Hochzeitsgeschenke personalisiert und individuell

Hochzeitsgeschenke personalisiert und individuell

Hochzeitsgeschenke wollen gut ausgesucht werden. Immerhin heiratet man nur einmal und mit personalisierten Geschenken, die individuell zugleich sind, kann man bei einer Hochzeit nichts falsch machen.

Hochzeitsgeschenke personalisiert und individuell (1)

Der Trend geht auch bei den Hochzeitsgeschenken zu der individuellen Personalisierung. Persönliche Geschenke sind aussagekräftiger und zeigen, dass der Schenkende sich wirklich Gedanken gemacht hat, was er schenken könnte. Bei den personalisierten Hochzeitsgeschenken gibts zudem die Möglichkeit, zwischen Deko-Artikel, die nur fesch aussehen müssen und Gebrauchsgegenstände, die fesch aussehen und zugleich zu nutzen sind, zu wählen.

Hochzeitsgeschenke mit Gravur

Personalisierte, gravierte Gläser hat man schnell lieb gewonnen. Ob sie benutzt werden oder nicht – sie sind einfach besonders. Aber gravierte Gläser sind schon fast zu einfach für ein Hochzeitsgeschenk. Die beiden Trends der Naturmaterialien und der personalisierten Geschenke lässt sich einfach und schnell verbinden. Graviertes Holz und Glas eignen sich wunderbar für persönliche Botschaften und klassische Gravuren. Zudem gehören gravierte Hochzeitsgeschenke noch immer einer Rarität an, da sie sehr einfach und schlicht erscheinen – auf den ersten Blick.

Ein Holzbrett wie von „Gravado“ mit einer persönlichen Gravur wird das Hochzeitspaar wohl nie verwenden, aber dafür immer an diesen besonderen Tag denken. Anders wiederum wird es mit der gravierten Laterne von „Geschenke 24“ sein, diese kann man mit einem Teelicht bestücken – oder doch lieber schonen?

 

Personalisierte Hochzeitsgeschenke Deluxe

Namen und Daten eingravieren oder Gegenstände damit beschriften, ist zwar klassisch, aber auch schon wieder fast normal. Hochzeitsgeschenke, die wirklich individuell sind, werden mit Liebe ausgesucht und designt. Dazu gehört auch, sich bereits bei der Anschaffung ein paar mehr Gedanken zu machen oder bei der Ausführung des Designen wirklich wichtige Daten und Orte zu nutzen.

Bilder mit dem Datum und Geo-Daten des ersten Dates sowie der Geo-Daten und des Datums der Hochzeit – zusammen mit einer Stadtkarte (der Trend 2017 schlechthin) wie das „Hearts & Memories“ von „Prints4gifts“ sind dagegen schon etwas exklusiver. Noch einen Touch persönlicher und individueller wird das Hochzeitsgeschenke mit einem handgemalten Bild des Paares sowie einem handgeschriebenen Spruch. In einem schönen Rahmen gesteckt sind solche Geschenke wie von „Colorpopcraft.etsy.com“ sehr individuell und besonders.

Hochzeitsgeschenke für die Ewigkeit

Es gibt sogar Hochzeitsgeschenke, die eine Ewigkeit überdauern (können) und sogar noch nach einer Scheidung genutzt werden können -, aber wer möchte das schon. Gebrauchsgegenstände, die individuell gestaltet sind, aber doch so dezent, dass sie fast zu unscheinbar sind als Hochzeitsgeschenk. Kissen sind auch bei personalisierten Geschenken ganz vorne zu finden. Zum einen, weil jeder etwas zum Kuscheln braucht, zum anderen, weil sie so schön unscheinbar sind und ganz dezent personalisiert werden können.

Das Kissen-Set mit Herzen von „Geschenke 24“ ist ein einfaches, aber total fesches personalisiertes Hochzeitsgeschenk. Im Übrigen auch eines der wenigen, die nach einer Trennung fair geteilt werden können. Ein etwas anderes Hochzeitsgeschenk, das noch Jahre später genutzt werden kann, ist die Taschentuch-Box vom „Vintagelaedchen“. Taschentücher in Hülle und Fülle und dazu ein netter, personalisierter Spruch – da kann bei der Hochzeit doch fast nichts mehr schief gehen, oder?

Bilder &  Bezugsquellen:
Mr und Mrs – Holzbrett in Herzform – Personalisiert –  www.gravado.de
Laterne Unendlichkeit – www.geschenke24.de
Hearts & Memories Personalised Print A3 — www.prints4gifts.com
Custom Couple Portrait Hand-Drawn Illustration with Personalized Handlettering Quote of Your Choice — Colorpopcraft.etsy.com
Kissenset Herzhälften — www.geschenke24.de
Personalisierte Taschentuchbox von Vintagelaedchen —  www.dawanda.de

 

 

Ähnliche Artikel

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Sei der Erste

Benachrichtigungen
avatar
wpDiscuz