Fesch Lesen,  Fesche Medien

Die Bücher Neuerscheinungen im Oktober 2015

Lesen ist für manche nur ein Hobby, für andere eine große Leidenschaft. Die Neuerscheinungen der Bücher im Oktober 2015 versprechen viele interessante Titel und noch interessantere Lesevergnügen.

Natürlich kann man immer noch die Klassiker wählen oder sich die aktuelle Bestseller-Liste vornehmen. Wer aber etwas Frisches wählen will, das neu auf dem Markt im Oktober kommt, wird hier eine kleine aber feine Auswahl an neue Büchern im Oktober finden, die – hoffentlich – lesenswert sind.

Die Bücher Neuerscheinungen im Oktober 2015

 

 

Den Anfang macht ein Klassiker der guten alten Schule. Der neue Band Nr. 36 von Asterix kommt Ende Oktober frisch auf den deutschen Markt. Hier dürfen sich nicht nur die Fans freuen. Zwar scheiden sich bei den neuen Bücher die Geister über Gut und Schlecht, aber ich finde, der neue *Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar sollte auf jeden Fall bei einem Bücherkauf im Oktober in Betracht gezogen werden.

 


Für Anhänger des DIY-Lifestyle gehört Häkeln und Stricken einfach dazu. An kalten Herbst- und Wintertagen ein idealer Zeitvertreib. Mit dem neuen Buch “*Wohlfühltücher (kreativ.kompakt.): Selbst gestrickt und warm umhüllt” erhält man viele Inspirationen für Tücher, die uns an kalten Tagen schön warm halten können. Das Buch erscheint Anfang Oktober und bietet für Stricksfans bestimmt die eine oder andere Anleitung für ein passendes, warmes Geschenk.

 


Das Thema Gott und im weitesten Sinne vielleicht auch Religion begegnet uns beim nächsten Buch, das im Oktober erscheint. Hans Rath hat uns schon mit vielen Büchern über Gott beglückt und eines der Neuerscheinungen ist sein neuestes Werk “*Und Gott sprach: Du musst mir helfen“, das Ende Oktober erscheint. Wer die alten Bücher von Rath kennt, wird an diesem Werk nicht vorbei kommen; aber auch neue Jünger wird und soll der bekannte Autor mit dem neuen Werk finden.

 


Damit die Häkelfreunde im Oktober nicht zu kurz kommen, gibt es auch für die Häkelmeister Bücher Neuerscheinungen. Topflappen häkeln war gestern, heute werden süße kleine Accessoires gehäkelt. Im Buch “*Einfach entzückende Häkel-Minis: Amigurumis, Tiere, Blüten & Accessoires” finden sich viele nette Anleitungen für die DIY-Fans. Die Werke können die eigene Sammlung ergänzen oder man nutzt das neu geschaffene Werk und versüßt damit Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke.

 

Zwei Mal DIY, einmal etwas Lustiges und einen Comic, was fehlt in der Liste noch? Richtig, ein Kochbuch.

Dass Köche Kochbücher schreiben ist nichts neues, dass Rezepte aber mit dem Wichtigsten anfangen: “Den Backofen auf 200 Grad vorheizen”, schafft nicht jeder Autor. Yotam Ottolenghi hat dies aber unter anderem in seinem Kochbuch “*NOPI – Das Kochbuch: orientalisch · asiatisch · raffiniert” getan. Wer sich in der Foodszene auskennt, kennt den Londoner Koch, dessen neuestes Restaurant NOPI heißt. Der Mix im Restaurant sowie im Kochbuch liegt aus asiatischen und orientalischen Rezepten und bringt interessante Kreationen an den Tag. Und die Bilder sind schon speichelfördernd.

 

 

Weitere *Bücher-Neuerscheinungen im Oktober bedienen jegliches Genre, sogar alte Klassiker wie Harry Potter wird neu aufgelegt und auch Jamie Oliver schafft es mal wieder, ein Buch übers Kochen zu schreiben.

 

~Dieser Beitrag enthält *Amazon-Affiliate-Links*~ ~Bilder von Amazon~