Kosmetik und Beauty als Geschenktipp by @lebelieberfesch
Fesch Aussehen

Geschenktipp #2: Alles für die eigene Schönheit zu Weihnachten

Egal, ob man unter dem Weihnachtsbaum fesch aussehen will oder sich selbst einfach mal was Gutes tun will. Sich selbst zu beschenken an Weihnachten kann nie verkehrt sein. Aber Freunden eine Beauty-Freude zu machen kann natürlich ebenso schön sein.

Natürlich kann man die Beauty-Geschenke auch an die Freundin verschenken. Aber meist sind die schönsten Geschenke die, die man sich selbst macht – ganz spontan und ohne schlechtes Gewissen zu Weihnachten. Lippen, Augen, Haare und natürlich die Fingernägel nicht vergessen – und gerade im Weihnachtsstress immer genug Zeit zum Entspannen finden.

Fesche Haare zum Weihnachtsfest

Graue Directions Trend 2016
Haare sollten nicht nur gesund aussehen, sondern sich auch hin und wieder farblich verändern. Grau – keine Frau möchte Graue Haare haben, aber dennoch ist die Haarfarbe ein Trend für das Jahr 2016. Vor allem im Ombre-Look kann ein schönes Grau wunderbare Effekte zaubern. Wer es dann doch etwas farbenfroher mag, kann zu Kupfer oder Aubergine greifen, die ebenfalls zu den Trendhaarfarben gehören. Es reichen auch schon ein paar Strähnen und wer flexibel sein möchte, nutzt einfach farbige Extensions. Bild: *Directions Silver von LaRichie

Perfektes Augen-Make-up für Weihnachten

Die Augen sind das Tor zur Seele – ein Satz, der so viel aussagt und oft viel zu oft vergessen wird. Man braucht keine Unmengen an Lidschatten oder Eyeliner, um seine Augen in Szene zu setzen. Bei Lippen oder Fingernägeln ist der Nude-Effekt schon angekommen, bei den Augen vergisst man ihn leider zu oft. Einfach etwas Mascara, transparent versteht sich, die die Wimpern in Form bringen und vielleicht auch zum Glänzen bringen. Und für ein schönes Finish sollten die Augenbrauen in Form gebracht werden, hierfür eigenen sich Augenbrauen-Stift oder ein Augenbrauen-Mascara, der zusätzlich für Volumen sorgt.

Loreal Brow Artist Plumper Augenbrauen Mascara
Transparente Mascara von Wet n WildAugenbrauen-Mascara von Loreal – *Brow Artist Plumper

*Transparente Mascara von wet’n’wild

 

 

Zum Küssen verführende Lippen unter dem Weihnachtsbaum

Nicht jede Frau mag Farbe auf den Lippen, auch einige Männer sind davon nicht begeistert. Aber so ganz ohne Farbe gehts oftmals auch nicht. Dunkle Rottöne sind verführerisch und weniger auffallend als der knallrote Lippenstift. Gerade für das Jahr 2016 sind diese dunklen Rottöne auf den Lippen gern gesehen und passend zu Weihnachten kann man die Farbe schon mal zur Probe tragen. Wer keine Farbe auf den Lippen will, aber nicht so matt rumlaufen möchte, nutzt einfach einen transparenten Lipgloss. Hier bekommt man einen schönen Glanz auf die Lippen und ist dennoch – wie beim Augen-Make-up – im natürlichen Look geblieben.
Transparenter Lipgloss von Bella Pierre

*Lippenstift von Kevyn Aucoin The Matte - BloodrosesTransparenter Lippgloss von BellaPierre

 

*Lippenstift von Kevyn Aucoin The Matte – Bloodroses

 

 

An Weihnachten trendig-schöne Fingernägel herzeigen

Egal, ob Naturnägel oder Tips – wer ein Händchen zum Designen hat, sollte dies auf jeden Fall vor 2016 zur Perfektion bringen. Designs, gerade Linien, Effekte sind im nächsten Jahr wieder angesagt und dabei spielt nicht nur die Geometrie eine wichtige Rolle, sondern auch die Farben. Schwarz, Weiß oder Nude sind die Nagellack-Farben, die man sich beim Ausdenken der geometrischen Formen unbedingt merken sollte. Wer weniger Wert auf Formen legt, sondern nur schön-farbige Fingernägel haben sollte, darf passend zur Trendfarbe 2016 bei Nagellacken zu einem satten Kupferton greifen.
Essie Nagellack in Nude

*Essie Nagellack in Nude

*Zoya Nagellack AUTUMNZoya Nagellack AUTUMN in Kupfer

Entspannung ist das beste Weihnachtsgeschenk

Badepralinen von Bomb Cosmetic
Entspannung selbst ist schwer zu verschenken – egal, ob an sich oder Freunde & Familie. Denn meist fehlt die Zeit dafür und auch die Lust, ein paar Minuten einfach Nichts zu tun. Mit einem Geschenk, das mehr Lust auf die Entspannung macht, kann man sich und dem Beschenkten etwas Gutes tun. Dabei kann es sich um Badepralinen oder Badeperlen handeln oder auch um ein Körperöl für die Hautpflege oder zum Massieren. Masken fürs Gesicht zählen hier ebenso dazu, da man beim Einwirken genug Zeit hat einfach Nichts zu tun.
Bild: *Badepralinen von Bomb Cosmetic

 

Ein paar passende Beauty-Trends für das Jahr 2016 vor Augen und schon lohnt sich ein ausgiebiges Shoppen von Weihnachtsgeschenken für das perfekte Make-up zu Weihnachten. Natürlich auch als Geschenk-Idee für Freunde & Familie ideal, wenn man ihnen mal etwas anderes schenken möchte.

Die Fotocollage wurde mit Polyvore erstellt: Beauty Must haves zu Weihnachten von LeLiFe

 

~Dieser Beitrag enthält +Amazon-Affiliate-Links~ ~Bilder von Amazon~

 

Werbung

Auch lesenswert  40 Tipps für schöne Haut - Sich schön schlafen