Fesch Wohnen

Die Must-haves für ein sommerliches Zuhause

Das Wetter muss doch endlich auf Sommer umschwenken und ein paar mehr Plusgrade bieten. Zumindest weniger Regen, obwohl auch im trauten Heim mit dekorativen Accessoires viel für den Sommer getan werden kann. Hol Dir Ideen für ein sommerliches Zuhause mit den Must-haves.

Setz’ die rosarote Brille auf

Rose Quartz als eine der Farben des Jahres 2016 (siehe auch Die Farben des Jahres 2016) zeigt, dass ein Rosarot durchaus eine besondere Wahl ist. Der Ton ist definitiv nicht nur etwas für Barbies und gehört zu den am häufigst wiederholten Farben dieser Saison. Er verleiht Räumen die gewisse Wärme mit seinem sanften, ruhigen Ton und ist somit ideal für Textilien, Dekorationen für die Wand oder auch für Teppiche. Die rosafarbenen Töne geben der Einrichtung eine liebliche Balance, eine ideale Harmonie bilden sie mit weißen Möbeln, erwachsen werden die Rosa-Töne in Kombination mit Grün.

Be Soft

Neben dem sanften Zartrosa gibt es in diesem Sommer noch einen mädchenhaften Ton mit Lilac Grey (siehe Die Trendfarben 2016 Frühling/Sommer). Dieser Ton bietet eine besondere Kombination aus Lila und Grau und gehört natürlich zu den Trendfarben des Jahres 2016 von Pantone. Peach Echo wiederum ist eine weiche, warme Version von Orange. Ein Farbton, der Energie schenkt und für Frische in den eigenen 4 Wänden sorgt.

Flora und Faune

Flora und Fauna bieten in diesem Jahr eine besondere Faszination. Warum verwandelst Du im Sommer Dein Heim nicht in einen exotischen Dschungel? Tropische Pflanzen mit übergroßen Blüten und Blätter sowie passende Tiere müssen nicht in natura bei Dir einziehen. Verschiedene Prints und Motive machen sich an den Wänden wunderbar und spiegeln die verwunschene Welt wider. Passend dazu sind Elemente mit Rattan als Material oder anderen natürlichen Elementen, die Dir Deine eigene Umsetzung des Dschungelbuchs ermöglichen.

 

Auf zur großen See

Du wolltest schon immer mal im Sommer ans Meer? Hol’ es Dir einfach ins Haus. Blautöne sind ideal für das nötige Meerfeeling und bieten zudem einen tollen Farbakzent im trauten Heim. Dazu gehören natürlich die passenden Accessoires in Form von Muscheln, Korallen, Laternen und anderen natürlichen Materialien wie Leinen oder Baumwolle – wunderbar zusammen arrangiert, erhältst Du eine entspannte Atmosphäre eines besonderen Badeurlaubs.

Purer Luxus

Einfach von allem ein bisschen mehr – in dieser Saison ein einfaches, klares Muss. Luxuriöser Wohnstil inklusive: Hochwertige Materialien, weiche Stoffe und glänzende Oberflächen bieten das besondere Gefühl von Luxus. Ein modernes und elegantes Interieur erschaffen die Klassiker wie Gold, Silber, Kupfer und Samt. Und von Marmor an den Wänden haben wir doch alle schon einmal geträumt, oder?

 

 

 

Quelle: Livingpress.de
Bilder: Pixabay.de