10 Pinterest Trends 2019 für Männer: alt trifft neu
Fesch Anziehen

10 Pinterest Trends 2019 für Männer: alt trifft neu

Natürlich kommen auch die Männer nicht zu kurz bei den Pinterest Modetrends 2019. Alte Modetrends gibt es für das starke Geschlecht ebenso wie Neuentdeckungen und es wird dieses Mal sogar sportlich.

Zwar sind auf Pinterest mehr Frauen vertreten, aber auch die Männer entdecken die Suchmaschine für Inspirationen und Trends für sich. Aber auch bei den Modetrends 2019 von Pinterest finden sich immer wieder Klassiker und Altbekannte, aber eben auch vereinzelte neue Trends.

Pinterest Trend 2019 für Jeans: Helle Waschung

Männer-Jeans werden 2019 wieder sehr hell getragen. Wie in den 1990er Jahren darf hier aber auch der Used-Look nicht fehlen. Völlig unwichtig scheint den Männern auf Pinterest dagegen der Schnitt zu sein, Hauptsache die Jeanshose hat eine helle Waschung. Dass die Länge der Hose im Jahr 2019 nicht ganz unwichtig ist, ist bei den Trends weiter unten nachzulesen.

Suchanfragen für Jeans helle Waschung +70 %*

Pinterest Trend 2019 für Taschen: Sling Bags

Sling Bags oder einfach auch Schultertaschen sind dieses Jahr der Trend für Männertaschen. Die klassische Sling Bag wird quer über den Rücken getragen und besitzt nur einen Rückengurt. Aber die Männertasche 2019 lässt sich natürlich auch individuell tragen und bietet mit ihren verschiedenen Styles und vielfältigen Farben eine große Auswahl, die jedes Männerherz höher schlagen lassen.

Suchanfragen für Sling Bags +1184 %*

Pinterest Trend 2019 für Zeitmesser: Vintage Uhren

Herren-Trend bei den Accessoires sind ganz klar die Vintage-Uhren. Wie viel Vintage ist dabei fast egal, Hauptsache Armbanduhren, die klassisch aussehen und völlig auf digitale Technik verzichten. Der Trend geht also weg von der Smartwatch und hin zum Klassiker, mit Ziffern und Zeigern und einem eleganten Aussehen.

Suchanfragen für Vintage Uhren +98 %*

Pinterest Trend 2019 für Mutige: Prints mixen

Männer müssen mutig sein, wenn sie wirklich Prints mixen möchten. Immerhin können Karos und Punkte, Streifen und Schottenkaro und einiges mehr miteinander kombiniert und gegeneinander gekonnt gesetzt werden. Auch farblich lässt sich hier einiges machen und wer diesen Trend von Pinterest tragen möchte, sollte schon sehr mutig sein.

Suchanfragen für Prints mixen +89 %*


Auch lesenswert  10 Trends: Fashion Trends 2018 für Männer via Pinterest

Pinterest Trend 2019 für Frisuren: French Crop Haarschnitt

Der Klassiker der Männer-Haarschnitte hat ein Revival – zumindest bei den Pinterest Frisuren-Trend 2019 für Herren. Aus den Friseurläden ist er wohl seit Jahren ein glanzloser Begleiter, der sich an viele Herrenköpfe schmiegt und den einen oder anderen kleinen Trend jedes Jahr aufs Neue auf die Männerköpfe bringt. Der French Crop Haarschnitt geht immer!

French Crop Haarschnitt +84 %*

Werbung

Pinterest Trend 2019 für Stoff: Cord

Männer tragen Cord! Der verstaubte Klassiker ist bei modischen Herren auf Pinterest angesagt und überzeugt mit besonderer Raffinesse. Dabei ist es egal, ob sich Mann in Cordhosen wohlfühlt oder lieber den guten alten Cordblazer benutzt. Cord-Sakko in Glanz bringt natürlich noch mehr Eleganz an den Tag oder lieber Oldschool mit Aufnäher an den Ellenbogen? 2019 darf Mann wie ihm Cord gefällt!

Suchanfragen für Cord +507 %*

Pinterest Trend 2019 für Hosen: ⅞ Hose

Mit dem Hosentrend der ⅞ Hose für Männer, ist bei Pinterest der Trend zum Sockenzeigen angekommen. Wobei gerade im Sommer gerne auf Socken verzichtet wird und wenn sie doch gezeigt werden, dürfen die Statement-Socken nicht fehlen. ⅞ Hosen für Männer können als Jeans, Stoffhose oder auch als Cordhose getragen werden: Material egal – Hauptsache ⅞ Hose.

Suchanfragen für ⅞ Hose +671 %*

Pinterest Trend 2019 für Accessoires: Schals

Im Winter tragen auch Herren Schals – aber der Trend geht auch immer mehr zum Sommerschal über. Der Pinterest Trend für Herrenschals zeigt, dass sich auch immer mehr Männer Gedanken um passende Fashion-Accessoires machen. Auch hier gehört der Schal zum Statement und muss im Sommer nicht warm halten, sondern vor allem ein Statement setzen.

Suchanfragen Schals +29 %*

Pinterest Trend 2019 für Hosen: Karohosen

Wer keine Lust hat, Prints zu mischen, wählt einfach die klassische Karohose aus und kann so auch bei den Pinterest Hosen-Trends 2019 mitmischen. Die Karohose darf bei Männern im Collage-Look elegant und klassisch sein, aber ruhig auch etwas ausgefallen und aufwendig. Wer dann ganz mutig wird, kann zum Trend der Karohose weitere Trends wie die 7/8-Hose sowie das Mixen von Prints kombinieren.

Suchanfragen für Karohosen +267 %*

Pinterest Trend 2019 für Strümpfe: Quarter Socken

Quarter Socken bei Herren ist eigentlich nichts anderes als halbhohe Socken. Die Socken reichen über den Knöchel und sind vor allem bei Sportlern sehr beliebt. Entsprechend haben auch die großen Sportartikel-Hersteller eine große Auswahl an Quarter-Socken, die sich für Sport und Freizeit eignen. Wer vor allem bunte Socken will, geht bei den Quarter Socken leider leer aus – farbig ja, aber vor allem einfarbig.

Suchanfragen für Quarter-Socken +266 %*

*Die Prozentanstiege basieren auf der Anzahl der Suchanfragen für jeden Trend von Januar bis September 2017 im Vergleich zu Januar bis September 2018.

Beitragsbild: Photo by Andrew Neel on Unsplash

Werbung