Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral
Fesch Anziehen,  Fesch Wohnen

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art. Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE 16-1546 Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld.

Inmitten des Ansturms digitaler Technologien und dem immer weiter ansteigenden Anteil sozialer Medien an unserem Alltag sehnen wir uns nach Authentizität und echten Erfahrungen, die uns Verbindung und Vertrautheit ermöglichen. Das gewinnende Wesen des geselligen und temperamentvollen PANTONE 16-1546 Living Coral ermuntert uns ausdrücklich zu ungezwungenen Aktivitäten. Als Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen verkörpert Pantone 16-1546 Living Coral unser Verlangen nach spielerischem Ausdruck.

Das den aktuellen Zeitgeist repräsentierende Pantone Living Coral ist eine behagliche Farbe, die in unserer natürlichen Umgebung vorkommt und gleichzeitig in den sozialen Medien für belebende Wirkung sorgt.

Auch lesenswert  Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

PANTONE 16-1546 Living Coral strahlt die gewünschten, gewohnten und energetisierenden Aspekte einer in der Natur vorkommenden Farbe aus. In seiner prachtvollen, doch leider so schwer erreichbaren natürlichen Umgebung unter dem Meer verzaubert der anregende, spritzige Farbton Auge und Sinne. Pantone Living Coral entstammt dem Zentrum eines natürlichen und farbenfrohen Ökosystems und erinnert uns daran, dass Korallenriffs einem ganzen Kaleidoskop von Farben Schutz bieten.

Living Coral in Mode und Accessoires

Living Coral inspiriert zu experimentierfreudigem und spielerischem Ausdruck in Herren- und Damenkollektionen für die Straße und den Laufsteg. Die warme Schattierung vermittelt Wohlgefühl und eine positive Einstellung in einfachen Farbstorys, ist dafür aber um so experimenteller und prickelnder in puncto Muster, Texturen und anderen monochromen Looks. Als ansprechender Akzentfarbton ermöglicht Pantone Living Coral beeindruckende Kontraste quer durch das gesamte Farbspektrum.

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

 

Auch lesenswert  Die Farben des Jahres 2016: ROSE QUARTZ & SERENITY

Living Coral in Produktdesign

Living Coral ist von Natur aus für alle Produkte quer durch alle Altersgruppen und Geschlechter geeignet. Materialien mit Textur und freundlichen Farben wie Pantone 16-1546 Living Coral erinnern uns an unseren Wunsch nach Produkten, die menschliche, motivierende Produktmerkmale besitzen.

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Living Coral in Schönheitsprodukten

Das lebensbejahende, mit allen Hauttönen harmonierende Pantone Living Coral bringt natürliche Farbe in Beauty-Produkte wie Rouge, Augen-Make-up und Lippenstifte. Mutige, verspielte Looks verstärkt Living Coral ebenfalls, liegt es doch im Mittelpunkt des Farbkaleidoskops und ermuntert zu Experimenten mit Farbpaletten, Texturen, Schimmer und Schein.

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

 

Auch lesenswert  Pantone Color Institute™ - Neue Grenzen - Inspiriert durch Science Fiction

Living Coral in den sozialen Medien

Aufgrund seiner Herkunft aus der Natur wirkt Living Coral in digitalen Medien besonders intensiv, da es beim Betrachter dieselben Gefühle weckt wie in seiner ursprünglichen Umgebung. Die Lebendigkeit und Spritzigkeit von Living Coral macht es in sozialen Medien und digitalem Design besonders aufmerksamkeitsstark.

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Quelle: Pantone

Werbung