns von Märchen und verzaubernden Geschichten erzählen, ist ein dezenter Orangeton, der sich wärmend an uns schmiegt.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Desert Mist

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grün: Willow

Der gelb-grüne Ton bietet eine harmonische und bodenständige Basisfarbe, die uns Lust auf dezente, elegante Kombinationen macht.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Willow

 

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Rosa: Pirouette

Sanft und zärtlich ist dieser Rosaton, der uns an Zuckerwatte, Ballett und das Sensible von Mutter Natur erinnert. Pirouette unterstreicht das Sensible und kann auch bei kräftigen Farben die sensible Seite herauskitzeln.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Pirouette

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grün: Pickled Pepper

Grüne Paprika sind nicht jedermanns Geschmack, aber als eingelegtes Gemüse ist dieser angenehme Grünton zu wahren Wundern in der Modewelt unterwegs. Das Grün lässt sich angenehm und sehr dezent kombinieren und strahlt eine besondere Ruhe aus.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Pickled Pepper

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Lila: Purple Rose

Der angenehme fliederfarbene Ton ist der Inbegriff des Frühlings. Er verzaubert mit seiner satten Tiefgründigkeit und verführt uns in eine mystische, verträumte Welt. Für Kombinationen holt der Lilaton alles aus sich heraus und besticht durch dezente und weiche Partner.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Purple Rose

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Orange: Orange Ochre

Dieser dunkle Orangeton bietet eine angenehme wohlige Wärme, die uns bodenständig in der Modewelt werden lässt. Für Kombinationen braucht er eine kühle Unterstützung, die seine Wärme zum Vorschein bringt.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Orange Ochre

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grün: Beach Glass

Der Mintton lässt uns in den Urlaub träumen, der uns viel Entspannung und Ruhe bringt. Kombiniert werden kann das verträumte Mint mit weiteren pastelligen Farben, die uns in Geborgenheit wiegen.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Beach Glass

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Orange: Marigold

Der kräftige Orangeton mit angenehmem Gold-/Gelbton erinnert uns an die wärmenden Strahlen der Sonne und einem kuscheligen Abend auf der Couch. Kontrastreich zu kombinieren mit kühleren Farben.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Marigold

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Blau: Indigo Bunting

Für diesen Blauton stand der Singvogel „Blue Bunting“ Pate, der in Nordamerika heimisch ist und bei uns den Namen Lasurbischof trägt. Der satte Blauton verzaubert uns mit seiner Energie und Mystik und ist für kräftige, starke Kombinationen wie gemacht.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Indigo Bunting

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Rot: Lava Falls

Der satte Rotton ist voller Energie und Tatendrang. Die ideale Farbe, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Kombiniert werden kann Lava Falls mit dezenten Farben, die den Rotton zum Glühen bringen oder starke Farben, die das Bodenständige aus dem Rotton herauskitzeln.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Lava Falls

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Gelb: Illuminating

Nicht nur als eine der Trendfarben 2021 ist dieses strahlende Gold ein lieber Begleiter, der Freude und Kraft ausstrahlt und uns einfach glücklich macht. Wunderbar zu kombinieren mit der zweiten Trendfarbe in Grau, kann sie auch zu warmen, kalten, knalligen und dezenten Farben kombiniert werden – Illuminating passt einfach zu allem.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Illuminating Farbe des Jahres

Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Blau: Blue Atoll

Auch hier wieder ist es ein Blauton, der uns auf einen Urlaub einlädt, und uns zugleich so viel Ruhe gönnt. Der Türkiston erinnert nicht nur an tropische Lagunen, er kann genau nach diesem Geschmack auch kombiniert werden.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Blue Atoll

 

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021

Die bezaubernden Basistöne bieten als Klassiker besondere Nuancen, die einfach immer gehen. Verträumte Kombinationen und Bodenständigkeit gehören hier zum guten Ton.

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Weiß: Baby’s Breath

Zart und zerbrechlich ist dieser Weißton, eine sanfte Liebeserklärung an die Wunder der Natur.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Babys Breath

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Braun: Macchiato

Zur Ruhe kommen und eine leckere Tasse Macchiato genießen – genau diese Entspanntheit bietet uns der Braunton.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Macchiato

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Blau: Polar Night

Dieser tiefe blaue Ton bezaubert durch seine mystische Tiefe, die uns magisch in den Bann zieht.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Polar Night

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grau: Ultimate Gray

Die Trendfarbe 2021 neben dem knalligen Illuminating ist der ruhende Pol der Kombination.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 New York Ultrimate Gray Farbe des Jahres

Klassiker Trendfarben Frühling Sommer 2021 in Grün: Sphagnum

Unauffällig und dezent ist dieser Grünton der Torfmoose. Bodenständig, erdverbunden und doch so zerbrechlich bietet dieser Klassiker viel Basis für Ruhe.

Trendfarben Frühling/Sommer 2021 London Sphagnum

 

 

Quelle: Pinterest

~Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche? Du hast einen Fehler entdeckt, ein Link geht nicht oder Dir ist etwas unklar? Du erreichst Lebe Lieber Fesch schnell und einfach über die sozialen Kanäle mit @LebeLieberFesch auf Twitter, Facebook, Instagram und auch Pinterest~

 

Werbung