Handkerchief – Kleid oder Bluse oder Rock aber mit Zipfelsaum

Kleider gehören diesen Sommer einfach zum guten Ton. Und was auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen darf, ist das fesche Kleid mit Zipfelsaum auch Handkerchief genannt. oder die entsprechende Bluse oder auch der Rock.

Vorbei ist die Zeit der geraden Linien. Mit einem Zipfelsaum am Kleid oder Bluse hast Du Mode, die im wahrsten Sinne des Wortes aus der Reihe tanzt und zugleich umgehst Du die Frage, ob es nun zu lang oder zu kurz ist. Dasselbe gilt natürlich auch für die Röcke im Handkerchief-Look.

Handkerchief heißt auf Deutsch eigentlich Halstuch oder Taschentuch. Ein Halstuch, zackig gebunden oder mit zwei losen Enden besitzt eben auch diesen klassischen Look des Zipfelsaums.

Beim Kleid mit Zipfelsaum gibt es wie beim Rock oder Bluse mit Zipfelsaum verschiedene Modelle. Diese unterscheiden sich in erster Linie bei der Anzahl der Zipfel: einer mittig oder an der Seite, letzteres vor allem bei Röcken öfters zu sehen, dann zwei Zipfel, relativ seitlich gehalten, wobei sich diese hinten wiederholen können, also eigentlich sind es dann schon 4 Zipfel oder eben Modelle mit zwei Zipfel, wobei einer vorne und einer hinten ist. Und dann gibt es noch Modelle, die aussehen als würden sie nur aus vielen Zipfeln bestehen.

Luftig frisch – das Kleid mit Zipfelsaum

Die gängigsten Modelle mit Zipfelsaum sind luftig leichte Kleider, die Lust auf Sommer machen. Hier gibt es Modelle im Maxi-Look, wodurch dieser durch den Handkerchief-Look unterbrochen ist, und kurzen Minikleidern, die durch denselben Look aber eben länger wirken. Bei den Farben und Muster muss man beim Zipfelmuster-Look keine Kompromisse eingehen – es gibt sie alle!

Modisch elegant – die Bluse mit Zipfelsaum

Blusen und Oberteile allgemein sind öfter mit einem Zipfelsaum versehen. Hier ist der Vorteil der unterschiedlichen Längen am Saum natürlich ideal, um das eine oder andere zu kaschieren. Nicht zu lang, damit es nicht aufträgt und nicht zu kurz, damit man sich noch wohl fühlt. Die eine oder andere Bluse mit Zipfelsaum sieht aber eher aus, wäre die Bluse unglücklich in der Waschmaschine im wahrsten Sinne des Wortes verrissen worden – aber im Sommer ist alles erlaubt!

Verspielt frech – der Rock mit Zipfelsaum

Kurzer Rock oder langer Rock? Egal, mit einem Rock mit Zipfelsaum hast Du immer die perfekte Länge. Die Röcke im Handkerchief-Look sind die verspielten Varianten, die zeigen, dass eben im Leben nicht alles glatt und gerade sein muss. Aber auch beim Rock mit Zipfelsaum gibt es Modelle die modisch elegant sind oder frisch und luftig, und somit ideal für den Sommer.

 

~Dieser Beitrag enthält Affiliate Links~

Ähnliche Artikel