Moderne Kuckucksuhr und Wanduhr als Geschenkidee Circus Wanduhr Schwarz Progetti einrichten-design.de
Fesch Wohnen

Moderne Kuckucksuhr und Wanduhr als Geschenkidee

Designobjekte, Wanddekorationen und Wohnaccessoires sind als Geschenk immer mehr im Kommen. Wanduhren und die Kuckucksuhr, natürlich in modern gehalten, sind zu Weihnachten ein ebenso fesches Geschenk wie zum Umzug oder Neubau. 

Natürlich kann man mit einer Uhr als Geschenk auf eine etwas sehr direkte Weise darauf hinweisen, dass der Beschenkte zu oft unpünktlich ist, oder man mit dem Einrichtungsstil ein Problem hat. Aber sind wir ehrlich, wer zu Weihnachten oder zum Umzug eine Kuckucksuhr verschenken möchte, der weiß genau, was er tut.

Die Bezugsquelle für die Kuckucksuhren und Wanduhren ist: einrichten-design.de

Die elegante Kuckucksuhr als Geschenk

Der Klassiker der Schwarzwälder Kuckucksuhr passt in wenige moderne Häuser, auch wenn sie schön anzusehen sind. Die schlichte Eleganz einer modernen Kuckucksuhr, die man aufhängen oder hinstellen kann, ist die Art, wie der Kuckuck verpackt wird. Sehr dezent, schlicht und einfarbig ist die moderne Kuckucksuhr von Heute. Natürlich sollte der Kuckuck schon einen Laut von sich geben, aber wie bei den Cucu Chic Kuckucksuhren von Progetti darf der Kuckuck auch gerne mal etwas schweigen. Klassisch, modern und einfach ein Hingucker!

Kuckucksuhr als modernes Geschenk

Knallbunt oder verspielt im Design zeigen sich die modernen Kuckucksuhren des 21. Jahrhunderts. Klare Strukturen übernehmen immer die Designlinie und zeigen dennoch, dass die Moderne einer schlichten Eleganz ruhig das Wasser reichen kann. Ein Holzklotz, der seine Lieblichkeit durch das wie aufgemalt wirkende Design erhält oder die Erinnerung an die Bauhaus-Zeiten – die Moderne bei Kuckucksuhren geht auch immer einen Schritt zurück. So erinnert Modell Mies an den Bauhaus-Architekt Mies van der Rohe mit der Farbgebung als Erinnerung an Wassily Kandinsky. Oder die Cuckoo Home Kuckucksuhr, die Nationen miteinander verbindet: Der Designer Ilya Titov stammt aus Russland, das Quarzwerk aus Deutschland und hergestellt wird die Kuckucksuhr in Italien.

Ohne Kuckuck die Wanduhr als Geschenk

Vielleicht wäre eine Kuckucksuhr doch etwas zu aufdringlich und nicht jeder möchte von einem Kuckuck daran erinnert werden, dass er schon wieder zu spät kommt. Moderne Wanduhren können auch mit modernen Kuckucksuhren Schritt halten und bieten in Form, Design und Kreativität eine besondere Mischung. Dass man nie das Kind in einem vergessen sollte, daran erinnern die besonderen Wanduhren Circus und Fisch. Für das richtige Gleichgewicht sorgen die Zeigen der Uhr, während der Einradfahrer auf dem Drahtseil balanciert. Klassisch in Schwarz-Weiß gehalten eine besondere Wanduhr. Design und Farbe verbindet dagegen Modell Fisch, eine Uhr rein als Aluminium, deren Clou das bewegliche Pendel in Form der Schwanzflosse ist.

Bezugsquelle&Bilder: einrichten-design.de

Werbung

Auch lesenswert  Winterblüher: Väterchen Frost lässt nicht nur Eisblumen sprießen