Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene

Ob Spielzeug, Klamotten oder Gadgets – es gibt immer die etwas anderen Geschenke, die nicht bei jedem unter dem Weihnachtsbaum liegen. Manchmal ist es auch nur der Weg, den ein Geschenk zurücklegen muss, um ausgefallen und besonders zu sein. 

Mit diesen ausgefallenen Geschenken für Männer und Frauen und Kinder, lässt man schnell die Herzen höher schlagen. Zum einen kannst Du Dir sicher sein, dass sie nicht unter jedem Weihnachtsbaum zu finden sein werden, zum anderen sind sie bestens geeignet, um als Geschenk für die ganze Familie zu funktionieren.

Die Bezugsquelle für nachfolgende Ideen ist der Onlineshop des Natural History Museum in Großbritannien, wo es noch viele ausgefallene Geschenk gibt.

Geschenk für Kaffee-, Kunst- und Vogelliebhaber

Drei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst Du mit diesem ausgefallenen Audubon Louisiana Heron Espresso-Set. Audubon war Maler und Ontologe und auf den Espresso-Tassen ist ein Louisiana-Reiher abgebildet, was zugleich auch den Namen des Sets erklärt. Eine wunderschöne Zeichnung im knalligen Blau macht dieses Espresso-Set zu einem perfekten Geschenk, das man sich auch in die Vitrine stellen kann.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene Audubon Louisiana Heron espresso set natural history museum

Ausgefallenes Geschenk für Spielefans

Es geht doch nichts über einen entspannten Abend mit Freunden und Familie mit einem Brettspiel. Cluedo als Klassiker gehört zu den beliebten Brettspielen seit Jahrzehnten. Die Spielevariante „Cluedo: The Stolen Stegosaurus“ ist natürlich auf Englisch und es geht dieses Mal nicht um einen Mord, sondern um einen gestohlenen Stegosaurus (Knochenplattenechse). Und zu entschlüsseln gilt, wer Sophie, das 150 Millionen alte Skelett, klauen wollte. Zu den Bestsellern bei den Brettspielen im Natural History Museum gehört übrigens das Dinosaurier Monopoly.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene NEW & EXCLUSIVE Cluedo: The Stolen Stegosaurus board game Natural History Museum

Ein kleiner Freund als großes Geschenk

Man kommt auch an Weihnachten nicht vorbei an den süßen, knuffigen und flauschigen Stofftieren. Das kleine süße Pinguin-Kücken hat leider keinen Namen, was sich aber wohl schnell ändern wird, wenn der flauschige 15-cm-große Pinguin-Fratz unterm Weihnachtsbaum liegt. Das flauschige Küken ist einfach zu niedlich und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene Fluffy penguin chick Natural History Museum

Ausgefallenes Geschenk für Mann, Frau und Kind

Partnerlook für die ganze Familie ermöglicht dieser Pullover im Stil eines Norweger-Pullovers. Das Besondere an diesem Pullover ist natürlich der Mix aus weihnachtlichem Sternflocken-Motiv und den Triceratops, die die Blicke auf den Träger lenken. Den Jumper gibt es für Erwachsene und Kinder und gehört wohl zu den ausgefallensten Geschenken, wenn es um Weihnachtspullover geht.

Geschenk für Dinosaurierfans & zum Englisch Lernen

Wer zwei sinnvolle Geschenke verbinden möchte, und Englisch lernenden Kindern sowie Dinosaurier-Fans ein besonderes Geschenk machen möchte, macht mit dem Dinosaurier-Aktivitätsbuch nichts falsch. Da das Buch in Englisch ist, perfekt für die Englisch lernenden Kinder und dazu kommen noch die vielen Fakten, die spielerisch über Dinosaurier gelehrt werden.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene The Bumper Dinosaur Activity Book Natural History Museum

Ausgefallenes Geschenk für Mondsüchtige und Vogelbeobachter

Welcher Erwachsene träumte nicht schon als Kind von einem Teleskop, mit dem er bis zum Mond sehen könnte? Oder die Vogelschar, die uns im Frühling bis in den tiefen Winter mit ihrem Gezwitscher und bunten Gefieder Freude machen. Das tragbare Teleskop kommt mit einem Stativ und einer 50-mm-Glaslinse, die Vergrößerung beträgt 80-fache.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene 360 telescope Natural History Museum

Geschenk für Fotografie- und Naturliebhaber

Die Natur hautnah zu erleben ist einzigartig, aber auch Fotografien bringen uns die Schönheiten fremder Länder und Tiere näher. Die 54. Ausgabe des Wildlife Photographer of the Year ist gespickt mit 100 wunderschönen Fotografien, die aus fast 45.000 Aussendungen aus 95 Ländern ausgewählt wurden. Die Bilder stammen von Amateuren und Profis und mit verschiedenen Genres wie Schwarz-Weiß, Unterwasser sowie Porträt.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene Wildlife Photographer of the Year: Portfolio 28 Natural History Museum

Geschenke für Schachspieler & Dinosaurierfans

Immer mehr Kinder spielen Schach und lieben das „Spiel der Könige“. Mit der Dinosaurier-Variante vom Natural History Museum aus Amerikanischer Schwarznuss und Ahorn zieht man Dinosaurier Zug um Zug. Mit 32 Schachfiguren verschiedener Dinosaurier-Arten ist das Spiel nicht nur zum Spielen geeignet, sondern ist auch auf jedem Kaffeetisch ein Highlight.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene Dinosaur chess set Natural History Museum

Der Klassiker: Socken als Geschenk

Krawatten und Socken gehen immer? Zumindest sollte das Sockenpaar schon etwas ausgefallen sein, um auch die Augen am Weihnachtsbaum zum Strahlen zu bringen. Charles Darwin auf Socken ist das perfekte Motiv für große und wissbegierige Entdecker. Die Socken für Erwachsene sind dezent und doch ausgefallen genug, um als Geschenk zu begeistern.

Ausgefallene Geschenk für Kinder und Erwachsene Charles Darwin socks Natural History Museum

Quelle: PR Natural History Museum

Werbung

 

Ähnliche Artikel